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Cyberpunk 2077: Das Spiel zu hassen, wurde laut CD Projekt zu einem Trend

Vor allem auf den Konsolen und schwachen PC-Systemen hatte das Rollenspiel "Cyberpunk 2077" mit diversen Bugs und technischen Problemen zu kämpfen. In einem Interview blickten die Verantwortlichen von CD Projekt noch einmal auf die Reaktionen zum Release zurück.

Cyberpunk 2077: Das Spiel zu hassen, wurde laut CD Projekt zu einem Trend
"Cyberpunk 2077" hatte zum Konsolen-Launch mit zahlreichen Problemen zu kämpfen.

Zu den größten Enttäuschungen der vergangenen Jahre dürfte nach wie vor der Launch von CD Projekts Rollenspiel „Cyberpunk 2077“ gehören, das sowohl auf den Konsolen als auch schwachen PCs mit zahlreichen Problemen zu kämpfen hatte.

Vor allem auf den Konsolen fielen die technischen Probleme und Bugs so gravierend aus, dass „Cyberpunk 2077“ zwischenzeitlich komplett aus dem PlayStation Store entfernt wurde. Doch auch PC-Nutzer mit einer älteren Hardware klagten über Bugs und eine enttäuschende Performance beziehungsweise Optimierung.

Im Interview mit GamesIndustry.biz blickte CD Projekts Michał Platkow-Gilewski noch einmal auf den Release von „Cyberpunk 2077“ zurück und vertrat den Standpunkt, dass das Rollenspiel seiner Meinung nach zu schlecht weg kam.

Erschwerend kam hinzu, dass es laut Platkow-Gilewski „seinerzeit zu einem Trend wurde, Cyberpunk 2077 zu hassen“.

PR-Sprecher verweist auf die ersten Kritiken

Als Argument nannte CD Projekts Vice President of VR & Communication die ersten Reviews zu „Cyberpunk 2077“ und die damit verbundenen hohen Wertungen. Zur Wahrheit gehört hier allerdings auch, dass die Tester, die für ihre Reviews einen Vorabzugriff auf das Spiel erhielten, auf technisch leistungsfähigen PC unterwegs waren, auf denen die Performance von „Cyberpunk 2077“ weitestgehend überzeugte.

„Ich glaube tatsächlich, dass Cyberpunk bei der Veröffentlichung viel besser war, als es angenommen wurde. Selbst die ersten Kritiken waren positiv“, führte Platkow-Gilewski aus. „Dann wurde es einfach cool, es nicht zu mögen. Wir haben uns schnell vom Hero zu Zero entwickelt. Das war der schwierige Moment. Wir wussten einfach nicht, was los war.“

Und weiter: „Wir wussten, dass das Spiel großartig ist, dass wir es verbessern können, dass wir Zeit brauchen, um es zu tun, und dass wir einige Dinge neu aufbauen müssen. Das hat uns viel Zeit gekostet, aber ich glaube nicht, dass wir jemals am Boden waren. Wir haben uns immer gesagt: ‚Lasst uns das tun'“.


Weitere Meldungen zu Cyberpunk 2077:


Derzeit arbeiten die Entwickler von CD Projekt an der umfangreichen „Phantom Liberty“-Erweiterung zu „Cyberpunk 2077“, die am 26. September 2023 für den PC, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S veröffentlicht wird.

Quelle: GamesIndustry.biz

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Kommentare

Kintaro Oe

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27. Juni 2023 um 14:10 Uhr
Gurkengamer

Gurkengamer

27. Juni 2023 um 14:18 Uhr
Mr_Aufziehvogel

Mr_Aufziehvogel

27. Juni 2023 um 14:21 Uhr
TiM3_4_P4iN

TiM3_4_P4iN

27. Juni 2023 um 14:26 Uhr
•WYNT•

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27. Juni 2023 um 14:54 Uhr
AndromedaAnthem

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27. Juni 2023 um 15:13 Uhr
COUCHTROOPER

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27. Juni 2023 um 16:06 Uhr
Red Realm Rabbit

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27. Juni 2023 um 16:26 Uhr
OzeanSunny

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27. Juni 2023 um 16:39 Uhr
black_haze_24

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27. Juni 2023 um 16:46 Uhr
Blackmill_x3

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27. Juni 2023 um 18:53 Uhr
SeniorRicketts

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27. Juni 2023 um 22:26 Uhr
Krawallier

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27. Juni 2023 um 23:50 Uhr