Suche Login

Pragmata: Insider nennt möglichen Grund für die Verschiebungen

Wie Capcom in dieser Woche bekannt gab, wurde der Release der neuen Marke "Pragmata" ein weiteres Mal verschoben. Wie ein bekannter Insider andeutet, könnten sich die Entwickler hinter dem Science-Fiction-Abenteuer zwischenzeitlich in eine kreative Sackgasse dirigiert haben.

Pragmata: Insider nennt möglichen Grund für die Verschiebungen
"Pragmata" wartet weiter auf die offizielle Enthüllung.

Zu den ersten großen Third-Party-Titeln, die im Jahr 2020 für die Konsolen der aktuellen Generation angekündigt wurden, gehörte Capcoms neue Marke „Pragmata“.

Nachdem es um das Science-Fiction-Abenteuer in der Vergangenheit recht still wurde, kam es in dieser Woche, wie es eigentlich kommen musste: Ergänzend zur Veröffentlichung eines neuen Trailers gab Capcom bekannt, dass der Release von „Pragmata“ ein weiteres Mal verschoben wurde.

Ursprünglich sollte „Pragmata“ bereits im Jahr 2022 veröffentlicht werden, ehe der Titel auf 2023 verschoben wurde. Doch auch daraus wird nichts, was die Vermutung aufkommen ließ, dass es zu Problemen in der Entwicklung gekommen sein könnte. Befeuert werden diese Gerüchte aktuell von einem alten Bekannten.

Entwicklung soll neu gestartet worden sein

Wie „AestheticGamer“ alias „Dusk Golem“ via Twitter andeutete, könnte sich das Entwicklerteam hinter „Pragmata“ zwischenzeitlich in der Tat in eine kreative Sackgasse dirigiert haben. Dies wiederum führte laut dem Leaker und Insider dazu, dass die Entwicklung der neuen Science-Fiction-Marke neu gestartet beziehungsweise einem Reboot unterzogen wurde.

Zu welchem Zeitpunkt der mögliche Neustart erfolgte, konnte oder wollte „Dusk Golem“ nicht bestätigen. Daher ist auch weiterhin unklar, wie weit die Arbeiten an der aktuellen Version von „Pragmata“ mittlerweile fortgeschritten sind. Da offizielle Informationen zum Gameplay und Spielszenen weiterhin Mangelware sind, liegt allerdings der Gedankengang nah, dass das ambitionierte Projekt noch einiges an Entwicklungszeit vor sich hat.

Dafür spricht auch eine Szene aus dem aktuellen Trailer, in der ein Zettel zu sehen war, auf dem das Jahr 2023 durchgestrichen wurde. Das zu sehende Fragezeichen könnte zudem darauf hindeuten, dass den wartenden Spielerinnen und Spielern noch einiges an Geduld abverlangt wird.


Weitere Meldungen zu Pragmata:


„Pragmata“ befindet sich für den PC, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S in Entwicklung. Laut den verantwortlichen Entwicklern von Capcom wird das finale Produkt die lange Wartezeit definitiv wert sein.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

naughtydog

naughtydog

14. Juni 2023 um 13:29 Uhr
Kintaro Oe

Kintaro Oe

14. Juni 2023 um 13:36 Uhr
Hal Emmerich

Hal Emmerich

14. Juni 2023 um 13:45 Uhr
OzeanSunny

OzeanSunny

14. Juni 2023 um 14:08 Uhr
BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

14. Juni 2023 um 14:21 Uhr
naughtydog

naughtydog

14. Juni 2023 um 15:34 Uhr