Suche Login

Star Wars Outlaws: Jeder Planet bietet eine andere Gameplay-Erfahrung

Zwar wird "Star Wars Outlaws" nicht viele Planeten enthalten, dafür aber große und abwechslungsreiche. In jeder Welt bekommt ihr ein anderes Spielerlebnis geliefert.

Star Wars Outlaws: Jeder Planet bietet eine andere Gameplay-Erfahrung
"Star Wars Outlaws" bietet riesige, vielfältige Planeten.

In einem Interview mit der Famitsu teilte Kreativdirektor Julian Gerighty weitere Details zu „Star Wars: Outlaws“. Wie er zu verstehen gab, bekommen die Spieler auf jedem Planeten eine andere Art von Gameplay geboten.

„Während der Entwicklung haben wir daran gedacht, dass jeder Planet ein anderes Spielerlebnis bieten sollte. Zum Beispiel kann man auf Toshara die riesige Wildnis mit einem Speeder Bike erkunden, während man auf einem anderen Planeten ein heimlicher Dieb sein kann, der in der Unterwelt der Stadt agiert“, erklärt Gerighty.

Wie ihr mit dem Speeder Bike durch die Gegend flitzt, habt ihr in der Gameplay-Enthüllung von Ubisofts letztem Event gesehen. Auch andere Gameplay-Mechaniken wie Schleichen und Schießen wurden gezeigt, was auf ein abwechslungsreiches Spielerlebnis hindeutet.

Toshara größer als Washington aus The Division 2

Viele Planeten soll es aber nicht geben, zudem keine automatisch generierten Welten. Stattdessen konzentriert sich Ubisoft Massive offenbar darauf, die wenigen Planeten so lebendig und groß wie möglich zu gestalten. Alleine der Planet Toshara (aus der Enthüllung) soll größer ausfallen als die Map Washington D.C. aus „The Division 2“. Neben bekannten Planeten sind übrigens auch neue Himmelskörper geplant.

Fähigkeiten gibt es zuhauf. Eine davon ist die aktivierte Zeitlupe während der Fahrt mit dem Bike. Außerdem lassen sich sämtliche Waffen der Gegner aufheben und verwenden.

Möglichkeiten zur Individualisierung sind ebenfalls mit dabei. Sowohl Fortbewegungsmittel als auch Waffen lassen sich anpassen.

Warum die Handlung zwischen Episode V und VI stattfindet? Narrative Director Navid Khavari weist darauf hin, dass zu dieser Zeit die meisten Verbrechersyndikate aktiv waren. Genau fünf Stück erwarten euch, die in den Filmen teils schon zu sehen waren.

Lucasfilm ist offenbar stark in den kreativen Prozess eingebunden. Unter anderem soll die Filmproduktionsfirma die Idee für den Handlungszeitraum geliefert haben. Aber nicht nur bei der Geschichte, sondern auch bei den Spielmechaniken soll Lucasfilm ein Wörtchen mitzureden haben.


Weitere Meldungen zu „Star Wars Outlaws“:


Das Open-World-Spiel ist für 2024 geplant und soll für aktuelle Konsolen sowie PC erscheinen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

SemperFI187

SemperFI187

19. Juni 2023 um 20:47 Uhr
Daniel Lamb

Daniel Lamb

19. Juni 2023 um 20:58 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

19. Juni 2023 um 21:35 Uhr
COUCHTROOPER

COUCHTROOPER

19. Juni 2023 um 21:45 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

19. Juni 2023 um 21:49 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

19. Juni 2023 um 22:17 Uhr
questmaster

questmaster

19. Juni 2023 um 23:22 Uhr
spider2000

spider2000

20. Juni 2023 um 06:02 Uhr
COUCHTROOPER

COUCHTROOPER

20. Juni 2023 um 06:39 Uhr
COUCHTROOPER

COUCHTROOPER

20. Juni 2023 um 06:46 Uhr
DerBabbler

DerBabbler

20. Juni 2023 um 09:13 Uhr