Zu den Entwicklern, die den gestrigen Xbox Games-Showcase für eine Neuankündigung nutzten, gehörte unter anderem The Chinese Room, das Studio hinter Werken wie „Dear Esther“, „Amnesia: A Machine for Pigs“ oder „Everybody’s Gone to the Rapture“.
Wie The Chinese Room bekannt gab, wird aktuell am Horror-Titel „Still Wakes The Deep“ gearbeitet, der sich für den PC, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S in Entwicklung befindet. Versprochen wird eine spannende und intensive Horrorgeschichte, die euch aus der First-Person-Perspektive präsentiert wird. Die Handlung setzt im Jahr 1975 ein, in dem es auf einer schottischen Bohrinsel zu einer Katastrophe kommt.
Ihr kämpft auf der sinkenden Bohrinsel um euer Überleben und versucht, dieser Todesfalle zu entkommen. Dabei seht ihr euch mit einem Grauen konfrontiert, das nicht von dieser Welt ist und sich eurer Logik entzieht.
Ein Horrortrip auf der rauen Nordsee
Laut den verantwortlichen Entwicklern von The Chinese Room wartet in „Still Wakes The Deep“ eine realistische und beklemmende Darstellung der Nordsee. Ihr bahnt euch einen Weg durch überflutete Gänge sowie sturmgepeitschte Decks, während ihr versucht, der Bohrinsel zu entkommen und das Überleben eurer Crew zu sichern.
Darüber hinaus steht ihr vor der Aufgabe herauszufinden, welches Grauen die Bohrinsel heimgesucht hat und für die Katastrophe verantwortlich ist. Zu den spielerischen Besonderheiten von „Still Wakes The Deep“ gehört die Tatsache, dass komplett auf Waffen oder besondere Fähigkeiten verzichtet wird.
Stattdessen setzt der Protagonist lediglich auf seinen Verstand und seine Entschlossenheit. Punkten möchte The Chinese Room sowohl mit der spannenden Geschichte als auch der schaurigen Atmosphäre, die die untergehende Bohrinsel auf düstere Art und Weise zum Leben erweckt. Vertont werden die Charaktere dabei von professionellen schottischen Schauspielern.
Weitere Meldungen zum Thema:
- Amnesia The Bunker: Ein lohnenswerter Horrortrip? Testwertungen in der Übersicht
- Alan Wake 2: Das erste Gameplay-Material zu Remedys Survival-Horror
- Silent Hill 3: So entstand der Horror-Klassiker und darum möchten wir ein Remake
„Still Wakes The Deep“ erscheint Anfang 2024.
Weitere Meldungen zu Still Wakes The Deep.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Konrad Zuse
12. Juni 2023 um 11:44 UhrPrädestiniert für Virtual Reality. Alles andere wäre sinnlos. ^^
Genshira
12. Juni 2023 um 12:27 UhrKlingt stark nach Cthulhu….wird im Auge behalten
xjohndoex86
12. Juni 2023 um 14:16 UhrDear Esther fand ich noch sehr lahm aber EGTTR ist einer der besten-, wenn nicht sogar der beste Vertreter des Exploration Adventures neben Gone Home. Da habe ich gestern gleich aufgehört. Sieht auch schon schön stimmig aus. Hoffe der Soundtrack ist einmal mehr von Jessica Curry. Die hat es richtig drauf.
AlgeraZF
12. Juni 2023 um 16:37 UhrNach Everybody’s Gone to the Rapture wird das blind gekauft.