Anlässlich der Summer-Games-Fest-Woche wurde kürzlich eine Demo von „Lies of P“ veröffentlicht, die bei den Spielern offenbar auf ein reges Interesse stieß. Schon kurz nach der Bereitstellung der Anspielfassung wurde der erste Meilenstein erreicht.
Wie Round 8, die Entwickler hinter dem Titel, und der Publisher Neowiz in einem Tweet bekanntgaben, kommt die Demo von „Lies of P“ schon jetzt auf mehr als eine Million Downloads. Zwischenzeitlich hatte das Adventure auf Twitch 170.000 gleichzeitige Zuschauer, während Unternehmensangaben zufolge zeitweise die Top 3 der weltweiten Twitter-Trends erklommen werden konnte.
„Lies of P hat 1 Million Demo-Downloads erreicht und es war uns eine Freude, so viele neue Gäste in Krat willkommen zu heißen“, heißt es in der Ankündigung auf der offiziellen Twitter-Seite des Spiels.
Während in den nächsten Tagen weitere Downloads hinzukommen dürften, hat der Zuwachs bald ein Ende. Die Demo von „Lies of P“ wird bis zum 27. Juni 2023 zur Verfügung stehen. Falls ihr demnach einen Blick auf die Anspielfassung werfen möchtet, solltet ihr euch nicht mehr allzu viel Zeit lassen.
Hier könnt ihr die Demo herunterladen
Heruntergeladen werden kann die Demo direkt aus dem PlayStation Store. Hierzulande werden aufgrund der Altersbeschränkung vor dem Download 25 Cent fällig, allerdings nur dann, wenn die Interessenten keine PlayStation Plus-Mitgliedschaft ihr Eigen nennen.
Demo-Download im PlayStation Store:
Einmal im PlayStation Store angekommen könnt ihr den Titel ebenfalls zügig vorbestellen. Für die PS5-Fassung von „Lies of P“ werden 59,99 Euro fällig, während die Deluxe Edition zehn Euro mehr kostet und neben einigen zusätzlichen Ingame-Gegenständen einen um 72 Stunden früheren Zugriff auf das Spiel gewährt.
Weitere Meldungen zu Lies of P:
- Gameplay-Overview zeigt die Waffenanpassungen, Bosskämpfe und mehr
- Deluxe-Edition vorgestellt – Entwickler begründen Verschiebung
Die Vollversion von „Lies of P“ wird am 19. September 2023 für PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series X/S auf den Markt gebracht.
Weitere Meldungen zu Lies of P.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Renello
17. Juni 2023 um 11:46 UhrWar vorher schon heiß auf das Spiel. Die Demo hat mich aber komplett überzeugt. Hab sie bis zum Boss gespielt. Bin dann in der zweiten Phase gestorben. Wird gut machbar sein, aber das hebe ich mir für das Hauptspiel auf.
Lies of P wird direkt nach Starfield gezockt. <3
OzeanSunny
17. Juni 2023 um 11:47 UhrJa ich war neugierig und hab die Demo auch gespielt.
Sie war ok.
Für mich persönlich kein Day One kauf.
Kiki0815
17. Juni 2023 um 12:36 Uhr6h gespielt und die Bosse rauf und runter gekloppt – ist schon vorbestellt, leider schalten sich die fähigkeiten nach dem letzten boss, also gerade wo es erst richtig los geht. Spiel wird so gut werden, hoffe sie halten die Qualität der Bosse- und etwas schwieriger sollte es noch werden, mit dem Stärke Build blockst du alles weg
Renello
17. Juni 2023 um 15:39 UhrBitte nicht schwieriger machen. Ich genieße ab und an auch mal ein leichtes „Souls“. Code Vein hat mir damals enorm Spaß gemacht.
Das_Krokodil
17. Juni 2023 um 16:55 UhrBin noch hin und hergerissen. Grundsätzlich hat mir dieDemo gefallen, aber ich weiß nicht, warum andere Studios dieses Souls-Feeling nie so hinbekommen^^ Das Kanofsysten war auch noch etwas „clumsy“, aber das kann man nach so lurzer Zeit nicht ausführlich bewerten.
Das „Schleifen“ sieht zwar cool aud, ist aber gameplaytechnisch (Stand der Demo) unnötig
Kiki0815
17. Juni 2023 um 17:16 Uhr@Das_Krokodil also clumsy war am Kampfsystem gar nichts, es ist sehr flüssig im Übergang der Bewegungen. Es ist sicher nicht auf den Level von FromSoft aber hier haben sich die Entwickler entschieden Bewegungsabläufe nicht zu canceln das macht das Game schwieriger aber mit der Blockmechanik wiederum einfacher 🙂 70% Dmgreduktion inkl Möglichkeit diese mit Angriff zurück zu holen ist jeder Boss first try und der Esel ohne dmg weil Backstabs möglich sind. Also ich finde es sehr nahe an der Qualität von Bloodborn von daher eines der Games des Jahres für mich.
Das schleifen ist sogar eine spielmechanik, damit kein dauerblock möglich ist, schau mal wie schnell die Waffe beschädigt wird wenn dauert geblockt wird. Es ist gnädig von den Entwicklern den Schleifstein mitzugeben und nicht ein Reparaturen kaufen zu müssen – in dem Bosskämpfen zu entscheiden wann repariert wird finde ich spannend
Kiki0815
17. Juni 2023 um 17:20 Uhr@Renello ja Code Vein finde ich auch sehr gut und eigentlich ist die Story ja komplett offen, ein Cliffhanger zum Schluss ohne das ein zweiter teil angekündigt wird finde ich schade.
Zum Schwierigkeitsgrad von Lies of P finde ich das es mit den Fähigkeiten sogar noch einfacher wird, schau die zum Schluss den Baum an inkl. Dem doppelten ausweichen in den kämpfen – hab ich ausprobiert und die Gegner werden damit noch einfacher zu umrunden und backstabs
Kalderkleine
17. Juni 2023 um 20:02 UhrWie oft wird uns eigentlich noch das selbe Spiel immer und immer wieder verkauft?
Kiki0815
17. Juni 2023 um 21:17 Uhr@Kalderkleine Wenn du das so empfindest solltest du dir ein neues Hobby suchen, nur so eine Empfehlung von mir 🙂
naughtydog
18. Juni 2023 um 16:49 Uhr@Kiki0815
made my day. 🙂
Yaku
18. Juni 2023 um 18:58 UhrDank der Demo, Geld gespart.
Spielt sich durch das recht schlechte Ausweichen, nicht so flott wie gehofft und dass die Waffen so schnell kaputt gehen ist ebenfalls ne schlechte Designentscheidung.
D1ckSteel
18. Juni 2023 um 22:33 Uhr@Yaku
Du solltest erst dann ausweichen, wenn der Angriff Dich fast erwischt. P weicht weicht dann anders aus. Musst du mal drauf achten. Und du kannst die Waffen zu jeder Zeit reparieren solange sie nicht ganz abgenutzt ist. Sonst erst am Lightfire. Heißt nicht zwar nicht Leuchtfeuer aber ich nenne es Do, bevor jemand einschreitet. 😛
D1ckSteel
18. Juni 2023 um 22:34 UhrMir kommt das Spiel etwas lahm vor. Bekommen wir 30 fps vorgesetzt? Fühlt sich so an.
martgore
19. Juni 2023 um 08:38 Uhr@D1ckSteel
Die fps Anzahl sagt ja grundlegend nichts über die Geschwindigkeit aus.
Kiki0815
19. Juni 2023 um 08:40 Uhr@D1ckSteel hat eigentlich ein 60fps Modus das auf der PS5 extrem stabil , selbst beim Endkampf der Demo hatte ich keine framedrops gespürt. Hab es auch am PC mit 144fps gespielt und keinen großen Unterschied festgestellt. Werde die Vollversion auf der PS5 Spielen – ist ja schon vorbestellt.
naughtydog
19. Juni 2023 um 09:57 UhrIch bin sogar überrascht wie snappy die Steuerung/Kamera ist. Ist bei der Unreal Engine nicht selbstverständlich.
D1ckSteel
19. Juni 2023 um 10:23 Uhr@Kiki0815
Ich hatte die PS4 Version vorliegen. Lief auch flüssig, aber so langsam. Ich werde wohl auch die PS5 Version bestellen, wenn es da etwas schneller läuft.
@martgore
Woran liegt es denn?
merjeta77
19. Juni 2023 um 10:44 UhrSorry, Spiel ist doch kacke. Ich dachte es wird besser als Steelrising und elden ring sein. Aber leider genau so schlecht.
Magatama
19. Juni 2023 um 13:13 UhrFand die Demo gut, spielt sich gut, sieht sehr gut aus, die Welt und das Styling sind toll. Nur eben sehr leer. Wie halt in Soulslike üblich. Das ist auch der Hauptgrund )leere Welt, keine „richtige“ Story), warum mich Soulslikes einfach nicht so richtig anmachen.
martgore
19. Juni 2023 um 13:55 Uhr@D1ckSteel
Mehr Bilder in einer Sekunde lassen den Ablauf nur flüssiger werden.
Das erste und das letzte Bild in einer sekunde ist immer das gleiche. Egal ob 2 fps oder 144 fps.
Schneller heißt, du wärst nach 1 Sekunde schon weiter in der Animation.
Blöd es zu erklären..