Wie im vergangenen Sommer bekannt gegeben wurde, arbeiten die Entwickler der EA Motive Studios aktuell an einem neuen Projekt auf Basis der beliebten „Iron Man“-Marke.
Nachdem sich schon kurz nach der offiziellen Ankündigung des Action-Titels abzeichnete, dass EA Motive dieses Mal auf den Einsatz der Frostbite-Engine verzichten und stattdessen auf die Unreal-Engine von Epic Games wechseln wird, wurde das Ganz nun in einer Stellenausschreibung des im kanadischen Montreal ansässigen Studios bestätigt. Mit der Jobanzeige sucht EA Motive aktuell nach einem erfahrenen Audio-Softwareentwickler.
In der Stellenausschreibung heißt es: „Wir suchen einen hochqualifizierten und erfahrenen Audio-Softwareentwickler, der unserem dynamischen Team beitritt und an dem bevorstehenden AAA-Iron-Man-Videospiel mitarbeitet, das mit der Unreal Engine 5 entwickelt wird.“
Entwickler verließen sich bisher auf die Frostbite-Engine
Somit wird es sich beim neuen „Iron Man“-Projekt um den ersten Titel handeln, bei dem die Entwickler der EA Motive Studios nicht auf die Frostbite-Engine setzen. Sowohl bei der Singleplayer-Kampagne von „Star Wars: Battlefront 2“ als auch beim Remake von „Dead Space“ und „Star Wars: Squadrons“ verließ sich EA Motive noch auf den Grafikmotor von DICE.
Wann mit der offiziellen Enthüllung des kommenden „Iron Man“-Titels zu rechnen ist, wurde bisher leider nicht verraten. Auch konkrete Details zum nächsten großen Abenteuer des eisernen Superhelden lassen nach wie vor auf sich warten. Im Prinzip wissen wir nur, dass uns eine komplett neue Geschichte im „Iron Man“-Universum erzählt wird.
Eine im April veröffentliche Stellenausschreibung für einen Senior-Writer deutete an, dass wir es bei „Iron Man“ mit einem Open-World-Titel zu tun haben, der unter anderem non-lineare Dialoge mit sich bringt. Offiziell bestätigt wurde das Ganze bislang jedoch nicht.
Weitere Meldungen zu Iron Man:
- Arbeiten bei EA Motive haben offiziell begonnen
- Offenbar Playtests zum neuen Projekt der Motive Studios gestartet
„Iron Man“ befindet sich für den PC, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S in Entwicklung.
Quelle: Electronic Arts
Weitere Meldungen zu Iron Man.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Horst
27. Juni 2023 um 15:38 UhrIch würd mal sagen: Gute Entscheidung 😀
OzeanSunny
27. Juni 2023 um 16:47 UhrDie Frostbite Engine hat mehr Probleme in der Entwicklung gemacht als die sollte für die Entwickler.
Zum Glück gehen davon weg.
COUCHTROOPER
27. Juni 2023 um 17:12 Uhruff auf ein Iron Man Game hab ich richtig lust…
wehe, ich darf da nicht an Anzüge basteln. Und wehe War Maschine wird nicht der Sidekick. Ich muss da nur an den Back to Back Fight gegen die Drohnen am Ende von IM2 denken und ich krieg schon mega bock. Bin schon sehr gespannt auf Infos zur Story.
SeniorRicketts
27. Juni 2023 um 22:20 UhrIron Man geil
EA hmmm
Hoffe das man im game dann mehr als nur das iron man universum sieht
Vllt. bissl Punisher, Nick Fury oder spider man