Vor wenigen Wochen hatte Ubisoft den 2D-Action-Plattformer „Prince of Persia: The Lost Crown“ offiziell angekündigt und bestätigt, dass man das klassische Spielsystem der Reihe in die Moderne verfrachtet. Nun haben die Entwickler mitgeteilt, dass das Abenteuer Ubisoft-typisch einen Fotomodus mit sich bringen wird.
Als Erinnerungsstütze
Doch für „Prince of Persia: The Lost Crown“ haben sich die Entwickler einen netten Zusatznutzen für den Fotomodus überlegt. Wie Senior Game Designer Remi Boutin in einem Gespräch mit Eurogamer verriet, wird man die Screenshots an die Karte anpinnen können.
„Das Genre ist ziemlich abhängig davon ’sich mentale Notizen zu machen‘, sich an Dinge wie geblockte Pfade oder Situationen, die Werkzeuge oder Kräfte benötigen, die man noch nicht hat, zu erinnern oder sie zu visualisieren“, sagte Boutin. „Wir wissen, dass dies eine Barriere für einige Spieler sein könnte und um euch dabei behilflich zu sein, erlaubt es das Auge des Wanderers-Feature, dass ihr einen Screenshot macht und diesen als visuelle Erinnerung an der Karte anpinnt.“
Die Entwickler wollten sicherstellen, dass der Großteil der Spieler das Abenteuer mit Zugänglichkeitsoptionen genießen kann. Diesbezüglich wollte man sich vor allem auf die Erkundungen konzentrieren, damit die Spieler diese genießen können, ohne sich verloren fühlen zu müssen.
Des Weiteren werden ein optionaler geführter Modus, der die blockierten und verfügbaren Pfade aufzeigt, eine klarere Textdarstellung sowie weitere visuelle Optionen geboten.
Weitere Meldungen zu Prince of Persia The Lost Crown:
- Stylischer neuer Trailer und mehr Gameplay enthüllt
- Enthüllung zieht negatives Feedback nach sich
- Neuer Action-Adventure-Plattformer zur Kultreihe mit Trailer angekündigt
„Prince of Persia: The Lost Crown“ erscheint am 18. Januar 2024 für die PlayStation 5, die PlayStation 4, die Xbox Series X/S, die Xbox One, die Nintendo Switch, den PC und Amazon Luna.
Weitere Meldungen zu Prince of Persia: The Lost Crown.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Sveninho
27. Juni 2023 um 20:31 UhrFind ich richtig gut.
Hatte z.B. oftmals bei Hollow Knight Probleme mir zu merken, wo es jetzt nochmal weiterginge. Mit solchen Screenshots könnte man sich ja paar Markierungen setzen. Grade bei Metroidvanias echt ein sinnvolles Feature.
Ich mag die großen OW Ubisoft Spiele, hoffe aber dass jetzt wieder mehrere solcher kleiner Titel wie Child of Light, Rayman, Valiant Hearts ect. rauskommen.
Ubisoft auf jeden Fall einer der großen Gewinner des diesjährigen Summer Game Fests. 🙂
SteveSunderland86
27. Juni 2023 um 23:29 UhrVielleicht bin ich inzwischen schon zu alt, aber als großer Mechner POP-Fan habe ich mich zunächst auf diese Ankündigung gefreut. Aber der Trailer hat mich innerhalb weniger Sekunden so dermaßen abgeturned und hatte für mich gar nichts mehr mit dem originalen Universum zu tun. Es wirkte auf mich einfach „auf Zwang woke“. Bitte nicht falsch verstehen, aber alleine schon die Musik im Trailer hat nichts vermittelt. Für mich stand POP gewissermaßen auch für eine besondere Atmosphäre. Heutzutage muss alles auf „Jay Z“ gemacht werden und der künstlerische Ursprung juckt einfach gefühlt niemanden mehr. Wenn sie es geschichtlich schaffen einen sinnvollen Kontext zu erklären bin ich voll dabei, aber so fühlt es sich einfach an als würde man auf die „woke Welle“ aufspringen. #nohate
Eloy29
28. Juni 2023 um 07:59 UhrGute Idee
chris-ti-an
28. Juni 2023 um 09:19 UhrEtwas ähnliches gab es bereits bei Axiom Verge 2, wo man einen gelben Punkt auf der Karte setzen konnte. Finde Ich gut