Netflix macht noch einmal mit einem neuen Trailer auf die bevorstehende Veröffentlichung der dritten Staffel der Netflix-Serie „The Witcher“ aufmerksam. Der unten eingebettete Clip hat eine Länge von mehr als 70 Sekunden und zeigt einige Ausschnitte aus der bevorstehenden Handlung.
In der Fortsetzung des Hexerabenteuers und somit auch im Trailer ist einmal mehr der Schauspieler Henry Cavill in der Hauptrolle als Geralt von Riva zu sehen. Gleichzeitig ist die dritte Staffel auch ein Abschied. Denn für die darauffolgende Staffel von „The Witcher“ wurde für die Rolle des Protagonisten Liam Hemsworth verpflichtet.
Termine der dritten The Witcher-Staffel
Während der neue Trailer zur dritten Staffel von „The Witcher“ lediglich einen kleinen Vorgeschmack liefert, kann zumindest die erste Hälfte der neuen Handlung in wenigen Tagen genossen werden. Der Auftakt von Episode 1 bis 5 ist für den 29. Juni 2023 geplant. Am 27. Juli 2023 sollen die Episoden 6 bis 8 folgen und die Staffel 3 von „The Witcher“ zum Abschluss bringen.
Die Handlung der neuen Staffel basiert auf Andrzej Sapkowskis Roman „Die Zeit der Verachtung“. Ciri und ihre Freunde sehen sich mit einer Situation konfrontiert, in der gleich mehrere Fraktionen hinter der jungen Frau beziehungsweise ihrem Blut her sind und Ciri für ihre Zwecke zum Einsatz bringen möchten.
„Während Monarchen, Magier und Bestien des Kontinents darum wetteifern, sie zu fangen, nimmt Geralt Ciri von Cintra mit, um sich zu verstecken – entschlossen, seine neu vereinte Familie vor denen zu schützen, die drohen, sie zu zerstören. Yennefer wird mit Ciris magischem Training betraut und führt sie zur geschützten Festung Aretuza, wo sie hofft, mehr über die ungenutzten Kräfte des Mädchens zu erfahren“, heißt es in der offiziellen Beschreibung.
Stattdessen müssen sie allerdings in Erfahrung bringen, dass sie auf einem Schlachtfeld aus politischer Korruption, dunkler Magie und Verrat gelandet sind.
Weitere Meldungen zu The Witcher:
- Entwicklung wieder auf Kurs – CD Projekt liefert Status-Update zu Project Sirius
- CD Projekt erklärt, wie es um „Project Sirius“ steht
Auch mit den „The Witcher“-Spielen geht es weiter. So gab CD Projekt im Oktober des vergangenen Jahres bekannt, dass sich Fans auf eine neue Trilogie sowie ein Spin-off einstellen können. Zu den Plänen gehört auch ein „vollwertiges Remake“ des ursprünglichen „The Witcher“. Nachfolgend zunächst der neuste Trailer zur Serie:
Weitere Meldungen zu The Witcher.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
3DG
26. Juni 2023 um 19:48 UhrGott, was soll diese dumme Aufteilung der „staffel“. 8 folgen kann man nicht mal eine Staffel nennen.
Es wird immer unsympathischer.
OzeanSunny
26. Juni 2023 um 19:51 UhrDie zweite Staffel hatte etwas nachgelassen.
Freu mich trotzdem schon auf die dritte sogenannte Staffel.
kitetsufighter
26. Juni 2023 um 19:52 UhrThe witcher ist DoA. Cavill war aufgrund seiner darstellung geralts das beste an der serie. Mit cavills ausstieg wird die serie ähnlich „erfolgreich“ sein wie blood origins.
Crysis
26. Juni 2023 um 19:57 UhrIrgendwie ist mir die Lust auf Netflix komplett vergangen.
Barlow
26. Juni 2023 um 20:14 UhrMuss noch die 2te Staffel gucken (nicht mal die erste Folge zu Ende geschafft).
Hendl
26. Juni 2023 um 20:38 UhrNetflix ist aufm absteigenden Ast
El_Chefè
26. Juni 2023 um 21:55 UhrWøkeflix
Rass
26. Juni 2023 um 21:59 UhrSo muss man mindestens 2 Monate buchen, das wird der Hintergrund sein. Früher wars halt noch schön, als nur jede Woche eine neue Folge „Dallas“ kam 😉
A1516
27. Juni 2023 um 04:09 UhrNetlix gekündigt, ich kanns mir nicht mehr antun. …
aleg
27. Juni 2023 um 09:05 UhrWerde die Staffel boykottieren. Die zweite Staffel war für mich als Fan der Bücher ein Schlag in die E*er. Und nachdem Cavill nach Staffel 3 weg ist, sollen die Verantwortlichen mal merken, dass man die geniale Buchvorlage nicht nach Belieben vergew*ltigen kann. Von der dritten Staffel erwarte ich den gleichen Käse, weswegen auch Cavill seine Koffer gepackt hat. Großer Respekt an ihn für diese mutige Entscheidung. Er ist sich selbst treu geblieben, sehr sympathisch.