Suche Login

Diablo 4: Blizzard will größere Monster-Horden ins Endgame bringen

Einige Spieler schnetzeln sich bereits durch das Endgame von „Diablo 4“ und haben dabei einen großen Kritikpunkt: die geringe Anzahl der Gegner, die es zu besiegen gilt. Wie die Entwickler von Blizzard nun angaben, soll die Monsterdichte bei den späteren Inhalten bald erhöht werden.

Diablo 4: Blizzard will größere Monster-Horden ins Endgame bringen

Gestern hat das Action-Rollenspiel „Diablo 4“ erst ein neues Update mit allerhand Änderungen erhalten. So wurden unter anderem der Basis- und der Fähigkeitenschaden erhöht. Dazu gab es Änderungen an Dungeons, Events und Quests.

Eine Änderung, die sich einige Fans besonders wünschen, hat es bislang jedoch noch nicht ins Spiel geschafft. Allerdings arbeiten die Entwickler bereits daran, die Gegnerdichte bei den Endgame-Inhalten in „Diablo 4“ zu erhöhen.

Mehr Monster kommen in Season 1

In den kürzlich veröffentlichten Patch Notes zu Update 1.0.3 weisen die Entwickler auf neue allgemeine Änderungen hin. So sollen die wandelnden Höllenflutbosse mit dem Patch nun häufiger qualitativ hochwertige Beute fallenlassen. Wöchentliche Bonustruhen von Weltbossen haben darüber hinaus nun keine Stufenanforderungen für das Öffnen mehr. Unter diesen Änderungen gibt es einen Kommentar des Studios, dass das Team derzeit daran arbeitet, die Monster- und Elitegegnerdichte in Endgame-Inhalten zu erhöhen. Diese Änderungen sollen zu einem frühen Zeitpunkt während der ersten Season umgesetzt werden.

Es wurde kritisiert, dass die Endgame-Aktivitäten an zu wenigen Gegnern kranken. So würde es sich zwar lohnen, in den Alptraum-Dungeons oder bei der Höllenflut alle Monster auszuschalten. Die Gegnergruppen wären aber immer so weit voneinander entfernt, dass die Spieler auf ihre Mounts aufsteigen müssen, um zu den nächsten Monstern zu kommen. Allerdings ist die Entfernung zwischen den Gegnern meist auch so kurz, dass das Reittier eine Abklingzeit hat, wenn die Nutzer weiterziehen wollen. Das sorgt für einen gestörten Spielfluss.

Weitere Meldungen zu „Diablo 4“:

„Diablo 4“ ist seit dem 6. Juni 2023 offiziell für die PlayStation 5, die PlayStation 4, die Xbox Series X|S, die Xbox One und den PC erhältlich. Season 1 für das Action-Rollenspiel soll voraussichtlich Mitte Juli an den Start gehen. Ein genauer Termin soll noch angekündigt werden.

Quelle: Blizzard, PCGamesN

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

naughtydog

naughtydog

28. Juni 2023 um 18:04 Uhr
StudienWolf

StudienWolf

29. Juni 2023 um 09:48 Uhr