In der letzten Woche erschien der Wrestling-Titel „AEW: Fight Forever“, doch er konnte nur mittelprächtige Wertungen einfahren. Ein Grund dafür ist unter anderem der technische Zustand, in dem sich die PS4-Version des Spiels befindet.
Viele Nutzer berichten, dass sie mit Abstürzen zu kämpfen haben. Doch Publisher THQ Nordic hat die Probleme der Spieler und Spielerinnen erhört und gelobt, dass es sich der Probleme annimmt.
Kampf gegen Bugs in „AEW: Fight Forever“
Demnach seien vor allem Fans betroffen, die den Titel für PlayStation 4 erworben haben. Auf PlayStation 5, den Xbox-Konsolen, PC und Nintendo Switch soll es nicht so häufig zu Problemen kommen. Zwar soll es hier ebenfalls zu Abstürzen kommen, allerdings nicht im gleichen Umfang wie auf PS4.
Wie lange es dauern wird, bis die Probleme behoben sein werden, gab THQ Nordic nicht an. Im Tweet versprach der Publisher nur, dass an den Problemen gearbeitet wird:
We are aware of game crashes with #AEWFightForever on PlayStation 4 and are looking into it.
Sorry for the inconvenience!
— THQ Nordic (@THQNordic) June 29, 2023
Außerdem entschuldigt sich der Publisher für die Unannehmlichkeiten. Zu den Abstürzen soll es bereits kommen, wenn Fans das Spiel starten oder ein Match beginnen wollen. Es ist für sie aktuell unmöglich, den Titel seit seinem Launch zu spielen.
Ein User vermutet, dass der Day-One-Patch etwas mit dem Problem zu tun hat. Er hat das Spiel deinstalliert und beim Installieren den Patch weggelassen. So konnte er zumindest ein Match starten. Doch nach dem Update kam es wieder zu den besagten Abstürzen.
Woran es aber letztendlich liegt, bleibt abzuwarten. Vermutlich folgt in den kommenden Tagen ein Hotfix, der die Abstürze der Vergangenheit angehören lässt.
Weitere Meldungen zu „AEW: Fight Forever“:
- Mäßiges Debüt für den WWE-Rivalen – Wertungsspiegel
- Tag-Team-Trailer schickt die Frauen in den Kampf
- Vorbestellung möglich – als Belohnung gibt’s einen Wrestler
„AEW: Fight Forever“ erschien am 29. Juni 2023 für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X|S, PC und Nintendo Switch. Als Publisher fungiert THQ Nordic, das Entwicklerteam ist von Yuke’s.
Weitere Meldungen zu AEW: Fight Forever.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Sunbro_Patze
03. Juli 2023 um 13:34 UhrDas ist doch lächerlich. Bringt das Spiel raus, Entschuldigen können wir uns dann ja immer noch.
Maka
03. Juli 2023 um 13:37 UhrAls hätte man das Spiel nicht testen können… bei Hogwarts war man wenigstens so vorausschauend unterwegs und hat für die verschiedenen Plattformen unterschiedliche Releasezeiten eingeplant.
Lustig ist auch, mir ist noch nirgendwo ein Test zum Spiel aufgefallen aber Hauptsache eine Entschuldigung der Entwickler wird mir zuerst auf den Bildschirm gespült.
FakeAccount
03. Juli 2023 um 13:41 Uhr@sunbro
Sehe ich ganz genau so. Verstehe das aber nicht. Erst machen die Publisher immer Druck, damit die Spiele zur Deadline erscheinen, nehmen teils heftig Crunch in Kauf und wenn das Produkt dann nicht den externen Erwartungen entspricht, wird sich kurz floskelhaft entschuldigt. Als ob man sich dem mangelhaften Zustand nicht bewusst wäre…
Doniaeh
03. Juli 2023 um 14:03 UhrPasst doch. Ein zweitklassiger Entwickler bringt ein zweitklassiges Spiel zu einer zweitklassigen Liga einer zweitklassigen Pseudo-Sportart.
OzeanSunny
03. Juli 2023 um 14:08 UhrDie meisten Publisher haben in letzter Zeit immer ein Entschuldigungsschreiben direkt zum Release parat.
Bin gespannt wann der erste kommt bevor das Spiel erschienen ist.
Wir entschuldigen uns schon einmal im voraus für die schlechte Performance.
Zawa_Furuka
03. Juli 2023 um 14:26 UhrVor allem: XBox, Switch, PC und PS5 Version stürzen zwar auch ab, aber nicht so schlimm wie auf der PS4. Tolle Leistung!
Rikibu
03. Juli 2023 um 14:30 Uhrbisher kein einziger Absturz…
was dem Spiel fehlt ist Langzeitcontent
@Doniaeh
da kennt sich aber jemand aus, nicht
Doniaeh
03. Juli 2023 um 14:50 UhrHast recht, ist alles voll echt beim Wrestling, von THQ Nordic kommen nur Spiele mit Meta 90+ und AEW ist der Weltmarktführer bei „Sports Entertainment“….ach nee doch nicht.
Rikibu
03. Juli 2023 um 16:36 Uhr@ Doniaeh
Ist heut Kaspertag?
1. Wen juckt Metacritic wo jeder Popanz was bewerten kann, ob er das Spiel hat oder nicht? Wen interessiert die eingeengte Weltsicht festgefahrener Journalisten und Pseudojournalisten?
2. Seit wann bietet AEW Sports Entertainment? haben sie nie behauptet… die Liga bietet klassisches Wrestling, ob Show oder echt spielt bei der Klassifizierung erstmal keine Rolle
3. Ebenso unwichtig ist, ob man Weltmarktführer ist. Entscheidend ist, ob man seine Zielgruppe mit dem Produkt erreicht… und wenn wir den Elefant im Raum direkt adressieren, erreicht die WWE auf die du offenbar abgehst, ihre Wrestling-Stammkundschaft schon seit 10 Jahren nur noch sehr rudimentär
3DG
03. Juli 2023 um 16:53 UhrWeg mit den funktionierenden day one patches und hin zu den Entschuldigungen. Schön.
KerasLucar
03. Juli 2023 um 20:55 Uhr@Doniaeh: man merkt das du so richtig weißt um was es geht und du zumindest dir mal ne Folge Dynamite oder Rampage angeschaut hast. ^^‘ … oder simpel das du keinen Plan von nix hast wenn es um das Thema geht. Was schade ist, denn die Liga ist nicht übel. Hat mich zeitweise auch mehr abgeholt als die WWE.
Das Game ist nicht uninteressant, aber halt noch nicht ausgereift. Es spricht auch kein klassisches Publikum an sondern ist vom Aufbau her eher nostalgisch gehalten. Grob betrachtet ist es sogar noch recht solide. ^^