Suche Login

Assassin's Creed Mirage: Wie groß ist die Spielwelt? Entwickler ziehen Vergleiche

Mit "Assassin's Creed Mirage" steht uns ein Stealth-Action-Adventure ins Haus, das sich wieder mehr an den spielerischen Wurzeln der erfolgreichen Serie orientieren wird. Doch wie groß fällt die Spielwelt aus? Die Entwickler von Ubisoft ziehen einen Vergleich.

Assassin’s Creed Mirage: Wie groß ist die Spielwelt? Entwickler ziehen Vergleiche
"Assassin’s Creed Mirage" erscheint im Oktober 2023.

Auch in diesem Jahr darf sich die Community über einen neuen Ableger der „Assassin’s Creed“-Reihe freuen. Dieser trägt den Namen „Assassin’s Creed Mirage“ und wird sich spielerisch wieder mehr an den Wurzeln der Serie orientieren.

Somit dürfen sich die Spielerinnen und Spieler nicht nur auf einen Fokus auf klassische Stealth-Mechaniken einstellen. Gleichzeitig weichen die riesigen Rollenspielwelten der letzten Teile einer kleineren Spielwelt. Doch wie ist es unter dem Strich um den Umfang von Bagdad, dem Schauplatz der Geschichte von „Assassin’s Creed Mirage“, bestellt?

Diesbezüglich zog ein Entwickler von Ubisoft in einem Interview einen Vergleich. Konkrete Zahlen nannte er zwar nicht, wies allerdings darauf hin, dass Bagdad in „Mirage“ etwa so groß ausfallen wird wie Konstantinopel in „Assassin’s Creed Revelations“ oder das Paris aus „Assassin’s Creed Unity“.

Ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten

In „Assassin’s Creed Mirage“ übernehmen wir die Kontrolle über den Protagonisten Basim Ibn Ishaq, der Serienfans durch seinen Auftritt in „Assassin’s Creed Valhalla“ ein Begriff sein dürfte. Dieses Mal erleben wir die Geschichte von Basim Ibn Ishaq, der sich zunächst als einfacher Dieb durchschlägt und sich eines schicksalsträchtigen Tages den Assassinen anschließt.

Wie vor wenigen Tagen bekannt gegeben wurde, meinen es die verantwortlichen Entwickler von Ubisoft Bordeaux mit ihrem Vorhaben, zu den Wurzeln der erfolgreichen Serie zurückzukehren, definitiv ernst. Neben diversen vertrauten Spielmechaniken, die die ersten Ableger von „Assassin’s Creed“ seinerzeit auszeichneten, wird zudem ein optionales Feature enthalten sein, mit dem sich ein Bildfilter über das Spielgeschehen legt.

Dieser sorgt dafür, dass sich das Stealth-Action-Adventure optisch am ersten „Assassin’s Creed“-Abenteuer aus dem Jahr 2007 orientiert. Ebenfalls zurückkehren werden die Stealth- und Parkour-Mechaniken oder vertraute Gadgets wie die Wurfmesser und Rauchbomben. Worauf ihr euch in „Assassin’s Creed Mirage“ sonst noch freuen dürft, verraten wir euch in unserer ausführlichen Vorschau.


Weitere Meldungen zu Assassin’s Creed Mirage:


„Assassin’s Creed Mirage“ wird am 12. Oktober 2023 für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S erscheinen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

KonsoleroGuy

KonsoleroGuy

16. Juni 2023 um 09:33 Uhr
Kintaro Oe

Kintaro Oe

16. Juni 2023 um 09:47 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

16. Juni 2023 um 10:35 Uhr
CBandicoot

CBandicoot

16. Juni 2023 um 10:51 Uhr
Blackmill_x3

Blackmill_x3

16. Juni 2023 um 12:50 Uhr
COUCHTROOPER

COUCHTROOPER

16. Juni 2023 um 13:37 Uhr
COUCHTROOPER

COUCHTROOPER

16. Juni 2023 um 14:59 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

17. Juni 2023 um 00:39 Uhr