Zu den besonderen Features von PS Plus Premium gehören die Spieltestversionen, die hin und wieder zu ausgesuchten Spielen veröffentlicht werden. Sie lassen eine gewisse Zeit in meist neue Games hineinschnuppern, wobei die Spielzeit in der Regel auf ein bis drei Stunden beschränkt ist.
Eine Laufzeit von zwei Stunden bietet die neuste Spieltestversion, die aus dem PlayStation Store geladen werden kann. Passend zum Launch von „Park Beyond“ können Abonnenten von PS Plus Premium ohne Zusatzkosten in die Gestaltung von Freizeitparks hineinschnuppern.
Zum Download der Spieltestversion:
In „Park Beyond“ errichten und verwalten Spieler einen möglichst familienfreundlichen Freizeitpark mit allerlei Attraktionen. Zur Verfügung stehen eine Kampagne und ein Sandbox-Modus, sodass bei Bedarf auch völlige Freiheiten gewährt werden.
Unseren Test zu „Park Beyond“ haben wir nachfolgend verlinkt:
Related Posts
Weitere Trials verfügbar
Im PlayStation Store warten viele weitere Spieltestversionen auf den Download. Sie wurden in den vergangenen Monaten freigeschaltet und lassen verschiedene Games vor dem Kauf unverbindlich testen. Doch wie immer gilt: Eine Mitgliedschaft bei PS Plus Premium wird vorausgesetzt.
Nachfolgend haben wir einige Beispiele aufgelistet und verlinkt:
- Rollerdrome – 30 Minuten
- The Last of Us Part I – 2 Stunden
- God of War Ragnarök – 3 Stunden
- MotoGP 22 – 2 Stunden
- PGA TOUR 2K23 – 2 Stunden
- Biomutant – 2 Stunden
- Cyberpunk 2077 – 5 Stunden
- Soul Hackers 2 – 2 Stunden
- WWE 2K22 – 2 Stunden
- Dying Light 2 – 3 Stunden
- Marvel’s Midnight Suns – 2 Stunden
Weitere PS Plus-Spiele werden morgen freigeschaltet
Weiter geht es mit PlayStation Plus schon am morgigen Dienstag, denn die Neuzugänge für die Stufen Extra und Premium werden freigeschaltet. Deren Ankündigung erfolgte in der vergangenen Woche.
Mit dabei sind diesmal Games wie „Far Cry 6“, „Deus Ex: Mankind Divided“ und „Thief“ sowie viele weitere Titel, die in dieser Meldung aufgelistet sind.
Ebenfalls werden morgen zahlreiche Spiele aus den Bibliotheken von PlayStation Plus Extra und Premium genommen. Auch hierzu haben wir eine Übersicht.
Weitere Meldungen zu PlayStation Plus:
- Was kommt in den nächsten Jahren? – Sony möchte nicht selbstgefällig werden
- PS5-Hersteller verzichtet weiterhin auf Game Pass-Ansatz
PlayStation Plus kann für einen Jahresbetrag von 59,99 Euro abonniert werden. Dafür gibt es die Grundstufe Essential. Wer mehr möchte, greift zu Extra oder Premium und zahlt dafür 99,99 bzw. 119,99 Euro. Eine Übersicht über die einzelnen Features und Vorteile findet sich auf der offiziellen PlayStation-Webseite.
Weitere Meldungen zu Park Beyond.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Shaft
19. Juni 2023 um 10:02 Uhrvöllig realitätsferne marketing fehlentscheidung, testversionen hinter einer paywall zu parken. ich schließe auch kein abo ab, wenn ich im klamottenladen hosen anprobieren will.
OzeanSunny
19. Juni 2023 um 10:27 UhrAch was war das früher schön als der Publisher sein Game mit einer kostenlosen Demo bereitgestellt hat.
Da er absolutes Vertrauen in sein Produkt gehabt hat.
Und jetzt?
Ne diese Entwicklung konnte damals niemand voraussehen und ehrlich gesagt brauche ich das auch gar nicht.
xjohndoex86
19. Juni 2023 um 11:41 UhrIhr redet mal wieder am Thema vorbei. Das sind keine extra abgesteckten Demos, sondern hier werden die ersten 30 Minuten bis 5 Stunden des ganzen Spiels bereitgestellt. Da wird nichts hinter einer Paywall versteckt, sondern es ist ein extra Service den Sony anbietet und mit dem jeweiligen Publisher aushandelt. Sonst würde es gar nichts geben. Denn solche Trials gab es sonst nur bei Indie-Produktionen. Also was soll das Geheule? Wenn euch die 2€ – oder sogar weniger – extra dafür(+Classics & Streaming) zu viel sind dann tut es mir leid.
CirasdeNarm
19. Juni 2023 um 12:24 Uhr@xjohndoex86
Generell ist dieses haltlose Gebashe einfach nur übertrieben und unnötig, da keiner der User, die dies tun, auch nur eine Sekunde über die Hintergründe nachdenkt oder sich gar informiert, bevor es dann ans eigentliche Meckern geht.
Und da es durch die Anonymität, die das Internet dir gibt, so einfach ist, wird es natürlich auch konsequent ausgenutzt. Ich frage mich wirklich, wie es sein kann, dass diese laute Gesellschaft mit nichts, aber auch mit überhaupt nichts mehr zufrieden sein kann. Natürlich sind längst nicht alle so, aber eben durch diese Menschen bekommt man ein völlig falsches Gefühl, was das angeht…
StoneyWoney
19. Juni 2023 um 12:52 UhrWas mich an den Spieltestversionen nervt: Sie überdecken die Preisschilder im Store 😛 Muss von meiner Wunschliste bei manchen Spielen erst aufs Produkt klicken, um zu sehen obs im Angebot ist.
Echodeck
19. Juni 2023 um 13:51 UhrIch finde den Service gut, ansonsten hätte ich mir zum dritten mal Last of Us Episode One gekauft, nach der Demo war ihr mir sicher das mir das PS4 Remake erstmal ne zeitlang In der Biblothek reicht.
Shaft
19. Juni 2023 um 15:12 Uhrhey, es gibt tatsächlich etwas, das noch realitätsferner ist: leute, die sowas auch noch verteidigen. ihr habt nicht die gerinste ahnung, wie marketing und kundenwarnehmung funktionieren und daß ein solches verhalten bei normalen kunden ( also alle, die nicht gleichgeschaltet sind) negative assosationen weckt. das sind ganz einfache regeln, lernt man im ersten jahr in der kaufmannsausbildung. ausser, man schaut die ganze zeit tiktok.
xjohndoex86
19. Juni 2023 um 23:20 Uhr@Ciras
Deswegen schreib ich das gleiche auch schon seit Mitte letzten Jahres. Immer und immer wieder. Es ist so ermüdend aber ich will das einfach nicht so stehen lassen. Und dennoch raffen viele nicht was der Unterschied zwischen einer (extra bereitgestellten) Trial Version und Demo ist. Als wenn CDPR und Co. diese Spielzeit gerne für lau hergeben würden… Und wie gesagt, es sind nicht mal 2€. Im Angebot sogar nochmals weniger. Aber der Gamepass Fraktion „Geiz ist geil“ vorwerfen. Das ist der beste Lacher daran.
thexghost2x
20. Juni 2023 um 03:41 UhrJemand schon mal das Problem gehabt das die Zeit der Testversion schon runter gelaufen ist obwohl man das Spiel noch gar nicht gestartet hat?
Fand das sehr frech letztens. Mein Internet ist nicht so schnell. Der Download hat 10 Stunden gedauert bei Hogwarts Legacy und dannkonnte ich nur noch 45 Minuten die Testversion nutzen…