Dass „Killzone Liberation“ in dieser Woche in das PlayStation Plus-Angebot aufgenommen wird und fortan von Spielern mit einer Premium-Mitgliedschaft auch auf der PS5 gespielt werden kann, ist schon seit der vergangenen Woche kein Geheimnis mehr. Neu ist allerdings der Support zahlreicher Trophäen.
So unterstützt „Killzone Liberation“ zehn Bronze-, 21 Silber-, drei Gold- und eine Platin-Trophäe, die sich Spieler bei ihren Sessions verdienen können.
Vollständige Übersicht veröffentlicht
Auf Exophase ist die vollständige Liste bereits einsehbar. Und es scheint darauf aufbauend eher eine Trophäenjagd zu sein, die nicht allzu anstrengend ist. Die meisten Trophäen erhalten Spieler, indem sie unumgängliche Story-Missionen abschließen und Helgahst-Truppen mit verschiedenen Waffen, darunter M3-Revolver, Raketenwerfer, Minen, Fahrzeuge und mehr bekämpfen.
Ebenfalls können Spieler eine goldene Trophäe namens „It’s All Fun and Games“ abholen, indem sie 24 Herausforderungsspiele mit einer Bronzemedaille oder besser abschließen. Für die silberne Trophäe „Gilded Leader“ gilt es, zehn Goldmedaillen in Herausforderungsspielen zu verdienen, während für Platin alle anderen Trophäen in den eigenen Besitz gebracht werden müssen.
Eine Beschreibung aller Trophäen-Herausforderungen von „Killzone Liberation“ findet ihr auf der Webseite Exophase.
„Killzone Liberation“, das bei Guerrilla Games entstand, kam einst im Jahr 2006 für die PlayStation Portable auf den Markt. Im Shooter steuern Spieler Templar, einen Soldaten der ISA (Interplanetarische Strategische Allianz), der gegen die Helghast, eine Gruppe genetisch verbesserter Soldaten, kämpft.
Zum Umfang des Titels gehört eine Einzelspielerkampagne, in der Templar versucht, Geiseln zu retten und Informationen über die Helghast zu sammeln. Ebenfalls wurde damals ein Mehrspielermodus eingeführt, in dem die Spieler in verschiedenen Spielmodi gegeneinander antreten können.
Das könnte euch ebenfalls zum Thema interessieren:
- PS Plus Premium: Weitere Spieltestversion im Store freigeschaltet
- PlayStation Plus: Was kommt in den nächsten Jahren?
Neben „Killzone: Liberation“ wurden in das neue PlayStation Plus-Angebot für Extra und Premium gestern noch mehr Spiele aufgenommen, darunter Games wie „Deus Ex: Mankind Divided“, „The Wild at Hear“ und „Thief“. Die vollständige Liste der Neuaufnahmen ist in der hier verlinkten Übersicht zu finden.
Weitere Meldungen zu Killzone Liberation.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
BoC-Dread-King
21. Juni 2023 um 09:51 UhrNoch nie gezockt und die Trophys sind eine zusätzliche Motivation dies nachzuholen, immer ein PS Classic diesen Monat was sich vorbildlich darstellt, aber wo bleiben die 100enden anderen PS Classics „mit Trophys“ :/
Kiki0815
21. Juni 2023 um 09:57 UhrWerde ich am Abend mal anspielen – finde es toll das einige Klassiker der alten PSP, PS1,PS2 langsam in die neue Umgebung umgesetzt wird.
dharma
21. Juni 2023 um 10:01 UhrDas Vita Killzone wäre nice wenn kommt
Playzy
21. Juni 2023 um 10:02 UhrFür PS2 seit 2016 kein neues Spiel mehr dabei. Die MÜSSEN einen neuen internen PS2 und PS3 Emulator mal für die PS5 Entwickeln. Jim ist einfach Herzlos. Diese 50Mios die man in Deviation games versenkt hat, hätte man in Emulatoren investieren können. Das ist einfach nur furchtbar bezüglich der Spielepreservation.
Gaia81
21. Juni 2023 um 10:12 UhrMöchte nicht Klugscheißer sein aber Erweitert nicht Erweiert
Gaia81
21. Juni 2023 um 10:17 UhrMeint ihr das die ersten 3 Teile jemals als remake oder remaster kommen
Dedenne1987
21. Juni 2023 um 11:02 UhrWird Ziet für nen neuen Teil.
Keine Ahnung wie man so eine Perle rumliegen lassen kann
In bestimmten sachen fucked Sony mich ab
Ich will auch endlich nen neues Resistance
DynastyWarrior
21. Juni 2023 um 11:05 UhrHab die anderen 4 Spiele durchgespielt (Platin nur im ersten Teil). Diesen hier werde ich dann bestimmt auch noch spielen (wahrscheinlich ohne Platin).
Mike ro
21. Juni 2023 um 11:22 UhrKillzone Liberation macht wesentlich mehr Spass als erwartet.
Klare Empfehlung.
(es ist allerdings kein Egoshooter).
@ playzy
Ein ps2 Emulator wird vermutlich Ende des Jahres kommen, wenn die ps4 irrelevant ist.
Einen ps3 Emulator wird es vermutlich nie geben, da die Taktung der ps3 zu hoch u die Architektur zu kompliziert ist.
Gaia81
21. Juni 2023 um 12:40 UhrMir würden schon killzone und resistance Remakes reichen
DerKaiser3
21. Juni 2023 um 12:59 UhrGeil werden mir die Platin erspielen.
RoyceRoyal
21. Juni 2023 um 13:27 UhrUnd schwups werde ich zum ersten Mal Premium sein. Hammer!
Und bitte bitte betet alle für ein neues Killzone!
B30
21. Juni 2023 um 13:48 UhrWenn sie doch nur mal kurz den Roboter-Dino-Schmarrn beiseite legen würden und ein neues Killzone in Angriff nehmen würden – wäre schön.
Juan
21. Juni 2023 um 14:08 UhrJa ein neues Killzone und Resistance mit bungie zusammen wäre geil.
SeniorRicketts
21. Juni 2023 um 17:19 Uhr@Mike ro
Lmao
Taktung hin oder her du glaubst nicht im ernst das ein game wie lego herr der ringe nicht auf der ps5 laufen kann… 🙂
GeaR
22. Juni 2023 um 07:55 UhrDas Game habe ich mit meinen Freunden damals per… Ja wie heißt das nochmal? Link Kabel war es nicht und WLAN auch nicht. Access Point? Ja irgendwie sowas und es hat so viel Spaß gemacht.