Nachdem die britische CMA vor einigen Wochen für eine Blockade der geplanten Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft sorgte, sah es aufgrund gegensätzlicher Entscheidungen anderer Regulierungsbehörden zunächst danach aus, dass sich das Blatt wieder zugunsten von Microsoft wenden kann. Unter anderem wurde der Deal von der Europäischen Kommission durchgewunken.
Allerdings versucht auch die amerikanische FTC den geplanten Zusammenschluss von Microsoft und Activision zu verhindern. Als neue Eskalationsstufe wurde in dieser Woche eine einstweilige Verfügung angestrebt, die den Deal bis zu einer vollständigen Genehmigung verhindern soll. In einer ersten Entscheidung wurde die Akquisition von einem US-Richter temporär blockiert, solange sich die einstweilige Verfügung in der Prüfung befindet.
Das Ende der Übernahmebestrebungen?
Wie TweakTown inzwischen herausfand, räumten Microsofts Anwälte in den jüngsten Gerichtsunterlagen ein, dass Microsoft die Fusion abblasen könnte, wenn der Richter die von der FTC beantragte einstweilige Verfügung gewährt.
Zwar sei es denkbar, dass der weitere Verlauf des FTC-Prozesses in Microsofts Sinne verlaufen würde, auch wenn die einstweilige Verfügung zum Tragen kommt. Allerdings merkte Microsofts Rechtsbeistand an, dass der darauffolgende Rechtsstreit in einem schleichenden Tempo fortgeführt werden könnte, wodurch sich die Dinge möglicherweise über Jahre hinziehen. Microsofts Anwalt nennt dies „einen Zeitrahmen, den keine Fusion überleben könnte“.
Microsoft und Activision waren sich offenbar im Klaren darüber, dass die Zeit gegen den Zusammenschluss läuft. Da die weitere Strategie der FTC offen kommuniziert wurde und sich die Regulierungsbehörde gegen den Deal stellt, hatten die beiden Unternehmen geplant, sich auch ohne Entscheidung irgendwann nach dem 15. Juni zusammenzuschließen.
Dies wiederum veranlasste die FTC dazu, eine einstweilige Verfügung zu beantragen, um die beiden Unternehmen für einen bestimmten Zeitraum an der Fusion zu hindern.
Related Posts
Tweaktown berichtet ebenfalls von einer neuen Regeländerung der FTC, die es den Kommissaren erlauben würde, die Entscheidung des ALJ (Administrative Law Judge) zu ignorieren und stattdessen die Genehmigung der Fusion zur Abstimmung zu stellen, was wiederum ein weiteres Jahr Verzögerung darstellen würde.
Diese Verzögerung könnte Neuverhandlungen und viele weitere Millionen Dollar für Anwaltskosten und Anträge erfordern. Gleichzeitig müssten beide Unternehmen noch eine längere Zeit unabhängig voneinander agieren, da die Videospielindustrie schnell wächst und sich weiterentwickelt.
CMA-Blockade in Großbritannien gilt weiterhin
Auch in Großbritannien ist der weitere Verlauf offen. Zwar möchte Microsoft in einem Berufungsverfahren gegen die CMA-Entscheidung vorgehen. Doch selbst wenn sich das Unternehmen darin durchsetzen könnte, würde dies den Prozess nur neu starten, indem die CMA eine zweite Untersuchung des Deals einleitet. Ob die Blockadeentscheidung dabei aufgehoben wird, ist fraglich.
Zwar könnte Microsoft den britischen Markt am Ende als einen Sonderfall behandeln und Wege finden, die Xbox-Produkte dort auch ohne CMA-Zustimmung zu vertreiben. Doch sollte sich die FTC in den USA gleichermaßen durchsetzen, wäre ein solches Szenario kaum denkbar.
Weitere Meldungen zu Activision Blizzard:
- Activision Blizzard: Nach Übernahme-Genehmigung – EU-Investitionen sollen erhöht werden
- Activision Blizzard & Microsoft: Das sind die Berufungsgründe gegen CMA-Blockade
Was glaubt ihr? Werden Activision Blizzard und Microsoft die Übernahme abschließen können oder werden die beiden Unternehmen auch in den kommenden Jahren getrennte Wege gehen?
Weitere Meldungen zu Activision Blizzard, Microsoft.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Khadgar1
18. Juni 2023 um 04:47 UhrDanke für die Info
Wussii
18. Juni 2023 um 05:47 Uhr@keepitcool
Selbstverständlich wäre das positiv. Die Realität ist leider genau so wie du es als blabla schilderst. Wenn beide etwa auf ähnlichen Level liegen wird Sony wieder innovativer werden, warum sollten Spiele schlechter werden? Die Aktionäre werden weniger Geld bekommen und die Margen werden schmaler, das ist was passiert. Außerdem denke ich werden wir im Konsolenbereich eine andere Art von Wettbewerb haben, kaum einer wird seine PS5 bei ebay verkaufen um sich ne Xbox zu kaufen. Mit Starfield hat MS jetzt vermutlich den ersten Consoleseller im lineup und viele die zuvor nur auf Playstation waren werden sich eine xbox als zweitkonsole kaufen…dadurch werden künftig mehr Leute nativ xbox spiele zocken können und trotzdem wird die PS bei den meisten immer an erster Stelle sein.
Gleichzeitig sag ich ja, ABK Titel die auch irgendwann nicht mehr auf der PS wären…das ist nicht gut weil es Sony vermutlich mehr schaden würde als wir heute absehen können und das will ja keiner.
Waltero_PES
18. Juni 2023 um 09:00 UhrNur 86 Kommentare. Faszinierend!
Waltero_PES
18. Juni 2023 um 09:31 UhrWenn der ABK-Deal wirklich scheitern sollte, denke ich nicht, dass es bei Microsoft einfach so weiter geht wie bisher. Ob gleich die gesamte Xbox-Sparte zur Disposition steht, weiß ich nicht. Aber hinter Phil Spencer und dem Gamepass würde ich mal ein Fragezeichen setzen. Es ist ja offensichtlich, dass der Gamepass ohne Übernahmen nicht auf die Zahlen kommt, die er benötigt, um profitabel zu sein. Ich rede da nicht von 40 oder 50 Mio. Kunden, sondern von dreistelligen Nutzerzahlen im Millionenbereich. Mit der ABK-Übernahme hätten sie vermutlich die Nutzerzahlen auf einen Schlag mindestens verdoppelt, indem sie die ABK-Nutzer einfach in den Gamepass integriert hätten. Wenn es schief geht, fällt das aus und wird zukünftig auch nicht mehr möglich sein. Was dann?
Nostrum
18. Juni 2023 um 10:05 Uhr@Wussii „… stand jetzt ist Sony .. unterlegen“
Das verbreiten XBOX Fans gerne aber es stimmt einfach nicht. MS hat gerade erst mal etwas nachgezogen. Sony hat die letzte Generation hervorragend beendet und die neue meilenweit von MS gestartet. Man denke nur an Returnal, Demon Souls, Miles Morales, GOW, Forbidden West, R&C, GT7 usw. dazu coole PS5 Upgrades, innovativere Technik. Die haben vorgelegt und Phase 1 gewonnen, MS hat Phase 1 verloren und steckt meiner Meinung nach noch mitten drin. Sony bereitet gerade die Phase 2 vor und hat mir FF, Spidey 2 zwei absolute Topseller im Programm. MS hat förmlich nur das Starfield. Der Rest Meilenweit entfernt oder nicht der Rede wert. Es schaut ganz ehrlich ziemlich mau für MS aus, wenn die nächsten 2 Jahre nur aus einen großen Titel (Starfield) als Systemseller gesetzt werden kann und das ist sogar fraglich.
Waltero_PES
18. Juni 2023 um 10:18 UhrWir kennen das First-Party Lineup von Sony ja noch gar nicht. Einige vergessen, dass Sony trotz GaaS-Offensive die Investitionen im klassischen Bereich, sprich: Singleplayer, sogar noch erhöht. Da ist somit ein ähnlicher Output wie in der Vergangenheit zu erwarten. Der Großteil der Projekte ist vermutlich noch gar nicht bekannt.
keepitcool
18. Juni 2023 um 10:28 Uhr@Wussii
„Selbstverständlich wäre das positiv. Die Realität ist leider genau so wie du es als blabla schilderst. Wenn beide etwa auf ähnlichen Level liegen wird Sony wieder innovativer werden, warum sollten Spiele schlechter werden? “
Dir ist schon klar das Sony nicht MS ist oder?…Dir ist schon klar das Sony als Konzern nicht locker und easy zig Mrd. in die PS-Sparte pumpen kann. Die PS-Sparte ist Sonys wichtigste und ertragreichste Sparte…Wenn das eintritt was du und die ganze XBOX Community sich wünscht, nämlich das MS gewaltig aufholt und Sony enorm an Marktanteilen verliert werden Sony zig MRD. fehlen. Mrd. die in die Entwicklung eigener Software, in Übernahmen, Vergrößerung der eigenen Studios etc. fehlen werden…Du weisst das Spiele immer teurer werden und dieses geld wird Sony fehlen…Wir bekommen also mehr MP/GaaS-Gedöns und weniger und wohl auch weniger qualitativ hochwertige Sony Exklusives, sprich SP-Blockbuster…
Für Leute die solche Meisterwerke udn Ausnhametitel weiter wollen kann nicht dafür sein das ein MS hier Sony überholt…Würde schon reichen wenn sie auf AUgenhöhe agieren, denn auch das würde heissen da Sony enorme Marktanteile flöten gehen..
keepitcool
18. Juni 2023 um 10:28 Uhr@Waltero
WIr wissen seit gefühlt 2 Jahren praktisch gar nichts…außer Spidey 2 und Wolverine..
Wussii
18. Juni 2023 um 10:59 Uhr@Nostrum
Ich habe mehrfach geschrieben, die Titel die angekündigt sind/Titel von denen etwas zu sehen ist. Und in dem Punkt sind sie 1st party Studios von MS natürlich derzeit überlegen weil Sony sich mindestens sehr zugeknöpft gezeigt hat. Was wir wissen sind multiple Spiele die entweder gecancelt wurden oder Probleme in der Entwicklung haben (aber das ist ja völlig normal). Wir wissen nicht, kennen wir das lineup nicht weil Sony es sich aufgespart hat uns zu zeigen um MS ne größere Bühne zu geben (was unsinnig wäre) oder einfach deswegen weil es momentan bei den 1st party Studios nicht ganz rund läuft?
Mir geht’s doch nicht um einzelne Spiele oder Fortsetzungen die auf dem Markt sind, klar hat Sony extrem gute games veröffentlicht – MS auch und zahlenmäßig sogar mehr. Ich erkläre das jetzt eigentlich nur weil das alles Unsinn ist, auch ist Sony nicht innovativ was die Konsole angeht… die Kisten sind 1:1 identisch. Keiner ist innovativ, der eine hat nen genialen Controller der andere QuickResume…das ist das einzige was ich bei beiden als innovativ beschreiben kann.
WAR
18. Juni 2023 um 11:15 UhrWas hat MS denn gezeigt 95 Prozent Multii Games ein Verdammt hässliches Awoed für dieses Jahr hat MS Starfield da hat Sony FF16 und Spiderrman 2 und mit Granblue noch ein sehr starkes Jrpg.
MS musste sogar verschleiern das Titel Multi sind was keiner macht.
Anfang des Jahres kriegt MS Persona 3 PS auch PS kriegt im selben Zeitraum noch FF7
R Part 2.
Waltero_PES
18. Juni 2023 um 11:27 UhrQuck Resume als Innovation? Darauf muss man auch erst einmal kommen 😉
Wussii
18. Juni 2023 um 11:32 Uhr@WAR
Wer redet denn von 3rd party games. Natürlich hatten sie nun Haufen Trailer eingekauft und abgesehen von Ubisoft Premiere hatte Sony ganz klar die besseren 3rd party Trailer für seine Show gekauft. Nochmal, es geht um 1st party Produktionen da hat Sony eine sichere Bank mit Spiderman 2 für dieses Jahr. MS bringt noch SoT Monkey Island DLC, Forza Motorsport und Starfield ins Rennen. Avowed, Hellblade 2 und Towerborne in 2024. Dann der Ausblick auf ein Fable, Clockwork, South of Midnight zu den bereits bekannten Everwild & co – TES startet im Oktober in die Vollproduktion…also man hat schon was gesehen. Und wie gesagt, ein einzelner Trailer von Wolverine hätte mir beim Showcase von Sony gereicht egal ob nen vollen CG Trailer oder nicht, waren auch andere mitbei die keinerlei gameplay hatten.
Wussii
18. Juni 2023 um 11:33 Uhr@Waltero_PES
Empfinde ich so als ne wirkliche Innovation im Konsolenbereich, hattest du die Funktion schon zuvor auf einer Konsole?
WAR
18. Juni 2023 um 11:43 UhrDie FF Games und Granblue sind Exclusiv auch wenn sie Third Party sind.das sollte man nicht unterschlagen Sony muss keine Multi Titel als Exclusiv ausgeben .
Waltero_PES
18. Juni 2023 um 11:43 UhrDie bedeutendste Innovation dieser Generation ist sicherlich der Boost-Modus der PS5. Dieser führt nämlich dazu, dass PS5 und Series X in den meisten Spielen auf Augenhöhe agieren. In nicht wenigen ist ja sogar die PS5 vorne. Und das trotz mehr Hardwarepower der Series X: Diese hat 44 % (!) mehr Recheneinheiten (CUs) in der GPU verbaut. Der außerordentlich hohe Takt der PS5 bietet dagegen vielerlei Vorteile für das Gaming – Overclocker wissen das. Der Boost-Modus ist eine echte Innovation.
Überhaupt dürfte das gesamte Design der PS5 der Series X doch deutlich überlegen sein: Bessere Kompression, besseres IO-System, schnellere SSD und letztendlich natürlich der außergewöhnliche Controller. Dagegen scheint sich die Series X eher an der PC-Architektur zu orientieren und einfach auf grobe Power zu setzen (GPU).
Also nein. Die PS5 ist die deutlich innovativere Konsole. Cerny sein Dank!
Wussii
18. Juni 2023 um 11:47 Uhr@WAR
SE ist noch immer kein Sony Studio. Also sind sie gerade aktuell relativ abhängig von exklusiven 3rd party Spielen. Nichts anderes habe ich gesagt, das Sony Lineup ist gegenwertig sehr dünn. Es gab übrigens auch bei Sony Spiele bei denen vertraglich nicht über einen späteren Xbox release gesprochen werden durfte: Als Beispiel Ghostwire und Deathloop beide Spiele durften erst nach 12 Monaten veröffentlicht und angekündigt werden…also das is wieder Unsinn.
Wussii
18. Juni 2023 um 11:52 Uhr@Waltero_PES
Gut, davon habe ich keine Ahnung. Dann ist es wohl so wie Du schreibst aber bringt am Ende auch nicht viel wenn man seine PS nicht auf die Straße bringt. Der Unterschied müsste dann ja merkbar beim Spieler ankommen ohne sich zuerst DF Videos ansehen zu müssen. QuickResume ist eben ein Punkt den vermisse ich bei der PS5 schmerzlich, kannst Du mir erklären warum Sony die Funktion nicht freischaltet bzw. kann man da auf ein Firmwareupdate hoffen? Theoretisch müsste die PS5 das ja auch können, das ist ja vermutlich irgendwas abhängig von RAM und SSD, oder? Wie gesagt ich steck da technisch nicht tief drin…
BCompton
18. Juni 2023 um 11:52 UhrEcht wieder zu amüsant hier, besonders die üblichen verdächtigen. ^^
„Was hat MS denn gezeigt 95 Prozent Multii Games “
Mhm echt?
Starfield
Fable
Forza Motorsport
Senua’s Saga: Hellblade 2
Avowed
Microsoft Flight Simulator 2024
Clockwork Revolution
Sea of Thieves: Monkey Island
South of Midnight
———————————-
Star Wars Outlaws
Payday 3
Fallout 76: Atlantic City
Cyberpunk: Phantom Liberty
The Elder Scrolls Online: Necrom
Overwatch 2
Jusant
Still Wakes the Deep
Cities Skylines 2
33 Immortals
Persona 3 Reload
Persona 5 Tactica
Metaphor Be Fantazio
Kunitsu-Gami: Path of the Goddess
Lika A Dragon: Infinite Wealth
Dungeons of Hinterberg
Towerborne
Witzig, in Wahrheit ist der Anteil an Multis deutlich weniger als die behaupteten „95%“.
„ein Verdammt hässliches Awoed “
Als jemand der verdammt hässliche und schlechte Spiele wie Forspoken, Terminator und sonstige no Name Crapgames spielt und diese Platiniert sollte dich die Grafik von Avowed doch gar nicht stören… Oh wait ist ja kein Sony Exklusiv! Das erklärt wohl wo das Problem liegt.
WAR
18. Juni 2023 um 11:52 UhrRed keinen Müll die waren von Anfang an Zeit Exclusiv Abgekündigt.
Keiner mach das was MS macht das 2te mal schon.
Die Leute im Netz regen sich darüber auch auf sogar Spiele Journalisten regen sich darüber auf.
Wussii
18. Juni 2023 um 12:02 Uhr@WAR
Sind wir wieder im RTL2 Programm angekommen? Deine Sprache ist einfach bodenlos…eine gute Erziehung ist einfach soooo wichtig!
Und zum Thema, nein. Bethesda oder MS hat zu keinerlei Zeit kommuniziert es würde noch ein Xbox release kommen. Man ging davon aus aber es gab exakt 12 Monate lang nach Release keine offizielle Angabe über einen Xbox port. (Erst durch ein Foto im Zenimax HQ war der release dann klar weil die Spiele an die Wand gezeichnet waren und wenn man vergrößert hat standen die Plattformen drunter für die es kommen wird.
WAR
18. Juni 2023 um 12:07 UhrBodenlos? sei froh das wir uns hier so nett ausdrücken müssen.^^
Wussii
18. Juni 2023 um 12:09 Uhr@WAR
Das spricht nun wirklich nicht für dich
Waltero_PES
18. Juni 2023 um 12:13 UhrWussii:
Ich denke, Sony wird Quick Resume nicht freischalten, weil das momentan nirgendwo Thema ist. Ich habe auch beide Konsolen: Eine PS5 und eine Series S. Auf der PlayStation bin ich im Endeffekt genauso schnell im Spiel, weil meine PS5 ständig im Standby ist (lass das nicht die letzte Generation hören…). Ich sehe da für mich keine Unterschiede in der Praxis, spiele aber meist auch nur ein Spiel über längere Zeit.
Zu der Power auf der Straße: Das ist ja gerade umgekehrt. Die Series X bekommt ihre theoretischen 12 TF nicht (komplett) auf die Straße. Bei Thirds ist das alles relativ egal, weil die Entwickler normalerweise Parität zwischen den Systemen anstreben. Bei Exclusives ist das aber eine andere Nummer. Daher ist das aus meiner Sicht auch so bitter, dass Microsoft immer wieder mit den Exclusives so viele Startschwierigkeiten hat (Halo Infinite und Redfall).
Es gab damals, 2020, ein Interview mit einem Ingenieur von Crytec: Ali Salehi. Er hat sich sehr deutlich zu den Unterschieden der Systeme und insbesondere zu den Vorteilen der PS5 geäußert. Das Interview wurde dann irgendwann gelöscht. Im Nachhinein haben sich seine Aussagen aber alles als zutreffend herausgestellt. Damals wollte ja überhaupt niemand wahrhaben, dass die PS5 überhaupt aufschließen kann. Wer das behauptet hat, wurde sofort als Fanboy verschrien. Ich hatte das Interview hier schon einige Male gepostet (auf reddit hatte jemand eine Kopie gepostet).
Waltero_PES
18. Juni 2023 um 12:17 UhrIch will damit aber nicht sagen, dass die Series X keine gute Konsole ist. Am Ende des Tages sind beide, PS5 und Series X, sehr gute Konsolen auf vergleichbarem Niveau. Mehr Innovationen bietet aber meiner Meinung nach die PS5.
WAR
18. Juni 2023 um 12:20 UhrDas ist mir eigentlich völlig egal ob das für mich spricht.
Dein Spekulatives Gelaber Bei den Sony Studios läuft es nicht ganz rund ist doch reine Provokation also Wunder dich nicht über Gegenwind.
Oder hast du irgendwelche Beweise?
Und ich Rede nicht von Angeblichen Insidern und Komm mir nicht mit ND ich bin Froh das sie sich wieder auf ihr Sp Spiel fokussieren.
Wussii
18. Juni 2023 um 12:21 Uhr@Waltero_PES
Ja das mit dem standby mache ich auch so damit ich im Spiel bleib aber deswegen fände ich es mega wenn sie es freischalten…garnicht so wegen der letzten Generation als eher wegen meiner Stromrechnung. Und das hin und her zwischen den Spielen mach ich bei der xbox auch eher selten da hab ich auch mein aktuelles maingame drauf und höchstens ich spiel nebenher am Abend mal n wenig weiter bei nem Indie Titel oder so.
Yago
18. Juni 2023 um 12:25 Uhr@Waltero_PES
Naja, die Playstation 5 hat ja diese ähnliches wie Quick Resume. Ich kann bei mehreren Spielen auch immer die Aktivität fortzusetzen und bin dann im Spiel, wo ich zuletzt war.
Wussii
18. Juni 2023 um 12:27 Uhr@WAR
Gegenwind ist etwas anderes. Gegenwind wäre z.B. mit (guten) Argumenten zu kontern. Aber leider sind Argumente eben nicht ganz deine Welt, bist wohl relativ einfach gestrickt aber das ist vollkommen in Ordnung 🙂
Du spekulierst auf das komplette Gegenteil, ohne Beweise. Fakt ist wir sehen seit langen kaum was aus den eigenen Studios. Dann veröffentlichen Sony’s Studios mal ne Notiz auf ihrem twitterkanal „…wir brauchen mehr Zeit“ – ist ja alles in Ordnung aber wenn sie nie was von ihren Spielen zeigen, ihre Spiele auch nicht veröffentlichen- da liegt der Gedanke schon nahe…irgendwas läuft möglicherweise nicht ganz so wie sie es sich wünschen.
Yago
18. Juni 2023 um 12:28 Uhr@BCompton
Bleib mal locker, musst nicht alles aufschreiben, ist doch Lachs was nun Multi ist oder was nicht.
Avowed ist wirklich nicht mehr so hübsch von der Optik, wie beim ersten mal, als es gezeigt worden ist.
Waltero_PES
18. Juni 2023 um 12:28 UhrYago:
Da lädt er dann aber schon neu – meine ich. Da die Ladezeiten inzwischen so schnell sind, fällt das den meisten wahrscheinlich gar nicht auf.
Wussii
18. Juni 2023 um 12:29 Uhr@Yago
Das funktioniert so leider nicht. Wenn ich die Konsole komplett ausschalte starte ich das Spiel mit bootscreen und spiele am letzten Speicherpunkt weiter. Bei der xbox kannst Du sie sogar vom Strom abstöppseln und startest direkt ohne Umwege wo du zuletzt warst. Deswegen fände ich es so klasse wenn sie die Funktion freischalten.
Yago
18. Juni 2023 um 12:29 Uhr@Wussii
Lass doch einfach gut sein.
Wenn eine Diskussion nichts bringt, dann muss man sie nicht fortzusetzen.
WAR und du , werdet eh nicht auf einen Nenner kommen, also am besten lassen.
Solche Diskussionen nerven einfach auch.
Yago
18. Juni 2023 um 12:31 Uhr@Wussii
Naja die Funktion ist trotzdem ähnlich und weil es eh alles schnell lädt, passt das.
Waltero_PES
18. Juni 2023 um 12:31 UhrNa ja, dieses Jahr kommen noch FF 16 und Spiderman 2. Sony könnte größere Probleme haben 😉
WAR
18. Juni 2023 um 12:31 UhrAusserdem was ist ghostwire für ein dummer vergleich das Spiel war ja auch Exclusiv ein ganzes Jahr.
MS hat aber bei den Atlus Games kein einziges Exclusiv gekriegt sie tun aber so.
Das wird kritisiert völlig zu Recht.
Waltero_PES
18. Juni 2023 um 12:35 UhrWussii:
Mit einfach freischalten ist das sicherlich nicht getan. Du musst ja den kompletten Teil der Spiele im Speicher halten. Und wie lange hat das gedauert, bis das auf den Series-Konsolen fehlerfrei funktioniert hat?! Da gab es m. W. doch die komplette Palette von gelöschten Spielständen bis zum zerschossenen System. Ich denke daher nicht, dass Sony das noch anbietet. Wie gesagt – aus meiner Sicht auch kein Problem.
Jordan82
18. Juni 2023 um 12:37 Uhr@Yago
Wenn ich bei Spider Man MM das Spiel gestartet habe und geladen habe war ich schneller da wo ich aufgehört habe als bei der SX mit Quick Resume , aber ist an sich egal .
Wenn ich bei meiner SX QR nutze hängt die sich eh dauernd auf , auch wenn ich die richtige Disc drin ist muss aus dem Controller auch die Akkus nehmen der geht dann auch nicht mehr aus beim Elite musste ich den Resetten da er einen festen Akku hat .
BCompton
18. Juni 2023 um 12:57 Uhr@Yago
Bleib du doch mal locker, wer sagt das ich alles aufgeschrieben habe?
Gamepro hat die ganzen Spiele aufgelistet dazu Exclusivs von Multis getrennt. In weniger 10 sec ist alles kopiert und hier eingefügt. Das Mathe Genie hier auf der page behauptet ja es wären 95%Multis.
„Avowed ist wirklich nicht mehr so hübsch von der Optik, wie beim ersten mal, als es gezeigt worden ist.“
Habe ich gesagt das es hübsch ist ?
Dazu Vergleichst du das aktuelle mit dem Cinematic Teaser vom ersten mal. Oh Welch eine Überraschung das der Cinematic Teaser besser aussieht..
Die Sache ist einfach die : wenn ein gewisser Hardliner selber regelmäßig hässliche und schlechte Spiele spielt und sie Platiniert ist er der letzte der sich über die Optik eines Spieles welche nicht für seine bevorzugte Plattform erscheint beschweren sollte.
WAR
18. Juni 2023 um 13:02 UhrIch beschwer mich über was ich will du hast mir absolut nichts zu sagen.
Und was ich Spiele weisst du ja ganz genau bist du ein Fangirl oder ein kleiner Stalker.^^
Waltero_PES
18. Juni 2023 um 13:11 UhrBCompton:
Welche hässlichen Spiele meinst Du? Und wer ist der Hardliner?