Die Geschichte des Slenderman ist ein Internetmythos, der anfangs mit bearbeiteten Aufnahmen für einen Foto-Wettbewerb startete und mittlerweile ein etablierter Teil der Internetkultur ist. Dem vor allem aus Creepypastas der frühen 2010er-Jahre bekannten Wesen wurden mittlerweile nicht nur mehrere Gruselgeschichten und Filme gewidmet, sondern auch einige Videospiele.
Eines der beliebtesten ist das Survival-Horror-Spiel „Slender: The Arrival“, welches erstmals im Jahr 2013 erschienen ist und nach und nach auch auf die aktuellen Konsolen gebracht wurde. Seitdem ist es aber ziemlich ruhig um die ikonische Gruselfigur geworden. Vor kurzem sind jedoch einige Teaser online gegangen, die womöglich die Ankündigung eines neuen Ablegers rund um den schlanken Mann im Anzug andeuten.
Entwickler veröffentlichen Teaser-Video und setzen mysteriösen Countdown
Die Entwickler von „Slender: The Arrival“, Blue Isle Studios, haben die offizielle Webseite des Spiels aktualisiert. Dort ist nun ein Countdown zu finden, der wohl Neuigkeiten zur Spielreihe ankündigt. Zusätzlich wurde ein 14-sekündiges Teaser-Video veröffentlicht, welches wohl die Rückkehr des Slender Man zeigen soll.
Viele Fans des Slender-Mythos freuen sich auf ein Remake oder Remaster von „Slender: The Arrival“. Einige hoffen sogar auf einen Nachfolger des Horror-Klassikers. Letzteres scheint aber eher unwahrscheinlich zu sein, da das Studio nur für „The Arrival“ die Rechte an der Horrorfigur besitzt. Eine Neuauflage ist daher deutlich denkbarer. Vor allem, weil das Spiel dieses Jahr seinen zehnten Geburtstag feiert.
Weitere Meldungen zu Horror-Games:
- Still Wakes The Deep: Chinese Room kündigt schaurigen Horror-Titel an – Trailer & Details
- Alan Wake 2: Das erste Gameplay-Material zu Remedys Survival-Horror
- Amnesia The Bunker: Ein lohnenswerter Horrortrip? Testwertungen in der Übersicht
Was sich hinter dem mysteriösen Countdown jedoch genau verbirgt erfahren wir erst in, Stand jetzt, knapp über 30 Tagen. Am 27. Juli dürften wir mehr Infos erhalten. Doch egal ob Remake, Remaster oder etwas ganz anderes, für viele dürfte allein die Tatsache, dass uns etwas neues aus dem Slender-Man-Universum erwartet, wohl schon genug Grund zur Freude sein.
Weitere Meldungen zu Slender: The Arrival.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Hando
25. Juni 2023 um 11:10 UhrÜber ein Remake oder einen neuen Teil der Reihe würde ich mich sehr freuen.
Einer meiner lieblings Horror-Reihe. 🙂
@Play3 in der Überschrift scheint sich wohl ein kleiner Schreibfehler hineingeschlichen zu haben.
„ein Remake“ anstatt „eine Remake“ soll es wohl heissen. 😉
DynastyWarrior
25. Juni 2023 um 14:45 UhrHatte dauernd mal vor Slender The Arrival im Sale zu kaufen. Kommt jedes Mal für 2€ daher. Dauert aber immer eine Weile, bis ich es endlich zocke. Aber irgendwann.
xjohndoex86
25. Juni 2023 um 16:48 UhrThe Arrival war leider nicht der erhoffte große Bringer. Jedes Kapitel hatte zwar was für sich aber alles in allem wirkte es sehr zusammengeschustert. Das Original dagegen ist und bleibt gerade wegen seiner extremen Einfachheit unrreicht im Jumpscare Bereich. Wenn der da auftaucht geht es wirklich durch Mark und Bein.
increased
25. Juni 2023 um 18:35 UhrDas free to play OG Slender ist immer noch der Hammer. Die Konsolen Games hab ich nie gespielt.
Joyce
25. Juni 2023 um 18:45 UhrBrrr, ich hab das Spiel ausgemacht als das erste mal der Bildschirm geflackert hat. Dabei ist das Spiel ja so stupide.
Ich muss wohl komisch sein, denn ich hab Resident Evil 7 durchgespielt, trotz einem Fastinfarkt (erste Gruseltreppenszene).
Aber Slender?
Das ist so wie warme Cocktails. Passt mir einfach nicht.
Joyce
25. Juni 2023 um 18:46 UhrObwohl…. Vielleicht doch. *g*
Mein zukünftiges Ich wird über den eigenen Schatten springen.
Nanashi
25. Juni 2023 um 19:27 UhrHab das Gefühl, dass ich der einzige war, der das Spiel wirklich mochte. Aber nicht wegen dem Horror oder Gameplay, sondern weil ich den Mythos an sich sehr interessant fand. Würde mich also über mehr dazu freuen