Hideo Kojima machte in den vergangenen Jahren keinen Hehl daraus, dass er ein Interesse an der Produktion von Filmen hat. Tatsächlich befindet sich zu seinem Videospiel „Death Stranding“ eine Filmadaption in Arbeit, bei der sich letztendlich die Frage stellt, wie weit der Schöpfer der Marke in das Projekt involviert ist.
Für eine Antwort sorgte Kojima kürzlich auf Twitter und umriss das Ausmaß seiner Beteiligung. Und wie es aussieht, ist die Mitarbeit des Game Designers tiefgreifend. Von der Produktion über den Plot bis hin zum Design – Kojima meint, dass er bei den meisten Aspekten des Filmprojekts seine Hände im Spiel hat.
„Nur um das klarzustellen: Ich bin stark in die Produktion, die Überwachung, den Plot, das Aussehen, das Design und den Inhalt der Verfilmung von Death Stranding involviert, allerdings nicht für die Regie verantwortlich“, so Kojima in einem Tweet.
Letztendlich werden Zuschauer den Namen von Kojima wohl häufig im Abspann lesen können. Wer letztendlich Regie führen wird, ist offen. Auch zur Besetzung gibt es noch keine tiefgreifenden Informationen.
Fest scheint aber zu stehen, dass es sich bei der Verfilmung von „Death Stranding“ nicht um einen riesigen AAA-Blockbuster handelt. Anstelle eines Big-Budget-Blockbusters à la Hollywood möchte das Team „eher einen Arthouse-Ansatz“ verfolgen.
Hideo Kojima möchte in den Weltraum
Bei der Premiere des neuen Dokumentarfilms „Connecting Worlds“ wurde der Game Director vom Summer Game Fest-Produzenten Geoff Keighley ebenfalls mit der Frage konfrontiert, an welchen Projekten Kojima in Zukunft arbeiten möchte.
Stephen Totilo von Axios schrieb auf Twitter, dass Kojima antwortete: „Ich möchte in den Weltraum fliegen. Ich will in den Weltraum und ein Spiel entwickeln, das man im Weltraum spielen kann… Also schickt mich bitte jemand in den Weltraum.“
Ganz ernst gemeint war diese Aussage sicherlich nicht. Aber bei Hideo Kojima weiß man das nie.
Weitere Meldungen zu Death Stranding 2:
- Neue Bilder zeigen Léa Seydoux in der Aufnahmekabine
- Hätte bei Absage von Elle Fanning umgeschrieben werden müssen
Und wie geht es bei Kojima Productions im Videospielbereich weiter? Bekannt ist, dass im Studio an „Death Stranding 2“ gearbeitet wird. Der Titel ist für die PS5 geplant. Einen Veröffentlichungstermin gibt es noch nicht. Doch wenn wir früheren Gerüchten Glauben schenken können, ist mit einem Launch im Jahr 2024 zu rechnen.
Weitere Meldungen zu Death Stranding.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Sunbro_Patze
19. Juni 2023 um 09:45 UhrDa kommt ein Film ? Oh mein Gott das wusste ich ja noch gar nicht, wie geil 😮
naughtydog
19. Juni 2023 um 09:52 UhrBei Regie steht dann:
Friend of Hideo Kojima
keksdose81
19. Juni 2023 um 09:54 UhrWenn Norman im Film die Hauptrolle bekommt, schaue ich mir das sicher an. Aber ich würde schon mehr über DS2 sehen. Ist ja echt still geworden um den 2. Teil.
OzeanSunny
19. Juni 2023 um 10:31 UhrNa dann kann es nur ein außergewöhnlicher Film werden.
Ich bin echt gespannt. Death Stranding ist auch so eine Videospiel-Perle.
Finde immer die Hater lustig.
Die es entweder nicht gespielt haben oder es einfach nur nicht verstanden haben und es als DHL Simulator beschimpfen.
Da muss ich immer drüber schmunzeln.
CybernetikFrozone
19. Juni 2023 um 11:05 UhrHideo Kojima ist ja schon sehr lange Film begeistert,das hat er sehr in seine Spiele einfließen lassen,es wundert mich das der Typ jetzt erst einen Film macht.
Grinder1979
19. Juni 2023 um 11:10 Uhr@anthrogamer
wie bei mr. bean macht ferien am schluss in cannes bei der filmvorstellung.
hideo kojima presents a hideo kojima movie, from hideo kojima produktions, director hideo kojima, script hideo kojima, usw. 😀
xjohndoex86
19. Juni 2023 um 11:51 UhrRegie macht bestimmt Hasan Kahraman. Bin ich mir ganz sicher.
Grinder1979
19. Juni 2023 um 12:16 Uhrxjohndoex86
😀
B30
19. Juni 2023 um 12:29 UhrRegie führt er unter dem Pseudonym Amijok Oedih.
Grinder1979
19. Juni 2023 um 19:55 Uhrlol