Blizzard Entertainment hatte in den vergangenen Monaten mehrfach einige Worte zu den kommenden Seasons des Action-Rollenspiels „Diablo 4“ verloren. Demnach werden die Spieler einen Battle Pass voller kosmetischer Gegenstände, spielerischer Änderungen und saisonaler Questreihen erhalten.
Doch eine Frage hat Manager Rod Fergusson erst jetzt offiziell beantwortet: „Wird man sich für jede Season einen neuen Charakter erstellen müssen?“
Keine Fortschritte ohne saisonale Charaktere
Wie schon in den Seasons der vorangegangenen „Diablo“-Teile werden sich die Spieler einen saisonalen Charakter erstellen müssen, wenn sie Fortschritte im Battle Pass erzielen möchten. Dementsprechend wird man alle drei Monate neu anfangen, um die verschiedenen Inhalte der Season überhaupt nutzen zu können.
Via Twitter schrieb Fergusson:
„[…], um an der saisonalen Questreihe, den Mechaniken, der saisonalen Reise und dem Battle Pass teilzunehmen, wirst du einen neuen saisonalen Charakter erstellen müssen. Die Kampagne mit dem saisonalen Charakter zu spielen (falls du das möchtest oder sie beenden musst) wird die saisonale Reise und den Battle Pass ebenfalls voranschreiten lassen.“
In „Diablo 4“ wird man zumindest die Kampagne nicht noch einmal durchspielen müssen, wenn man sie mindestens einmal durchgespielt hat. Erstmals hat Blizzard Entertainment die Funktion eingebaut, dass man die Kampagne überspringen kann, um direkt ins Endgame überzugehen.
Mit jeder Season wird Blizzard Entertainment einen kostenpflichtigen Battle Pass mit Premium-Inhalten veröffentlichen, der einen knapp zehn Euro kosten wird. Darüber hinaus werden auch freie Belohnungen enthalten sein, die sich jeder Spieler kostenlos erspielen kann.
- Großteil der Spieler hat Kampagne noch nicht beendet
- Nach dem Feedback der Community – Lagerung der Edelsteine wird überarbeitet
- 276 Millionen Spielstunden, 317 Millionen Tode und weitere Statistiken zum Launch
„Diablo 4“ ist seit zwei Wochen für die PlayStation 5, die PlayStation 4, die Xbox Series X/S, die Xbox One und den PC im weltweiten Handel erhältlich. Die erste Season soll voraussichtlich Mitte Juli an den Start gehen. Sobald konkrete Details mitgeteilt werden, bringen wir euch auf den aktuellen Stand.
Quelle: WCCFtech
Weitere Meldungen zu Diablo 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
COUCHTROOPER
21. Juni 2023 um 12:31 Uhr@Khadgar1
Das wären dann aber schon wieder zwei Stunden, in denen meine beiden „Haupthelden“ auf der Ersatzbank rumsitzen.
Das die Chars in einer Season OP wären, ist aber ein Einwand an den ich tatsächlich nicht gedacht habe. :/
StudienWolf
21. Juni 2023 um 12:32 Uhr@couchtrooper
„Ich frage mich zwar warum es dich gleich aufregt, aber gut…“
Na weil die Entwickler mithören 🙂 Zwar sehr wahrscheinlich nicht hier, aber bei Reddit und co auf jeden Fall.
„“Der Umstand allein, dass ich mir dann gleich einen neuen Char erstellen muss, ist mir einfach zu doof. Da habe ich kein Interesse dran. Diese Mechanik, wirkt ebenso befremdlich auf mich wie schon in D3. Und kostenlos ist es ja nur, wenn ich die Season mitmache, oder? Das meine ich mit Zwang. Ansonsten heißt es ja, dafür zahlen. Richtig?“
Ich versteh nicht so ganz was du mit „zahlen“ meinst. Es wird ja auch kostenlos für dich, wenn du es ignorierst und es in ein paar Monaten mit deinem HC Char im Classic Modus nachholst. Wird ja dann einfach implementiert, sobald die Season vorbei ist (evtl. auch ein paar wochen später, weiß nimmer genau). Dass man nicht immer wieder neu anfangen will, kann ich auch verstehen, das kreide ich ja auch nicht an :p
Gurgol
21. Juni 2023 um 12:43 UhrIch finde es total ok, wenn Leute gerne alle 3 Monate von 0 anfangen. Aber wieso man nicht neue Dungeons und Loot gleichzeitig auf den Eternal Realm bringt, ist mir ein Rätsel. Mein Druide ist lvl 58. Den habe ich nie rechtzeitig „optimiert“.
D4 ist Klasse. Wesentlich besser als D3. Aber ich habe echt gehofft, sie hätten aus dem Blödsinn gelernt.
COUCHTROOPER
21. Juni 2023 um 12:48 Uhr@StudienWolf
„Es wird ja auch kostenlos für dich, wenn du es ignorierst und es in ein paar Monaten mit deinem HC Char im Classic Modus nachholst. Wird ja dann einfach implementiert, sobald die Season vorbei ist (evtl. auch ein paar Wochen später, weiß nimmer genau). Dass man nicht immer wieder neu anfangen will, kann ich auch verstehen, das kreide ich ja auch nicht an :p“
Hab ich da denn was falsch verstanden? Moment… Die Season bring neues Equip, was dann ferner auch im Hauptspiel lootbar ist. Soweit bekannt. Aber was ist mit den Cosmetics und Mounts? Die aber nicht oder?
COUCHTROOPER
21. Juni 2023 um 12:51 Uhrp.S. und dann haben wir noch den Pass?
Ach warte mal… der Pass bringt Cosmetics… die Season Equip?
Khadgar1
21. Juni 2023 um 12:57 Uhr@couchtrooper
„Das wären dann aber schon wieder zwei Stunden, in denen meine beiden „Haupthelden“ auf der Ersatzbank rumsitzen.“
Oder du siehst es so, der Season Char wird dein 3. HC Char, welcher auch noch voll gepimpt ist 🙂
Season konnte man ja auch auf HC spielen und nach der Season kommt der Char in dein eternal rooster. Wär doch was für dich 😉
„Das die Chars in einer Season OP wären, ist aber ein Einwand an den ich tatsächlich nicht gedacht habe. :/“
Kein Ding 🙂
StudienWolf
21. Juni 2023 um 13:33 Uhr„Hab ich da denn was falsch verstanden? Moment… Die Season bring neues Equip, was dann ferner auch im Hauptspiel lootbar ist. Soweit bekannt. Aber was ist mit den Cosmetics und Mounts? Die aber nicht oder?“
Nee die Cosmetics wohl eher nicht. Wenn man als Classic Mode Spieler Lust auf nen BP hat und es dann nur in der Season zugänglich ist, ists natürlich mies und verständlich!
playmASTER
21. Juni 2023 um 20:47 UhrSeasons und Battle Pass-Modelle sind mittlerweile nervtötender Branchenstandard.
Ryu_blade887
23. Juni 2023 um 00:12 UhrDas zerstört doch Das Spiel total diablo 3 reaper of souls War ein Hauch besser