Auch wenn „Crash Bandicoot 4: It’s About Time“ seinerzeit sowohl die Kritiker als auch die Gaming-Community überzeugen konnte, bewegten sich die Verkaufszahlen des 2020 veröffentlichten 3D-Plattformers laut Activision unter den Erwartungen.
Eine Begebenheit, die schnell die Frage aufkommen ließ, ob und in welcher Form es für die „Crash Bandicoot“-Marke weitergeht. Erschwerend kam hinzu, dass im Mai 2021 bekannt gegeben wurde, dass die „Crash Bandicoot 4“-Macher von Toys for Bob bei kommenden „Call of Duty“-Produktionen zukünftig als Support-Studio fungieren werden.
Ein schlechtes Zeichen für die Zukunft der „Crash Bandicoot“-Reihe? Nicht wenn es nach Dan Neil, dem Creative-Director von Toys for Bob, geht. Laut Neil genießt die Marke intern bei Activision nämlich weiterhin einen hohen Stellenwert und soll in der Zukunft für „aufregende neue Dinge“ sorgen.
Crash Bandicoot 5 nur eine Frage der Zeit?
Könnte ein Nachfolger zu „Crash Bandicoot 4: It’s About Time“ also zu den Projekten gehören, über die intern diskutiert wird? Der Creative-Director dazu: „Activision unterstützt uns und möchte weiterhin in neue Titel für dieses Franchise investieren. Sie glauben auch, dass wir aufregende neue Dinge tun können.“
Im weiteren Verlauf des Interviews wies Neil darauf hin, dass die Entwickler von Toys for Bob mit den Arbeiten an der „Call of Duty“-Reihe wertvolle Erfahrungen sammeln konnten, die unter anderem in die Entwicklung von „Crash Team Rumble“ einflossen. „Wir haben intern Leute, die Call of Duty in die Hand nehmen und hervorragende Call of Duty-Inhalte erstellen können“, führte er aus.
„Wir haben aus der Zusammenarbeit mit dem Call of Duty-Team eine Menge Wissen und Erkenntnisse gewonnen, die wir in unsere eigene Umsetzung von Crash Team Rumble einfließen ließen.“
Weitere Meldungen zum Thema:
- Crash Bandicoot: Nach dem Erfolg von Mario – Entwickler machen sich für Kinofilm stark
- Crash Team Rumble: Teambasiertes Online-Multiplayer-Spiel mit Trailer angekündigt
„Crash Team Rumble“ ist ab sofort für die Konsolen sowie den PC erhältlich und soll über einen langen Zeitraum mit Updates und neuen Inhalten unterstützt werden. Wie es mit der „Crash Bandicoot“-Reihe nach dem Multiplayer-Spin-off weitergehen soll, wurde bisher leider nicht verraten.
Quelle: Videogames Chronicle
Weitere Meldungen zu Crash Bandicoot.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Stefan-SRB
21. Juni 2023 um 11:49 UhrIch hoffe auf ein Crash 5 oder Crash Bash Remake. Das neue Spiel sagt mir und den meisten aus der community gar nicht zu, finde es schade, dass sie dafür jetzt so viel Ressourcen geopfert haben.
Horst
21. Juni 2023 um 11:58 UhrHab die Trilogie und Teil 4 noch unbeendet daheim liegen 🙁 Einfach nicht genug Zeit 🙁
Ein neues Spyro wäre auch geil! Noch schnell auf die PS5, bevor alles MS-exklusiv wird! 😀 😀 😀
raphurius
21. Juni 2023 um 12:15 UhrDer 4.Teil von Toys for Bob war wirklich klasse. Trotzdem schade dass die Rechte nicht mehr bei Sony liegen, hätte zu gerne ein Crash Bandicoot VR gesehen.
citol
21. Juni 2023 um 12:41 UhrIch glaube nicht dass Crash Xbox Exclusive wird das selbe Spyro… ich hätte auch lieber einen 5ten Teil statt Team Rumble aber hab es mir bestellt, mehrere Stunden gespielt und bin von dem Spiel tatsächlich positiv überrascht… vlt muss man es gespielt haben um es zu mögen, sagen zumindest viele, vor der Beta waren einige skeptisch und nach beta richtig begeistert… das einzige was mich stört ist dass es nur 9 maps und 8 Charaktere hat und die season 3 Monate geht… ich glaube nicht dass das Spiel länger wie ein jahr überlebt aber man wird sehen
Frosch1968
21. Juni 2023 um 19:22 UhrIch sitz Grade an Crash 4 (13€ im Sale).
Bin richtig begeistert.