Hideo Kojimas „Death Stranding“ ist ein neuartiges Genre. Wir müssen Pakete zu isolierten Personen liefern, die in einer postapokalyptischen Welt zu überleben versuchen. Dabei stehen uns nicht nur eine Leiter und Seile, sondern auch zahlreiche andere Hilfsmittel zur Verfügung.
In einem Interview mit NHK World Japan hat Spieleentwickler Hideo Kojima etwas zu den Hintergründen von „Death Stranding“ verraten. Einer der Moderatoren erwähnte nämlich, dass er in im Kojima-Titel Anspielungen auf vergangene Klassiker entdeckt habe.
Mehrere Videospiel-Klassiker in „Death Stranding“
Die Leitern erinnern ihn an Donkey Kong, da in dem Spiel die einzelnen Ebenen mit Leitern verbunden sind. Die Sequenzen mit dem Fahrrad erinnerten ihn hingegen an Segas Hang-On erinnern, in dem Spieler und Spielerinnen sich auf einem Motorrad Rennen liefern.
Außerdem stehen einige Dinge wie der Lebensbalken in Verbindung mit Street Fighter II und in den Bosskämpfen gibt es zahlreiche Stealth- und Shooter-Passagen.
Here's an interesting fact about Death Stranding! @Kojima_Hideo pic.twitter.com/gIpWz0UTQD
— NV (@naven0m) June 26, 2023
Daher kam ihm die Frage, ob Kojima seine eigene Videospielgeschichte in „Death Stranding“ verarbeiten will. Und tatsächlich: Kojima wollte viele Elemente aus 2D-Spielen in ein 3D-Spiel verpacken. Er verrät, dass der Moderator nun sein geheimes „Theme“ entdeckt habe. Er wollte klassische 2D-Elemente in ein Setting mit einer offenen Sandbox-Welt verfrachten.
Somit bestätigt Kojima die Theorie des Moderators und enthüllt, dass „Death Stranding“ ein Tribut an die Geschichte der Videospiele sein soll.
Weitere Meldungen zu „Death Stranding“:
- Hideo Kojima spricht über Ausmaß seiner Beteiligung am Film
- Mail Time: Plattformer sieht aus wie Death Stranding mit Knuddelfaktor
- Chvrches würde für die Arbeiten am Soundtrack „sofort zurückkehren“
Das lässt die Frage aufkommen, welche Gimmicks wird im Nachfolger „Death Stranding 2“ entdecken werden. Der Titel befindet sich aktuell noch in der Entwicklung und soll in den nächsten Jahren für PlayStation 5 erscheinen.
Weitere Meldungen zu Death Stranding.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Björn23
27. Juni 2023 um 16:26 UhrNächsten Jahren??
Das deutet darauf hin das es nicht vor 2025 erscheinen wird, außer es wurde falsch übersetzt.
Gurkengamer
27. Juni 2023 um 16:44 UhrTeil 2 aber bitte ohne Peter Englert Missionen ^^.. Die haben mir die platin verhagelt
OzeanSunny
27. Juni 2023 um 16:49 UhrEin tolles Game.
Als ich es gespielt habe dachte ich mir nur Wow.
Die Story und der Soundtrack sind einfach nur grandios.
Deswegen kann ich es gar nicht mehr erwarten den zweiten Teil zu spielen wenn er erscheint.
B30
27. Juni 2023 um 17:23 UhrUnd stapeln wie in Tetris.
Wastegate
27. Juni 2023 um 18:09 Uhr@Gurkengamer
Pizza ausliefern ist nicht jedermanns Sache
keksdose81
27. Juni 2023 um 18:43 UhrFreue mich auf den 2. Teil. Aber bitte keine Pizzen an Peter liefern. Als ich am Ende erfuhr wer er wirklich war, bin ich ausgerastet. Hätte ich das gewusst, hätte ich Abführmittel ins Seine Pizzen reingesteckt. Hoffentlich hat er scheisseritties davon bekommen und ihm ist das Toilettenpapier beim kacken ausgegangen. -.-
Doppeldenker86
27. Juni 2023 um 21:34 Uhroch … ich fands irgendwie amüsant … meiner platin konnte er sich mir nicht in den weg stellen