Nach knapp vier Jahren wird Activision den Stecker des Battle Royale-Shooters „Call of Duty: Warzone“ ziehen. Wie das Unternehmen in einem Blogeintrag offiziell ankündigte, wird man den ersten Teil am 21. September 2023 einstellen und sich fortan auf zukünftige „Call of Duty“-Inhalte sowie „Call of Duty: Warzone 2.0“ konzentrieren.
Der Letzte macht das Licht aus
Ursprünglich erschien der Free-to-Play-Shooter an der Seite des damaligen Hauptablegers „Call of Duty: Modern Warfare“ und schickte die Spieler nach Verdansk, Rebirth Island und zuletzt Caldera, um ihre großangelegten Schlachten zu schlagen. „Warzone“ teilte sich über die Jahre mit drei Hauptteilen den Battle Pass, die Waffen und die kosmetischen Inhalte.
Die kosmetischen Inhalte wird man zukünftig weiterhin in „Modern Warfare“, „Black Ops Cold War“ und „Vanguard“ nutzen können. Man wird weiterhin nicht in der Lage sein, die gekauften Inhalte in „Warzone 2.0“ zu übertragen. Nachdem der aktuelle Battle Royale-Shooter in der vergangenen Woche lediglich in „Warzone“ umbenannt wurde, konnte man bereits erahnen, dass die Zeiten des Originals gezählt sein würden.
„Wir alle hatten seit der ursprünglichen Veröffentlichung fantastische Warzone-Erfahrungen über die Call of Duty-Franchise hinweg, einschließlich jener in Warzone Caldera“, heißt es von offizieller Seite. „Für die Spieler, die nicht zu den aktuellen Warzone-Aktivitäten hinübergewechselt sind: erwartet eine breite Menge an Gameplay-Entscheidungen über die drei Battle Royale-Karten hinweg (einschließlich der neuen Season 4-Karte Vondel) sowie Ranglistenspiele, die DMZ-Beta mit fünf unterschiedlichen Extraction Zones, BlackCell-Angeboten und mehr.“
Weitere Meldungen zu Call of Duty Warzone:
Dementsprechend hofft Activision, dass diejenigen, die dem Original treu geblieben sind, der „neuen“ Iteration eine Chance geben. Wer sich hingegen noch einmal im Original in die Schlacht stürzen möchte, sollte dies in den nächsten drei Monaten tun.
Weitere Meldungen zu Call of Duty Warzone.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
StoneyWoney
22. Juni 2023 um 23:00 Uhrlol
OzeanSunny
23. Juni 2023 um 05:32 UhrFinde diese Warzone Games eh nicht so toll.
Aber die haben ja eh mit Mitglieder Schwund zu kämpfen.
Beim alten und neuen Warzone.
Natchios
23. Juni 2023 um 08:03 Uhrhab das damals gerne gespielt.
modern warfare mit multiplayer und warzone war ein guter mix und man hat dann ganz entspannt den battlepass gelevelt.
vom gameplay etc. war das alles schon ganz geil.
als sie die map geändert hatten war dann irgendwie die luft raus, vor allem mit cold war (mp) wurde das gameplay auch wieder schlechter.
SEGA-Fanatic
23. Juni 2023 um 09:26 UhrWir bräuchten mehr Battle Royale Spiele.
Sam1510
23. Juni 2023 um 09:47 UhrDamals zum Release hat Warzone 1 wirklich Spaß gemacht. Bis dann später die gesamte Waffen Balance & Map Änderung alles zerstört hat.
Von Warzone 2 brauchen wir gar nicht Anfangen.
HeinBloed
23. Juni 2023 um 11:25 UhrDead Game!
Xenomorph
23. Juni 2023 um 12:49 UhrHoffentlich löscht das auch den ‚Store is unavailable‘ Bug der dich daran hindert das Spiel zu spielen seit September ♂️
MiamiNights_1984
23. Juni 2023 um 15:52 UhrVielleicht wird dann auch FREUNDLICHERWEISE die Kampagne und der Multiplayer von Modern Warfare wieder spielbar – seit fast einem Jahr nur „Installation Suspended“ und „Store is unavailable“ – und keines der 100 Youtube-Videos oder Reddit Posts zu dem Thema hat mir weitergeholfen…