Mit „Street Fighter 6“ gelang Capcoms legendärer Fighting Game-Reihe ein beeindruckendes Comeback, das sich sogar einen Platz in der Metacritic-Liste der besten Spiele der ersten Jahreshälfte 2023 sichern konnte. Im Rahmen der Anime Expo 2023 (via Siliconera) kündigten die Verantwortlichen nun eine Kollaboration mit dem Anime-Hit „Spy x Family“ an, der mit seiner 1. Staffel im vergangenen Jahr Millionen Fanherzen im Sturm erobern konnte.
Weiter unten im Artikel könnt ihr euch das offizielle Key Visual ansehen, das passend zur Ankündigung veröffentlicht wurde.
Informationen zum Crossover-Projekt noch rar gesät
Genauer handelt es sich um eine Zusammenarbeit zwischen Capcoms Prügelspiel-Titel und „Spy x Family Code: White“, dem ersten Anime-Kinofilm der Franchise, der in Japan kurz vor Weihnachten in den Lichtspielhäusern starten wird. Auf dem just erwähnten Poster sind neben Chun-Li und Yor, die klar im Mittelpunkt stehen, auch „Street Fighter“-Urgestein Ryu, Chun-Lis Lehrling Li-Fen, Yors „Mann“ Loid, ihre „Tochter“ Anya und der Hund Bond zu sehen.
Worum es sich beim Crossover-Projekt genau handeln wird, ist aktuell allerdings noch nicht bekannt, denn Informationen zum Projekt sind noch Mangelware. Denkbar wäre, dass Yor als Gastcharakter ins Capcom-Game integriert werden könnte. Alternativ könnten ebenfalls verschiedene vom Anime inspirierte Kleidungsstücke und Ausrüstungsgegenstände dem Prügelspiel hinzugefügt werden. Offizielle Details liegen derzeit jedoch nicht vor.
Doch wäre Yor überhaupt eine würdige Gegnerin für Chun-Li und andere „Street Fighter“-Spielfiguren? Die „Spy x Family“-Protagonistin ist eine erfahrene Auftragsmörderin, die diesem Beruf bereits seit vielen Jahren nachgeht und auch als „Dornenprizessin“ bekannt ist. Sie verfügt über eine wahrlich übermenschliche Stärke, dank der sie ihre goldenen Stiletts mit einer verheerenden Wucht selbst durch passive Holztüren schleudert.
Doch auch mit ihrer rohen Kraft allein kann sie mühelos einen Menschen umbringen. Des Weiteren ist sie eine hervorragend trainierte Kriegerin, sowohl im unbewaffneten als auch im bewaffneten Kampf, sehr schnell und agil sowie sehr ausdauernd. Weiter unten haben wir einen kurzen Clip eingebunden, der Yor bei ihrer „Arbeit“ zeigt.
Weitere Meldungen zu Street Fighter 6:
- PS5-Spieler haben Schwierigkeiten mit Deluxe-Edition
- Die alternativen Outfits zeigen sich in einem Trailer
- Entwickler liefern Guides zu Ryu, Jamie, Chun-Li & Kimberly
„Spy x Family“ basiert auf einer gleichnamigen Manga-Reihe von Tatsuya Endō, die seit März 2019 erscheint und von der sich bereits über 30 Millionen Bände im Umlauf befinden. Eine bisher 25 Episoden umfassende Anime-Serie entstand als Gemeinschaftsproduktion von WIT Studio („Attack on Titan“) und CloverWorks („The Promised Neverland“). Sowohl der Manga als auch der Anime (OmU & deutsche Synchro) sind hierzulande bei Crunchyroll verfügbar.
„Street Fighter 6“ ist seit dem 2. Juni 2023 für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X|S und den PC (via Steam) erhältlich.
Street Fighter 6 vs. Spy x Family-Key Visual:
Spy x Family-Clip mit Yor:
Was ist eure Meinung zur Kollaboration zwischen „Street Fighter 6“ und „Spy x Family“?
Weitere Meldungen zu Street Fighter 6.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
COUCHTROOPER
02. Juli 2023 um 14:48 UhrDer World Tour Modus hat bei mir leider bereits versagt und artete durch langweilige Story und Aufgaben in Arbeit anstatt Spaß aus.
Also immer her mit neuen Content. Denn der Hub ist nach wie vor ein großartiges Feature. Ich wette daher auf ein zugeschnittenes ingame Invent mit Kostümen für die Fighter und Kleidungsstücke für den Avatar. Dass auch ein Gastchar dabei ist, bezweifle ich. Würde ich dennoch gerne annehmen.
insane85
02. Juli 2023 um 15:31 UhrMuss dir leider Recht geben. So begeistert ich von der World Tour war so sehr bin ich nun enttäuscht von diesem. Allerdings die anderen Spielmodi …. Damn it ich bin süchtig mittlerweile. Bin gestern endlich bei Gold angekommen, auch wenn es lange gedauert hat. Aber der strategische Part in den kämpfen ist so gut gelöst. Das letzte Mal als ich Street Fighter so lange gezockt habe, war noch auf dem SNES mit Street Fighter Alpha. Sehr geiles Spiel und zock ich mehr als Diablo oder Final Fantasy (beides keine schlechten spiele, aber ne kurze Runde Street Fighter macht mir aktuell mehr Spass)
Sebhein
02. Juli 2023 um 16:00 UhrIch reihe mich bei euch ein. Ich war auch vollkommen hyped auf den WT Modus aber leider wurde der mir sehr schnell langweilig. Eigentlich spiele ich wenn ich ihn starte nur so halbherzig um meinen Avatar bissel Klamotten zu erspielen.
Battlehub hat mich dafür auch voll erwischt, es macht wirklich sehr viel spaß! Auch für Spieler älterer Semester, die wie ich zuletzt vor Jahrzehnten Kontakt mit einem Street Fighter hatten (zuletzt Street Fighter ex plus alpha auf ps1 ein wenig, richtig viel damals street fighter 2 auf snes ^^).
Für mich das perfekte Spiel neben D4 und auch FF16.
Ifosil der Zweite
02. Juli 2023 um 18:45 UhrDas natürlich geil, da ich ein Yor-Simp bin, werde ich mir es wohl doch holen.
Björn23
02. Juli 2023 um 19:14 UhrBei mir ist es anders rum Worldtour Modus schon über 85 Std dran habe alles gemacht.
Battlehub ist für mich eher die Enttäuschung bisher. Bei den Automatenkämpfe immer wieder Verbindungsabbrüche etc pp. Und nein ich habe 250k Geschwindigkeit.
Einzig die Avatarkämpfe machen Laune.
Die Tuniere sind bisher unmöglich zu spielen. Deshalb wurden die ja auf Unbestimmte Zeit verschoben.
Ist schon ein bisschen traurig die machen mehrere Betas aber trotzdem funktioniert es nur selten.
Fighting Ground ist auch nur sola
Arcade-modus ist okay mehr nicht nicht das war der Rest ist Standardkost.
Aber das ist nur meine Meinung dazu.
Björn23
02. Juli 2023 um 19:16 UhrAuch
COUCHTROOPER
02. Juli 2023 um 19:26 Uhr@Björn23
Ich hab sehr selten Verbindungsprobleme. Wundert mich. Als bei Capcom die Server abdanken, war das umspielbar. Mittlerweile kann ich nur selten beklagen. Zu welchen Zeiten gehst du in SF6 Online?
Katsuno221
02. Juli 2023 um 19:31 Uhr@Björn23 erstmal muss sich fragen ob alle diese Verbindungsprobleme haben. Wenn nicht kann es kaum am Spiel liegen, denn da kannst du auch 1 mille haben, das ändert nichts an möglichen Problemen, einer enormen Dämpfung und einer Latenz von gut und böse.
Hast du Dsl Glasfaser oder normal dsl?
Über Kabelanschluss und Mnet gibt es oft Ausfälle da muss ein Techniker kommen, fällt so ca alle 1-3 Jahre an, dann gehts wieder ne Zeit.
Bist du per Kabel oder wlan verbunden? 2,4ghz oder 5ghz?
Erstmal das grobe was man prüfen sollte, und nein es muss dann nicht unbedingt bei jedem Spiel sein, manche spiele hauen einen bei einem kurzen lag raus, andere warten sogar bei komplett Abbruch paar Sekunden via Puffer bis sie dich raus schmeißen, damit gewährt man den anderen Spielern je nach spiel ein reibungsloses Spiel. Zb könnte man bei Street Fighter ein lag tool nutzen, was nur im Upload lag erzeugt, um sich extreme Vorteile zu verschaffen.
Björn23
02. Juli 2023 um 19:59 UhrNe nur bei den spiel habe ich die probleme. Auch nur bei Den Automatenkämpfe. So Rangliste funktioniert meistens ganz gut.
Ich habe Wlan und über Kabelanschluss kein Glasfaser dsl.
Björn23
02. Juli 2023 um 20:00 Uhr5 GHz habe ich auch.
Björn23
02. Juli 2023 um 20:06 UhrMeinstens mittags aber auch manchmal abends.
StoneyWoney
03. Juli 2023 um 11:33 Uhr@Björn23 Als ich meine bisher schnellste Leitung von 250 hatte, hatte ich zugleich auch mein bisher instabilstes Internet. Kabel Deutschland eben.
Jetzt bin ich lieber wieder auf stabilen 100mbit über die Telefondose unterwegs.
StoneyWoney
03. Juli 2023 um 11:36 UhrUnd es gibt eben Spiele, die kommen besser mit Schwankungen klar, und solche, die dann total ausflippen und und crashen.