Zu den größten Überraschungen der vergangenen Tage gehörte Capcoms „Kunitsu-Gami: Path of the Goddess“, das auf dem Xbox Games-Showcase am Sonntag mit einem ersten Trailer angekündigt wurde.
Nachdem zunächst noch unklar war, für welche Plattformen der vielversprechende Action-Titel erscheinen wird, sorgte Capcom diesbezüglich nun für Klarheit. Wie der japanische Publisher bestätigte, dürfen sich Spielerinnen und Spieler auf dem PC (via Steam), der PlayStation 5 und der Xbox Series X/S auf „Kunitsu-Gami: Path of the Goddess“ freuen.
Ergänzend zu dieser Bekanntgabe nannte Capcom weitere Details zum Action-Titel und gab bekannt, dass „Kunitsu-Gami“ auf Basis der RE-Engine entsteht. Versprochen wird ein „spannendes Gameplay, das taktische und strategische Elemente in sich vereint“.
Ein Zusammenstoß zwischen Menschen und Geistern
Weiter heißt es in der offiziellen Beschreibung, dass sich die Geschichte von „Kunitsu-Gami: Path of the Goddess“ um einen Konflikt zwischen der Welt der Menschen und dem Reich der Geister dreht. Während die Menschen versuchen, im Rahmen eines mystischen Rituals einen heiligen Berg zu reinigen, sehen sie sich einem Angriff durch die Seethe genannten Geister ausgesetzt.
Um das Land zu reinigen und die Seethe einzuschließen, muss die Geisterstein-Jungfrau und Protagonistin des Action-Titels ein Reinigungsritual durchführen und sieht sich dabei mit dem Widerstand seitens der Seethe konfrontiert. „Eine neue Geschichte der Kami erwartet uns.. Dieser heilige Berg wurde durch die Menschen, die auf ihm leben, entweiht“, wird zur Geschichte des Action-Titels ausgeführt.
„Ihre Verunreinigung breitet sich wie eine physische Plage über das Land aus und ruft abscheuliche Kreaturen namens die Seethe hervor. Die Geisterstein-Jungfrau ist bereit, ein Reinigungsritual durchzuführen, aber sie benötigt einen Führer, um ihren Weg zu klären…“
Related Posts
„Kunitsu-Gami: Path of the Goddess“ erscheint nach dem aktuellen Stand der Dinge im Laufe des nächsten Jahres für den PC und die aktuellen Konsolen.
Weitere Meldungen zu Kunitsu-Gami: Path of the Goddess.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Horst
13. Juni 2023 um 10:24 UhrSehr abgefahren, macht aber nen saucoolen Eindruck! 🙂
DerBabbler
13. Juni 2023 um 10:47 Uhrja Capcom liefert, bzw zeigt zur Zeit viele interessante Spiele. Falls Sony mal demnächst einen Publisher kaufen will, dann bitte nicht SE sondern Capcom!
Renello
13. Juni 2023 um 10:59 UhrCapcom soll da bleiben wo sie sind, nämlich in ihrer Unabhängigkeit.
Der Laden ist zu gut um gekauft zu werden und sie sollen mal schön Multi bleiben.
Das man sich ständig wünscht, dass anderen was weggekauft wird, ist einfach völlig daneben.
@DerBabbler
Oder wie fändest Du es, wenn MS Capcom kaufen würde? Ich fände das in beide Richtungen extrem schade.
DerBabbler
13. Juni 2023 um 11:25 Uhr@Renello
da bin ich voll bei Dir!
Aber wenn MS (Der Deal geht durch!), Embracer Group die Saudis alle einkaufen dann ist es ja wohl legitim das Andere auch einkaufen. Ja absolute sche+ße wie sich das gaming entwickelt. Ist aber so. Und eigenltich wollte ich nur zum Ausdrcuk bringen das ich SE net mag und Capcom tausend ma besser finde.. 🙂
Renello
13. Juni 2023 um 11:36 Uhr@DerBabbler
Dann sind wir uns einig. 😉
Square ist wirklich seltsam. Und Capcom ist aktuell für mich der heilige Gaming Gral. Ich hoffe, die bleiben exakt so wie sie sind. Ein Verkauf, egal wohin, würde ihren Games nur schaden.
Magatama
13. Juni 2023 um 11:42 UhrJetzt fehlt noch die Ankündigung, dass das neue Atlus-Game „Metaphor: ReFantazio“ auch für die Playse rauskommt, dann ist alles in Butter.