Weiter geht es mit den Gerüchten um das bisher nicht offiziell von Atlus angekündigte Rollenspiel „Persona 6“. Für die neuesten Spekulationen sorgte mit „MbKKssTBhz5“ ein alter Bekannter.
So haben wir es bei „MbKKssTBhz5“ mit dem gleichen Leaker zu tun, der bereits vor der offiziellen Ankündigung die beiden Atlus-Projekte „Persona 3 Reload“ und „Persona 5 Tactica“ leakte.
Laut dem Leaker entsteht „Persona 6“ aktuell unter dem Codenamen „Carbon“ und wird aller Voraussicht nach exklusiv oder zumindest zeitexklusiv für die PlayStation 5 veröffentlicht.
Dafür würde laut „MbKKssTBhz5“ die Tatsache sprechen, dass er von einer internen Quelle bisher nur Material zu einer PlayStation 5-Version zugespielt bekam.
Hebt sich Persona 6 deutlich von seinen Vorgängern ab?
Weiter möchte der Leaker in Erfahrung gebracht haben, dass sich „Persona 6“ spielerisch möglicherweise spürbar von seinen Vorgängern abhebt. Eine Begebenheit, die laut „MbKKssTBhz5“ auf die Tatsache zurückzuführen ist, dass „Persona 6“ bei einem Team entsteht, dass sich zu einem nicht zu unterschätzenden Teil aus Entwicklern zusammensetzt, die bisher keine Erfahrungen mit der „Persona“-Reihe vorzuweisen haben.
Wie der Leaker ausführte, folgt „Persona 6“ damit einer neuen Entwicklungsstruktur von Atlus, die mit „Persona 3 Reload“ ihren Anfang nahm und zukünftig für eine effektivere Entwicklung von Spielen sorgen soll. Da eine offizielle Stellungnahme oder gar Bestätigung durch Atlus weiter auf sich warten lässt, sollten die Angaben von „MbKKssTBhz5“ erst einmal mit der nötigen Vorsicht genossen werden.
Allerdings hören wir nicht zum ersten Mal, dass es sich bei „Persona 6“ um einen PlayStation-Exklusiv-Titel handeln könnte. Beispielsweise erreichte uns im Mai das Gerücht, dass „Persona 6“ in der Tat zeitexklusiv oder gar exklusiv für die PS5 erscheinen könnte. Zudem wollte ein Insider erfahren haben, dass der Release des Rollenspiels für Ende 2024 angesetzt ist.
Weitere Meldungen zum Thema:
- Auch für PS4 und PS5: Persona 3 Reload und Persona 5 Tactica nicht Xbox-exklusiv
- Persona 3 Reload: Was ist mit den Inhalten aus Persona 3 FES und Portable? Atlus klärt auf
- Persona 5 Tactica: Spin-off mit Trailer offiziell angekündigt
Warten wir die offizielle Ankündigung von „Persona 6“ durch Atlus ab.
The next Persona will be different in a lot of ways, because it is being developed by mostly new Persona team staff.
— みどり (@MbKKssTBhz5) June 30, 2023
Weitere Meldungen zu Persona 6.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
GolDoc
03. Juli 2023 um 12:17 Uhr@D1ckSteel
Du bist der, der sich hier rauszuwinden versucht.
Wundert mich aber nicht, dass du nicht verstehst, was ich meinte. Ich habe hier nie versucht „um Längen besser“ mit „Scheisse“ zu verglichen oder gleichgesetzt, auch wenn die Kernaussage ( Serie X ist besser als Serie Y) im Grunde die gleiche ist.
Du: “ SMT ist um Längen besser“
Ich: „Kernaussage: Persona ist deutlich besser“, wenn auch etwas harscher formuliert.
Bei dir merkt man auch bei jedem Satz, dass Persona überhaupt nicht dein Geschmack ist und du es regelrecht verabscheust. Wieso forderst du mich dann dazu auf, dass ich einfach “ SMT ist nicht mein Geschmack“ sage, wenn du es in Bezug auf Persona doch ebenfalls nicht tust.
Hättest ja auch statt “ SMT is um Längen besser“ “ ich halte SMT für um Längen besser“ oder „ich kann mit Persona einfach nichts anfangen“ schreiben können. Also genau das tun, was du hier von mir forderst (“ hättest ja einfach sagen können, dass SMT nicht dein Geschmack trifft“). Wieso hast du es dann nicht gemacht? Gelten für dich andere Regeln und Gesetze?
Das gleiche mit dem Respekt gegenüber Serie XY. Du forderst mich hier auf Respekt gegenüber SMT und deren Schöpfern zu zeigen, während du gleichzeitig die Persona-Reihe herablassend als „Kinderkacke“ und „Social School Spin off“ bezeichnest. Dann willst du mir ernsthaft weismachen, dass du kein Heuchler bist? Du scheinst mit weit größeren Problemen als nur dem Schließmuskel zu kämpfen zu haben ;D , deine Probleme scheinen eher am anderen Ende des Körpers zu finden zu sein.
Aber gut, was erwartet man von jemandem, der hier auf play3 wahrscheinlich schon 10 Accounts hatte?
Magatama
03. Juli 2023 um 14:25 UhrEs würde mir gar nicht gefallen, wenn die beim Hauptspiel das System grundlegend verändern würden. Die haben doch die ganzen Spinoffs für Action- und Taktikgedöns. Lasst das Hauptspiel mal bitte schön weiter rundenbasiert.
Und SMT ist auf jeden Fall anspruchsvoller, was die Philosophie hinter dem Ganzen angeht. Persona ist leichter zugänglicher und für die Jüngeren zugeschnitten, SMT ist erwachsener und macht oft philosophische Topics auf. Das kann jedem besser oder schlechter gefallen, macht aber die andere Reihe nicht zu schlechten Spielen. Ich persönlich zocke auch sehr gerne Persona, SMT steht für mich aber klar darüber,
Subject 0
03. Juli 2023 um 16:00 UhrBei SMt hab Ich nur Luvifers Call gespielt und bei Persona hab Ich 4 und 5 durch.
Finde alle 3 Games klasse, Ich hatte meinen Spaß.
Ich hoffe aber das Persona kein Action-Spiel wird wie FF.
Die sollen einfach die schwächen verbessern und das reicht mir schon.
Es wär schön wenn der Hauptchar von Persona mal sprechen könnte.
Stumme Chars brauche Ich persönlich keine mehr.
D1ckSteel
03. Juli 2023 um 16:20 Uhr@GolDoc
„Um Längen besser“ ist wie viel besser als. Und „Scheisse“ ist gleichzusetzen mit Müll, nicht spielenswert. Also ist es in der Kernaussage eben nicht das Gleiche.
Und wenn es dich stört, warum hast du mich nicht gefragt, warum ich es um Längen besser finde als SMT mit Kraftausdrücken zu beschimpfen?
Warum ist Social Shool Spin Off abwertend, wenn es das vom Kern her ist? Erkläre mir das mal! Mit Kinderkacke habe ich mich einfach harsch ausgedrückt, wie du es bereits mit SMT, auch wenn es nicht so gemeint war 😉
Aha, du kennst dich sehr gut aus mit der Erstellung mehrerer Accounts, weshalb du hier aus Erfahrung sprichst.