Zu den größten PS5-Exklusiv-Titeln des Jahres dürfte zweifelsohne „Marvel’s Spider-Man 2“ gehören, das sich aktuell bei Insomniac Games in Entwicklung befindet und in der letzten Woche für einen Release im Oktober bestätigt wurde.
Mehr als vier Monate vor dem offiziellen Release von „Marvel’s Spider-Man 2“ erreichte uns in dieser Woche die erste Alterseinstufung. Dieser lässt sich entnehmen, dass das nordamerikanische Entertainment Software Rating Board (kurz: ESRB) den Nachfolger mit dem Teen-Rating versah. Überraschend dürfte diese Einstufung nicht kommen, da auch der Vorgänger in den USA ab 13 Jahren freigegeben war.
Begründet wurde das Teen-Rating mit der Tatsache, dass wir es bei „Marvel’s Spider-Man 2“ mit einem Videospiel auf Basis eines Comics zu tun haben, bei dem aller Action zum Trotz weitestgehend auf eine explizite Gewaltdarstellung und ähnliche jugendgefährdende Themen verzichtet wurde.
ESRB-Beschreibung fasst das Gameplay zusammen
Ergänzend zur Alterseinstufung lieferte uns das ESRB eine Zusammenfassung des Gameplays: „Dies ist ein Actionspiel, in dem die Spieler die Rollen von Peter Parker und Miles Morales/Spider-Men übernehmen, während sie versuchen, New York City vor einer neuen Bedrohung zu retten. Aus der Third-Person-Perspektive kämpfen die Spieler gegen Verbrechen, schwingen sich um Gebäude und führen Nahkampfattacken gegen Feinde aus. Die Charaktere benutzen hauptsächlich Schläge, Tritte und das Werfen von Gegnern während der Kämpfe.“
Zur den Kämpfen wird ergänzt: „Die Hauptcharaktere können spezielle Angriffe basierend auf Symbionten und Elektrizität gegen Feinde einsetzen. Einige Feinde verwenden Pistolen und/oder Maschinengewehre im Kampf; Schüsse führen manchmal zu kleinen Blutspritzern. Zwischensequenzen zeigen weitere Gewalt- und Blutszenen: Ein Charakter wird erwürgt; eine Leiche wird umgedreht; Blutstropfen auf einem Blatt.“
„In einigen Missionen gegen Verbrechen kann man sehen, wie die Charaktere nicht näher benannte Drogen gegen Waffen tauschen; Drogenpakete sind im Kofferraum eines Autos zu sehen“, heißt es abschließend.
Weitere Meldungen Marvel’s Spider-Man 2:
- Termin, Vorbesteller-Boni und Editions enthüllt
- Humor soll trotz der düsteren Ausrichtung nicht zu kurz kommen
- Gameplay-Präsentation kratzte laut Yuri Lowenthal nur an der Oberfläche
„Marvel’s Spider-Man 2“ erscheint am 20. Oktober 2023 für die PS5.
Quelle: ESRB
Weitere Meldungen zu Marvel's Spider-Man 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
moody_hank
15. Juni 2023 um 19:58 UhrHeftig! Und ich dachte, das Gameplay bleibt in etwa gleich. Ha, falsch gedacht.
Björn23
15. Juni 2023 um 20:02 UhrWas heißt das für Deutschland USK 16 oder wieder 12. Denke das Spiel niemals viel ernster als Teil 1. Wird denke ich gleich bleiben.
OzeanSunny
15. Juni 2023 um 20:07 UhrAch ja der nächste Blockbuster steht ja fast vor der Tür.
Auch eines meiner Must Have in diesem Jahr.
2023 liefert echt ab mit Games
Gamedo
15. Juni 2023 um 20:09 UhrOh mein Gott….eine Leiche wird umgedreht!
VisionarY
15. Juni 2023 um 22:20 UhrBlutstropfen auf einem Blatt…heftig xD
SeniorRicketts
15. Juni 2023 um 22:31 UhrPegi war damals 16 bei bei beiden
Kayo
15. Juni 2023 um 23:47 Uhr„Drogenpakete sind im Kofferraum eines Autos zu sehen“
Hat mich da jemand an der Tankstelle gesehen als ich mein Auto ausgesaugt habe? 😉
Echodeck
16. Juni 2023 um 09:27 UhrUm 10 Uhr heute vorbestellen
TemerischerWolf
16. Juni 2023 um 10:39 UhrAuch vorbestellt. Freu mich schon heftig drauf. 🙂
Gebe mir zur Zeit wieder alle Spiderman Filme (sind ja durch den letzten Teil auch geil verknüpft) und habe Spiderman MM platiniert. In Spiderman 1 ist aber noch bissl was offen. Yes! 🙂
SeniorRicketts
16. Juni 2023 um 17:28 UhrSie sind raus Norman