Bereits kurz nach der offiziellen Ankündigung des Action-Titels wiesen die verantwortlichen Entwickler von Insomniac Games darauf hin, dass die Spielwelt von „Marvel’s Spider-Man 2“ in etwa doppelt so groß ausfallen wird wie ihr Pendant aus dem ersten Teil.
Bereits bestätigt wurde, dass die Gebiete Brooklyn und Queens im Sequel ein Bestandteil der Map sein werden. Dabei wird es allerdings nicht bleiben. Stattdessen lässt sich dem offiziellen Produkteintrag von „Marvel’s Spider-Man 2“ im neuseeländischen PlayStation Store entnehmen, dass auch Coney Island zu den Gebieten gehören wird, die wir erkunden können.
Bei Coney Island haben wir mit einer Halbinsel im Süden Brooklyns zu tun, die vor allem für ihre Strände, Amüsiermeilen und Vergnügungsparks bekannt ist. Auch Bauwerke wie das New York Aquarium, der KeySpan Park oder der Parachute Jump-Turm befinden sich auf Coney Island.
Umfangreiche Collector’s Edition ab sofort vorbestellbar
Wie es sich für einen großen Triple-A-Blockbuster gehört, wird „Marvel’s Spider-Man 2“ nicht nur in einer Standard-Version veröffentlicht. Stattdessen dürfen sich Sammler über eine üppig ausgestattete Collector’s Edition freuen, die zum Preis von knapp 250 Euro angeboten wird und einen ganzen Schwung exklusiver Inhalte mit sich bringt.
Zu den Highlights gehören die Steelbook-Verpackung oder eine 49 Zentimeter große Statue, die die beiden Protagonisten Peter Parker und Miles Morales bei einem Kampf gegen den bekannten Schurken Venom zeigt. Weitere Details zu den Inhalten der Collector’s Edition und den gestarteten Vorbestellungen haben wir hier für euch zusammengefasst.
Passend zu den gestarteten Vorbestellungen versah das nordamerikanische Entertainment Software Rating Board „Marvel’s Spider-Man 2“ in dieser Woche mit einer Alterseinstufung in Form des Teen-Ratings. Somit wird sich der Nachfolger hinsichtlich der gebotenen Action und der Gewaltdarstellung an seinem Vorgänger orientieren.
Weitere Meldungen zu Marvel’s Spider-Man 2:
- Termin, Vorbesteller-Boni und Editions enthüllt
- Humor soll trotz der düsteren Ausrichtung nicht zu kurz kommen
- Gameplay-Präsentation kratzte laut Yuri Lowenthal nur an der Oberfläche
„Marvel’s Spider-Man 2“ erscheint am 20. Oktober 2023 für die PlayStation 5.
Quelle: Resetera
Weitere Meldungen zu Marvel's Spider-Man 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Björn23
16. Juni 2023 um 14:56 UhrIch hoffe es ist dieses mal mehr Abwechslung in den Aktivitäten sonst wird das wieder eine Beschäftigungs-Therapie wie auch in Teil 1 Und Miles morales.
Befürchte aber das es mehr vom selben wird.
Da Oktober sowieso 2 andere Spiele kommen wird spidy warten.
StudienWolf
16. Juni 2023 um 15:47 Uhr@bjorn
Ja, die nebenaufgaben waren echt fast immer gleich und langweilig. Bei miles fand ich es mitm handy irgendwie besser. Vielfalt gabs da aber auch kaum
RegM1
16. Juni 2023 um 16:41 UhrIch bin extrem gespannt und hoffe auch, dass es nicht wieder nur mehr vom Gleichen ist.
Teile der Spielwelt 3x nutzen ist schon hart, hoffe das 4. Spider-Man Spiel verschlägt uns in andere Gegenden als New York (auch wenn Spider-Man dort lebt).
Und wenn man sich doch wieder für New York entscheidet, dann hoffe ich sie machen etwas Richtung Spiderverse damit man das Gameplay mal richtig durchwechseln kann, z.B. Boot Jets und Web Wings von Spider-Man 2099 etc. (Venom + Miles ist ja auch schon kein schlechter Ansatz).
No_Saint
16. Juni 2023 um 17:04 UhrIch hoffe das Teil 2 nicht mit noch mehr Schnickschnack zugeballert wird.
Natürlich freuen sich die Quantität geprägten Spieler für viel Content.
Ich persönlich bevorzuge lieber mehr Story -Game Qualität ,statt x Sidequests abzuarbeiten die sich gleich anfühlen
TemerischerWolf
16. Juni 2023 um 17:31 UhrStudienwolf
„Bei miles fand ich es mitm handy irgendwie besser.“
Das ging mir auch so zumal die „gleichen“ Verbrechen da auch unterschiedlich ausgestaltet waren (auch mit verschiedenen Dialogen/Witzen).
Ansonsten gab es aber ja schon richtige Nebenquests, Verbrechen unterschiedlicher Kategorien (zB Ladenüberfall, Geiselnahme etc), Herausforderungen verschiedener Kategorien und natürlich noch optionales Sammelzeugs, zu denen aber auch amüsante Anekdoten erzählt wurden (das fand ich gerade für „simples Sammelzeugs“ sogar mehr als gelungen, in Miles Morales hat es sogar die Beziehung zum Bösewicht beleuchtet und vertieft). Autorennen wird man mit Spiderman wohl eher nie fahren. 😉
SeniorRicketts
17. Juni 2023 um 01:15 Uhr@TemerischerWolf
Die rucksäcke waren schon nice in SM2018 die haben ja auch was zum erzählen gehabt aber andere sideactivities und die verbrechen waren so ehh
Da war mehr drinnen gewesen, viel mehr, weils halt insomniac ist
Die sind ja keine noobs wenn man sich mal sunset overdrive z.b. anschaut
Man hätte ja nur ein paar dinge von
Ultimate spider man
Web of shadows und
The amazing spider man abschauen müssen
Z.b. das man verletze leute persönlich ins Krankenhaus schwingen konnte (WoS und Tasm)
Ich muss mal ultimate spider man weiterspielen um zu sehen was es da so geiles gab
Cult_Society
17. Juni 2023 um 02:32 UhrBestimmt nur in der super hyper turbo Edition !
Chadder88
17. Juni 2023 um 04:08 UhrIch würde gerne mit dem Roller die Stadt erkundigen und Pizza ausliefern. Und Doc Occ im Prison besuchen, ich hoffe nicht das man M.J wieder die Passagen waren langweilig, hat nichts damit zu tun Ihr Pronomen (Sie) ist. Und hoffentlich bleiben auch zerstörte Gebäude kaputt, Venom wird wohl einigen Schaden anrichten. Hoffe auch das man viel im dunklen spielt und New York abwechslungsreich wird.
Chadder88
17. Juni 2023 um 04:08 UhrM.J spielen muss*