Seit dem 22. Juni können sich die Spieler mit Clive und seinem treuen Begleiter Torgal durch die Fantasy-Welt Valisthea schlagen. Während die menschlichen Nutzer die Zeit mit dem nützlichen Hund genießen, der sich im Spiel sogar streicheln lässt, scheinen echte Hunde beim Anblick des Vierbeiners Schnappatmung zu bekommen.
Mehrere Spieler teilten die Reaktion ihrer Hunde auf den virtuellen Begleiter auf dem Bildschirm. Diese scheinen den Auftritt des virtuellen Vierbeiners kaum ertragen zu können.
Echte Hunde scheinen von Torgal nicht begeistert zu sein
Als einer der ersten hat der Reddit-Nutzer „Luthalis“ auf die Reaktion seines Hundes auf Torgal hingewiesen. „Torgal macht meinen Hund eifersüchtig“, heißt es in dem Beitrag. In dem dazugehörigen Video ist ein Hund zu sehen, der aufmerksam das Geschehen auf dem Bildschirm verfolgt. Als sich Clive, der Protagonist von „Final Fantasy XVI“, herunterbeugt, um Torgal zu kraulen, fängt der echte Hund vor dem Fernseher an zu knurren. In dem Beitrag meldeten sich weitere Spieler, die angaben, dass ihre Hunde auch so auf den virtuellen Begleiter reagieren würden.
Einen weiteren eifersüchtigen Hund zeigte der Nutzer „xfinityhomeboy“. In seinem Video ist zu sehen, wie sein Hund quer durch den Raum rennt und den Fernseher anspringt, als sich Clive zu Torgal hinunterbeugt. Auch auf Twitter teilen die Spieler die Reaktionen ihrer Hunde auf Clives treuen Begleiter. „Ich passe auf den Hund meines Bruders auf und sie lässt mich Torgal nicht streicheln“, so ein Nutzer auf Twitter. „Sie verliert den Verstand, wenn ich es versuche. Sie akzeptiert kaum, dass er gerade auf dem Bildschirm ist.“
Weitere Meldungen zu „Final Fantasy XVI“:
- Motion Blur sorgt für Übelkeit, kann derzeit nicht abgeschaltet werden
- Final Fantasy XVI startet deutlich schwächer als der Vorgänger
- Battle-Director Suzuki spricht von seinem persönlichen Meisterstück
Hunde sind nicht die einzigen Haustiere, die bei virtuellen Tieren auf dem Bildschirm seltsam reagieren. Im letzten Jahr war „Stray“ ein Hit bei Katzen und Hunden. Während die Katzen der Spieler das virtuelle Treiben meist nur aufmerksam verfolgten, teilte ein Hundebesitzer ein Video seines Haustiers, das auf den Fernseher einschlug, sobald der Katzen-Protagonist in „Stray“ zu sehen war.
Torgal keeps making my dog AGGRESSIVELY jealous
byu/xfinityhomeboy inFFXVI
Quelle: IGN
Weitere Meldungen zu Final Fantasy XVI.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
OzeanSunny
28. Juni 2023 um 17:09 UhrTiere sind schon lustig drauf bei solchen Sachen.
Die Stray Videos waren auch schon klasse.
Die Reaktionen der Katzen war schon ein kleines Highlight.
AndromedaAnthem
28. Juni 2023 um 17:33 Uhr🙂 🙂 🙂
Siggi88
28. Juni 2023 um 17:41 UhrKa warum man seine Haustiere bewusst so ärgern muss.
Horst
28. Juni 2023 um 17:48 Uhr@ Siggi88: Viele Hunde drehen für jeden Scheiss durch, der im TV läuft! Hatte einen, der hat die Pferde bei RDR angebellt und ist steil gegangen, wenn diese gezeichnete Katze aus der Katzenfutterwerbung zu sehen war. Stray hätte ich niemals spielen können! Was sollten wir denn machen? Keine Filme mit Tieren mehr kucken? Oder ihn jedesmal einsperren?!
Nanashi
28. Juni 2023 um 17:55 UhrTorgal ist halt auch ein toller Hund.
Btw, so wie der im ersten Video seine PS5 im Regal liegen hat, darf man sich nicht wundern, dass Berichte von überhitzten Konsolen kommen…
OzeanSunny
28. Juni 2023 um 19:42 Uhr@Nanashi
Btw, so wie der im ersten Video seine PS5 im Regal liegen hat, darf man sich nicht wundern, dass Berichte von überhitzten Konsolen kommen…
Ich kann eh die Leute nicht verstehen die ihre Ps5 hinlegen.
Sieht für mich kacke aus und wegen der Luftzirkulation sowieso nicht zu empfehlen.