Mit „Mortal Kombat 1“ kündigten die NetherRealm Studios im vergangenen Monat einen Reboot zur beliebten Fighting-Titel-Serie an, der laut Entwicklerangaben diverse Neuerungen mit sich bringen wird.
Zu den spielerischen Neuerungen von „Mortal Kombat 1“ gehören die Kameo-Kämpfer, mit denen die Entwickler im Kampf für Abwechslung und eine zusätzliche strategische Komponente sorgen möchten.
Wie sich einem Leak entnehmen ließ, befinden sich unter den ersten Kameo-Kämpfern Johnny Cage, Khameleon, Mavado, Ferra und ein Jean Claude Van Damme-Skin für Johnny Cage.
Wie Ed Boon von den NetherRealm Studios auf Nachfrage bestätigte, dürfen wir uns im Bereich der Kameo-Kämpfer über weitere Überraschungen freuen.
Ed Boon über die Kameo-Kämpfer
Denn genau wie es bei den spielbaren Charakteren der Fall ist, wird auch das Roster der Kameo-Kämpfer nach dem Release kontinuierlich erweitert. Denkbar sind laut Boon nicht nur weitere Gast-Charaktere. Auch klassischen Recken der „Mortal Kombat“-Reihe könnte als Kameo-Kämpfer zu einem Comeback verholfen werden.
„Sie können alles erwarten, denke ich. Wir planen, nach dem Start des Spiels weitere Kameo-Charaktere zu veröffentlichen, genauso wie wir regelmäßig Kämpfer veröffentlichen werden. Wir sind sehr aufgeregt, auch Gast-Charaktere als Kameos zu erkunden, denn wir denken, das wird sehr viel Spaß machen“, führte Boon diesbezüglich aus.
Wie Boon ergänzte, handelt es sich bei den Kameo-Kämpfern um sein liebstes neues Feature von „Mortal Kombat 1“, bei dem er schon jetzt gespannt ist, wie dieses von den Spielerinnen und Spielern aufgenommen wird. Weitere Eindrücke und Details zu den Kameo-Kämpfern möchten die Entwickler der NetherRealm Studios in den nächsten Wochen und Monaten zur Verfügung stellen.
Weitere Meldungen zu Mortal Kombat 1:
- Ed Boon stimmt auf Überraschungen beim Charakter-Roster ein
- NetherRealm verkündet den Termin des ersten Online-Stresstests
- Brutales Gameplay-Debüt vom Summer Game Fest
„Mortal Kombat 1“ wird am 19. September 2023 für den PC, die PlayStation 5, die Xbox Series X/S sowie Nintendos Switch veröffentlicht und uns in ein ganz neues Universum entführen, das vom Feuergott Liu Kang erschaffen wurde.
In diesem Universum sollen die bekannten Charaktere der Reihe in ganz neuen und zum Teil überraschenden Rollen zurückkehren.
Weitere Meldungen zu Mortal Kombat 1.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
OFWGKTA
19. Juni 2023 um 11:42 UhrVerstehe nicht wie das sein liebstes neues Feature sein kann.
Ich finde das ehrlich gesagt bisher echt störend, zerstört meiner Meinung nach das feeling von 1 vs 1 Kämpfen.
Ridgewalker
19. Juni 2023 um 12:06 UhrJa finde ich auch….für mich wirkt das ganze auch nicht neu und frisch für ein Reboot? Schon die fatalies langweilen mich, weil es immer so überzogen sein muss. Weniger wäre definitiv mehr gewesen.
rocco-rococco
19. Juni 2023 um 12:29 UhrDa geb ich euch Recht. In mk11 war das in den türmen der Zeit auch immer absolut nervig. Eigentlich war ich ganz gut gehyped auf ein neues mk, aber mit dem Gameplayvideo und was da noch an News kam, wird der immer geringer.
COUCHTROOPER
19. Juni 2023 um 12:46 UhrFür mich kommt in Sachen Fighting Games sowieso nichts mehr an SF6 ran. Eigentlich müsste Herr Boon ganz andere Features auffahren um mich noch begeistern zu können. Da helfen leider auch meine geliebten MK-Ninja nicht.
Was mag da noch kommen in MK1? Türme? Das ist zu wenig! Fighting Games kann mehr. Das hat Capcom bewiesen und für mich schon mal einen neuen Anspruch gesetzt.
turok83
19. Juni 2023 um 12:51 UhrErnsthaft? SF6 ich habe es auch aber nur weil ich es geschenkten bekommen habe und sorry aber es ist viel viel zu bunt und die Kämpfer sehen aus als würden die sich was gespritzt haben und die Steuerung ist sowas von 90er Jahre, und die Auswahl an Kämpfern ist einfach nur lächerlich und zu wenig da muss mehr kommen sonst sehe ich schwarz
bastardo
19. Juni 2023 um 13:00 UhrWeiss immernoch nicht warum es jetzt als reboot gilt.
Von dem was ich gesehen hab bleibt es im kern das gleiche aber jetzt halt mit assists.
Hab zwar auch ein blick auf t8, was bis jetzt nur aussieht als hätten sie hier den max mode von KoF für alle hinzugefügt, aber SF6 sieht derzeit wie das bessere fighting game aus
COUCHTROOPER
19. Juni 2023 um 13:03 Uhr@turok83
viel zu bunt = Street Fighter halt. Und ob dir der Art Style zusagt oder nicht, ist dein Problem. Das sagt halt nichts über die Qualität des Spiels aus.
Kämpfer sehen aus als würden die sich was gespritzt haben = Street Fighter Art Style… siehe oben.
Steuerung ist sowas von 90er Jahre = JA… Street Fighter. Noch immer bleibt diese Reihe sich Treu und spielt sich nahezu genauso wie schon SF aus den 90er…. oh mann…
Auswahl an Kämpfern ist einfach nur lächerlich = Warum? Siehe SFIV und V und zu was die ursprüngliche Version wurde.
Was immer du siehst ist daher unwichtig. Ob Schwarz, grün oder Blau. Alles was du aussagst ist, dass du mit der Reihe keinerlei Berührungspunkte hast. SF ist halt einfach nichts für dich!
FakeAccount
19. Juni 2023 um 15:04 UhrKann mich mal jemand aufklären. Sind die Kameo Charaktere dann tatsächlich NUR als Kameo am start, oder auch als ‘Main‘ spielbar? Wäre echt schade um Sonya, Jax, Kano usw wenn diese tatsächlich nur eine Nebenrolle spielen würden.
COUCHTROOPER
19. Juni 2023 um 16:05 Uhr@FakeAccount
Die Kameos haben einen eigenen Roster-Auswahlbildschirm und können nicht als Main oä gespielt werden.
Aber: Tatsächlich bringt das Taktisch einen netten Effekt, da sich jeder Kameo anders auswirken soll und auch anders in die eigenen Combos integrieren lässt. „Nur“ Nebenrolle ist daher nur bedingt richtig.
Dennoch verstehe ich deinen Punkt. Wenn ich an Tremor und Chameleon denke, die nur als Kameo geplant sind und bei denen ich das sehr schade finde, dass ich sie nicht als voll spielbar wählen kann.
FakeAccount
19. Juni 2023 um 22:50 Uhr@couchtrooper
Zunächst danke für die Auskunft.
Sicherlich bringt es Abwechslung vorallem bei Combos, gibt dazu interessante Videos auf YT.
Dennoch finde ich es sehr schade, dass einige klassische Charaktere dadurch nicht spielbar sein werden.
Jax war in 11 mein main, auch nur nachdem Reptile -mein main in X- es nicht ins Roster geschafft hat. Jetzt fällt Jax auch noch flach? Wundert mich langsam nicht mehr, dass online 90 % Scorpion, sub und liu Kang gespielt werden…
KingTimon23
20. Juni 2023 um 16:15 UhrDenke wird bei mir wie bei vielen anderen auch sein, MK1 kaufen bisschen zocken und dann zurück zu SF6.
Bin auch bis jetzt absolut kein Fan vom Kameosystem.