In einem Interview mit der Famitsu teilte Kreativdirektor Julian Gerighty weitere Details zu „Star Wars: Outlaws“. Wie er zu verstehen gab, bekommen die Spieler auf jedem Planeten eine andere Art von Gameplay geboten.
„Während der Entwicklung haben wir daran gedacht, dass jeder Planet ein anderes Spielerlebnis bieten sollte. Zum Beispiel kann man auf Toshara die riesige Wildnis mit einem Speeder Bike erkunden, während man auf einem anderen Planeten ein heimlicher Dieb sein kann, der in der Unterwelt der Stadt agiert“, erklärt Gerighty.
Wie ihr mit dem Speeder Bike durch die Gegend flitzt, habt ihr in der Gameplay-Enthüllung von Ubisofts letztem Event gesehen. Auch andere Gameplay-Mechaniken wie Schleichen und Schießen wurden gezeigt, was auf ein abwechslungsreiches Spielerlebnis hindeutet.
Toshara größer als Washington aus The Division 2
Viele Planeten soll es aber nicht geben, zudem keine automatisch generierten Welten. Stattdessen konzentriert sich Ubisoft Massive offenbar darauf, die wenigen Planeten so lebendig und groß wie möglich zu gestalten. Alleine der Planet Toshara (aus der Enthüllung) soll größer ausfallen als die Map Washington D.C. aus „The Division 2“. Neben bekannten Planeten sind übrigens auch neue Himmelskörper geplant.
Fähigkeiten gibt es zuhauf. Eine davon ist die aktivierte Zeitlupe während der Fahrt mit dem Bike. Außerdem lassen sich sämtliche Waffen der Gegner aufheben und verwenden.
Möglichkeiten zur Individualisierung sind ebenfalls mit dabei. Sowohl Fortbewegungsmittel als auch Waffen lassen sich anpassen.
Warum die Handlung zwischen Episode V und VI stattfindet? Narrative Director Navid Khavari weist darauf hin, dass zu dieser Zeit die meisten Verbrechersyndikate aktiv waren. Genau fünf Stück erwarten euch, die in den Filmen teils schon zu sehen waren.
Lucasfilm ist offenbar stark in den kreativen Prozess eingebunden. Unter anderem soll die Filmproduktionsfirma die Idee für den Handlungszeitraum geliefert haben. Aber nicht nur bei der Geschichte, sondern auch bei den Spielmechaniken soll Lucasfilm ein Wörtchen mitzureden haben.
Weitere Meldungen zu „Star Wars Outlaws“:
- Entwickler über die offene Welt, Weltraumschlachten und mehr
- Reputationen, Fahndungssystem, Begleiter und mehr vorgestellt
Das Open-World-Spiel ist für 2024 geplant und soll für aktuelle Konsolen sowie PC erscheinen.
Weitere Meldungen zu Star Wars Outlaws.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Fummelulf
19. Juni 2023 um 20:27 UhrÜberall einzigartige Sendetürme und Banditenlager.
SemperFI187
19. Juni 2023 um 20:47 UhrGibt es laserschwertkämpfe?
Daniel Lamb
19. Juni 2023 um 20:58 UhrWürde echt gerne Schreiben wenigstens kann man Star wars nicht weiter Zerstören,Demütigungen,und ruinieren. ABER : Wir Reden hier von Disney und Mrs. Kathleen kennedy.
SeniorRicketts
19. Juni 2023 um 21:35 UhrIst ja doch nicht so „Massive“ hühühü
Aber gameplaymässig siehts nice aus
Vllt bissl wie ein best of Ubi mit dem mark and execute was splinter cell conviction damals eingeführt hatte
Auf dem todeststern rumschleichen auch geil
Da wird doch bestimmt iwo Senior Vader rumlaufen
Und Humberly Gonzalez die Kay Vess darstellt ist ganz knackig
Bitte mehr Frauen
Vllt ein Bo Katan/Ahsoka coop game
Wäre cool 2 character zu spielen die sich vom gameplay richtig unterscheiden und nicht so wie Spider man 2 oder rift apart
COUCHTROOPER
19. Juni 2023 um 21:45 UhrWürde echt gerne Schreiben – wenigstens kann man sich selbst nicht weiter lächerlich machen, demontieren und ruinieren. ABER : Wir Reden hier von Daniel Lamb
SeniorRicketts
19. Juni 2023 um 21:49 Uhr@Daniel Lamb
Jaja Disney ist böse wir habens kapiert
Ist doch klar das die kreativen Einfluss haben das muss ja zum canon passen
Beim gameplay sprechen sie auch mit aber was heißt das schon?
Die entwickler sind am ende immer noch ubisoft
Hier macht Disney SW „kaputt“ aber bei Jedi survivor ist alles super (nicht dank Disney?) ja ne is klar
Du drehst doch nur am Rad weil du eine BH trägerin spielen „musst“ haha
Sry vergessen, im all gibts keine BHs
Korrektur, weil du eine Busenträgerin spielen musst
Neidisch? 🙂
Plastik Gitarre
19. Juni 2023 um 22:17 Uhrfilme und spiele sind 2 paar schuhe. das gezeigte gameplay hat mir schon sehr gefallen. ist aber nix für frauenhasser, das stimmt schon. haha.
OptimusPS
19. Juni 2023 um 22:18 Uhr@ COUCHTROOPER
@ SeniorRicketts
Dieser Daniel Lamb ist ein richtiger Troll!
OptimusPS
19. Juni 2023 um 22:20 UhrDas Game sieht richtig gut aus.
Aber manche Aussagen hier weisen auf zurückgebliebene User hin.
questmaster
19. Juni 2023 um 23:22 UhrWenn Ubi das so hinbekommen, dann wird es wieder mal so hoffe ich ein gutes bis sehr gutes Game. Bloß bzw. kein Ausarten von Fragezeichen und sammeln wie bekloppt. Aber wird schon werden, ich freue mich darauf.
Natchios
20. Juni 2023 um 00:18 Uhrbin gespannt wie es am ende aussieht und läuft.
das mit der vegetation sah schon zu gut aus, da erwarte ich noch ein deutliches downgrade.
bock hab ich aufjedenfall aber mal ganz entspannt die füße stillhalten. dauert ja noch gut 1 jahr, plus verschiebung sind wir dann ganz schnell bei ende 2024.
Chadder88
20. Juni 2023 um 04:18 UhrWenn die Welten so detailliert sind wie bei „The Division “ , wird es ein Fest . Die Kay ist echt eine kesse Biene.
spider2000
20. Juni 2023 um 06:02 Uhr@Gibt es laserschwertkämpfe?
ich denke mal nein, da man kein Jedi spielt.
COUCHTROOPER
20. Juni 2023 um 06:39 Uhr@spider2000
Wobei ich ja hoffe dass ein kleiner Gastaufttritt von Machtnutzern ganz nett wäre. In meiner Ideal Vorstellung sind Jedi und Sith schon immer eher etwas exotisches, seltenes und sagengestalten.
Ich denke da an den grandiosen Rogue One. Die Macht war dort nur eine Idee, eine Sage…
… bis Vader kam, wie ein Dämon aus der Dunkelheit und alles niederstreckte was ihm im Weg war.. Boar… Was eine Szene!
Kay müsste das Weite suchen, wenn in einer wichtigen Misson plötzlich ein Inquisitor oder Vader höchstpersönlich auftaucht.
COUCHTROOPER
20. Juni 2023 um 06:46 UhrUpsi… Ich muss korrigieren. Zu dem Zeitpunkt des Spiels ist die Inquisition ja längst aufgelöst und Vader war der Letzte
Horst
20. Juni 2023 um 08:26 UhrOha, nur wenige Planeten bereisbar? Nun ja, mal schauen, wie das nachher umgesetzt wird. Bei Ubi bin ich immer leicht skeptisch vorsichtig, aber ich muss gestehen, der Teaser hatte mich vollends gefesselt! Bin sehr gespannt auf „Outlaws“. Wäre seit FC4 wieder mein erstes Ubi-Spiel 😀 😀
DerBabbler
20. Juni 2023 um 09:13 Uhr„!Oha, nur wenige Planeten bereisbar“
weniger kann oft mehr sein ! :-))
Yago
20. Juni 2023 um 10:40 UhrDie perfekte Alternative für alle die nicht Starfield zocken wollen oder können.
Horst
20. Juni 2023 um 10:50 Uhr@DerBabbler: Jaja, auf jeden Fall kann es das. Der Teaser hat in mir aber eher den Anschein gemacht, dass man eine sehr offene und diverse Welt hat, quasi fast NMS-mäßig. War aber mein Fehler das anzunehmen 😀 😀 😀 „Nur wenige“ ist außerdem hart nichtsaussagend. Sind es zehn Stück? Oder doch nur drei? Oder eher 30?! Was ist „eher wenig“?! 😀 😀 Wir werden es sehen 😀 😀
VisionarY
21. Juni 2023 um 10:40 UhrFür mich zu viele offene fragen bei dem Titel:
1. Man kann frei von planeten ins Weltall, geht das auch den anderen Weg oder muss man zum Landen irgendwie auf ner Karte lediglich den Planet auswählen und dann kommt ne Sequenz?
2. Kann man auf den Planeten überall landen?
3. Wie siehts im Weltraum aus kann man Theoretisch Manuell zu anderen Planeten fliegen oder geht das immer nur über den Warp?
Ich fand den gameplay Trailer sehr komisch gescriptet. Das Wanted System erschließt sich mir auch noch nicht…