Der Publisher Focus Entertainment und das zuständige Entwicklerstudio Mundfish haben den Termin für die erste „Atomic Hearts“-Erweiterung namens „Annihilation Instinct“ enthüllt. Erscheinen wird der DLC demnach am 2. August 2023. Einen ersten Trailer können sich interessierte Spieler unterhalb dieser Zeilen anschauen.
Die erste Erweiterung von „Atomic Heart“ umfasst ein neues Gebiet, weitere Waffen, zusätzliche Gegner und neuen Fähigkeiten. Nach dem Start der Zusatz-Episode können Spieler herausfinden, was in der dystopischen Welt nach dem Höhepunkt von „Atomic Heart“ passiert ist. Dabei werden der Mendeleev-Komplex und die angrenzenden Sümpfe erkundet, während zugleich die Wahrheit über NORA erfahren werden kann.
Im Fernkampf steht den Spielern im DLC-Verlauf als neue Waffe die Secateur zur Verfügung, während im Nahkampf die Klusha zum Einsatz kommt. Ebenso ist die neue Techno-Stasis-Fähigkeit des Handschuhs dabei, womit Zeitmanipulationen möglich sind.
„Trefft neue Charaktere genau wie alte Bekannte und macht euch auf interessante Umstände gefasst, wenn ihr in die Tiefen des AI-Wahnsinns in Annihilation Instinct eintaucht“, so die Macher in der heutigen Ankündigung.
Der Atomic Pass, der alle kommenden Erweiterungen bündelt, kann im PlayStation Store für 39,99 Euro gekauft werden. Der DLC wird allerdings auch einzeln vertrieben.
Atomic Heart mit New-Game-Plus
Focus Entertainment und Mundfish gaben ebenso die sofortige Verfügbarkeit des New Game Plus-Modus bekannt, der einen weiteren Spieldurchlauf mit den zuvor erkämpften Errungenschaften ermöglicht.
Im bisher schwersten Modus von „Atomic Heart“ werden Spieler alle zuvor erlernten Fähigkeiten und ihr gesamtes Arsenal einsetzen und sich gegen Gegner behaupten, die spezifische Resistenzen und Effekte haben. Angedeutet werden sie über verschiede farbige Auren.
Und zumindest auf Steam profitieren Spieler momentan von einem besonderen Preis. Mit bis zu 40 Prozent Rabatt wird die PC-Version dort angeboten. Im PlayStation Store sind momentan die anfänglichen 69,99 Euro fällig.
Das könnte euch ebenfalls zu Atomic Heart interessieren:
- Konnte die finanziellen Erwartungen des Publishers übertreffen
- Hat über 5 Millionen Spieler erreicht
„Atomic Heart“ kam im Februar 2023 für PS4, PS5, PC, Xbox One und Xbox Series X/S auf den Markt. Wie die Geschichte mit dem im August erscheinenden DLC „Annihilation Instinct“ fortgesetzt wird, zeigt der nachfolgende Trailer:
Weitere Meldungen zu Atomic Heart.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
DanteAlexDMC84
26. Juni 2023 um 18:12 UhrGeil… darauf freue ich mich schon!
Der Namenlose
26. Juni 2023 um 18:13 UhrDer Trailer ist echt gut.
Wird irgendwann gezockt.
COUCHTROOPER
26. Juni 2023 um 18:23 UhrWieso heißt das denn eigentlich nicht mehr Addon, oder Expansion Pack.
Ich denke da an die Xcom 2 Erweiterung, War of the Chosen. Das war im Grunde Xcom 2.5 und war traumhaft.
Oder an Dawn of War. Da kamen gleich mehrere anständige Expänschen Päcks. Oder Half Life 1 nur um noch ein Beispiel zu nennen.
Das waren noch Zeiten.
Andere sagen ja ich sei in der Nostalgie „hängengeblieben“
Ich sage, ich berufe mich lediglich auf althergebrachte Werte 😉
DLC… DE ELL ZEH….
Vielleicht sagt man das heutzutage dazu, weil man so keinerlei Maßstab für Inhalt und Umfang benötigt. Ein Dee Ell Zeh kann alles bedeuten. Von einer beknackten Pferderüstung bis zu einer Storyerweiterung von mehreren Stunden Spielzeit. Und die Entwickler können verlangen so viel sie wollen.
SeniorRicketts
27. Juni 2023 um 00:56 UhrNoch nicht gespielt aber bock hätt ich drauf
Mit der complete edition dan
Saleen
27. Juni 2023 um 02:06 UhrAffengeil!
Eigentlich schon echt schade, dass ich Atomic Hearts schon gespielt habe
Normalerweise warte ich ja generell bei Games bis es eine Complete Edition gibt aber dieses Brett ist mein persönliches Highlight dieses Jahr 😀
serial killer
27. Juni 2023 um 04:09 UhrJa Auslöschung darauf verstehen sich die Rus
Das liegt in ihrer Dna
marquisor
27. Juni 2023 um 10:47 UhrSollen bald mal das versprochene, geteaserte Raytracing bringen, vorher fass ich das nicht an und wird folglich auch vorher nicht gekauft.
DANIEL1
27. Juni 2023 um 14:13 Uhr@ serial killer.
Die Deutschen sind alles Nazis, alle Polen klauen, schwarze rauchen ausnahmslos nur Crack…. Schönes denken hast du kleiner.