Der Entwickler Striking Distance Studios hat mitgeteilt, dass „The Callisto Protocol“ in Kürze einen DLC mit dem Titel „Final Transmission“ erhält. Die Erweiterung wird vom Studio als das letzte Kapitel des Horror-Shooters beschrieben und ist ab dem 27. Juni für PlayStation-Konsolen erhältlich, bevor der neue Content am 29. Juni für andere Plattformen erscheint
Passend zur Ankündigung der neuen Erweiterung für „The Callisto Protocol“ hat Striking Distance Studios einen 21-sekündigen Teaser zu „Final Transmission“ zur Ansicht bereitgestellt. Viel Gameplay offenbart der unten zu sehende Clip zwar nicht. Aber immerhin kann ein kurzer Blick darauf geworfen werden, was wir vom DLC in Bezug auf die Story erwarten können.
„Final Transmission“ ist nicht der erste DLC für das Debütprojekt von Striking Distance. Seit der Veröffentlichung von „The Callisto Protocol“ folgten einige Updates und Erweiterungen, darunter der „Riot Mode“-DLC im Mai, der „Contagion Mode“-DLC im März und ein kostenloses Update im April. Letzteres führte die Möglichkeit ein, Zwischensequenzen zu überspringen.
Prepare for Final Transmission, the heart-pounding final chapter of The Callisto Protocol.
Play 48 hours early on June 27, exclusively on PlayStation, followed by a wider release on June 29 for all other platforms. pic.twitter.com/m6aBxqMGto
— The Callisto Protocol (@CallistoTheGame) June 16, 2023
Mittelmäßige Wertungen für The Callisto Protocol
Trotz des Supports scheint es, dass sich „The Callisto Protocol“ eher mittelmäßig verkauft, was mehrere Gründe hat. Zunächst einmal kam der Titel bei Testern und Spielern nicht besonders gut an. Der Metascore liegt im Fall der PS5-Fassung basierend auf 85 Tests bei 69, während sich der User-Score basierend auf knapp über 1.000 Stimmen bei 6,8 einpendelte.
Ebenfalls kam im Januar das Remake von „Dead Space“ auf den Markt, sodass viele Spieler wohl auf das Original warteten, das mit einem Metascore von 89 auch noch deutlich besser bewertet wurde. Dennoch kam im vergangenen Februar die Meldung auf, dass „Dead Space“ in Europa einen schwächeren Start als „The Callisto Protocol“ hinlegte.
Das könnte euch ebenfalls zu The Callisto Protocol interessieren:
- Erwartungen verfehlt – Wertpapierfirmen senken Kursziele
- Wurde im ersten US-Verkaufsmonat von Mario Kart übertroffen
„The Callisto Protocol“ ist seit Dezember 2022 PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S erhältlich. Mehr zum Spiel, darunter die Meldungen zu den veröffentlichten Erweiterungen, ist in unserer Themen-Übersicht zusammengefasst.
Weitere Meldungen zu The Callisto Protocol.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
OzeanSunny
17. Juni 2023 um 11:23 UhrIch hab Callisto Protocol zum Launch gespielt und muss gestehen das war nicht gut.
Das einzige was bei mir hängengeblieben ist das man sich durch jeden Spalt sich durchquetschen musste.
War Teil des Gameplays sich fast jede Minute sich irgendwo durchzuzwängen.
Deswegen bin ich da mal definitiv raus.
El_Chefè
17. Juni 2023 um 11:37 UhrEiner der großen Enttäuschungen in diesem Jahr. Grafisch top, technisch und besonders spielerisch ein flop!
Daniel Lamb
17. Juni 2023 um 11:43 UhrDas Game war ganz gut .Nur was gestört hat war das man sche.iss wenig Munition und gegenstände bei sich tragen konnte. Naja 2-3 weitere Nahkampf waffen hätten dem Game auch nicht geschadet.
OzeanSunny
17. Juni 2023 um 11:45 Uhr@ El_Chefè
Einer der großen Enttäuschungen in diesem Jahr. Grafisch top, technisch und besonders spielerisch ein flop!
Da stimme ich dir voll und ganz zu
ironman1984
17. Juni 2023 um 11:49 UhrGing mir genauso. Grafik hui Gameplay pfui.
Das ständige durch Spalten zwängen. Monotone Kämpfe und bis auf das Aussenareal immer nur die gleich Umgebung. Ich hatte mit Dead Space deutlich mehr Freude. Ist aber Geschmackssache. Bin sicher es gibt einige die das genau andersrum empfanden.
Batman10
17. Juni 2023 um 11:52 UhrIch hatte meinen Spaß mit Callisto Protocol….Einen 2.Teil würde ich nehmen , wo man paar Sachen verbessert und gut ist . Glaube aber nicht , dass ein 2.Teil irgendwann erscheinen wird , dafür war die Kritik zu schlecht , was ich teilweise verstehe aber eine absolute Enttäuschung war es definitiv nicht .
Zockerfreak
17. Juni 2023 um 12:19 UhrDann werde ich es wieder installieren,fand das Hauptspiel sehr gut
BoC-Dread-King
17. Juni 2023 um 12:20 UhrTCP war mir persönlich wesentlich lieber als das DS Remake, DS1 ist schon erzählt und kann ich jederzeit auf PS3 anschmeißen, dazu sieht es immernoch sehr sehr gut aus.
TCP war endlich mal wieder etwas frisches, ich finde es ist ein solides 80iger Game.
questmaster
17. Juni 2023 um 12:37 UhrEin anderes Nahkampf System dann wäre es für mich gut. Aber das System war oder ist rotz. Ausweichen, Ausweichen, zu schlagen. Kommt der Gegener noch von hinten und vorne Game over. War nicht so der renner.
fahmiyogi
17. Juni 2023 um 13:47 UhrCallisto Protocol ist eins meiner Lieblingspiele.
Für mich stimmt bei dem Spiel alles…freue mich sehr auf den letzten DLC und hoffe sehr auf einen zweiten Teil.
Kelogs22309
17. Juni 2023 um 15:45 UhrIch fand das Game gut ! Es war anfangs schwer und ungewöhnlich aber nachdem man im Flow war hat es sehr viel fun gemacht. Die Platin habe ich im 2 Durchgang sehr genossen.
Wäre auch bei einem 2 Teil dabei, sollte allerdings nur für die neuen Konsolen sein, dann hätte wir nicht so viel von den engen Gängen durchquetschen gesehen.
D1ckSteel
17. Juni 2023 um 16:41 UhrGeil, ich freue mich wie ein Schnitzel. 🙂 The Callisto Protocol ist eines der Highlights des letzten Jahres. Brutal, schonungslos und gnadenlos. Das Kampfsystem ist limitiert aber reicht für den Kampf. Die Kämpfe sind wuchtig, und ist der Schlagstock auf maximum, lässt es sich besser Knüppeln. Sogar die Deckung der Gegner, sprich Arme oder Genick kann man brechen. Und die Umgebung kann man auch mit einbeziehen. Einziges Manko ist, dass das Ausweichen mit den linken Stick ausgeführt wird, statt besser mit dem rechten Stick. Vor kurzem meine Platin gemacht und jetzt ist der Hardcore Mode dran. Die Updates haben einige Kritikpunkte gefixt, deshalb skaliere ich die Wertung mit einer 82. Hoffentlich wirft Striking Distance nicht die Flinte ins Korn und beschert uns mit TCP 2 eine Überraschung. Es bleiben ja noch viele Fragen offen und ich will die Antworten darauf. 😉
Kirito-
17. Juni 2023 um 19:05 UhrWar mein absoluter fehlerkauf da was komplett anderes wartet habe.
antonio1821
18. Juni 2023 um 08:10 Uhr@Anthro gamer
Du bist ja voll der Lappen
WiNgZz
18. Juni 2023 um 22:38 Uhr„…kann ich jederzeit auf PS3 anschmeißen, dazu sieht es immernoch sehr sehr gut aus.“
Sieht es nicht! Habe ich vor ca. 1,5 Jahren nochmal auf der PS3 durchgespielt, es sieht dort noch OK aus, aber „sehr sehr gut“? Also bitte!
Dafür auch noch 10 Daumen? 30 FPS scheinen wohl doch kein größeres Thema zu sein.