„Ark: Survival Ascended“ wurde im April als ein Remaster des namensgebenden Open-World-Epos aus dem Jahr 2015 angekündigt. Allerdings müssen sich Spieler länger als zunächst geplant bis zur Veröffentlichung gedulden.
Ursprünglich sollte die überarbeitete Version des Millionensellers im August 2023 veröffentlicht werden. Doch aufgrund von Schwierigkeiten bei der Entwicklung des Remasters wurde diese Fassung auf Oktober verschoben.
„Nach reiflicher Überlegung haben wir beschlossen, die Veröffentlichung von ARK: Survival Ascended auf später in diesem Jahr zu verschieben und den Titel im Oktober 2023 für Xbox Series X/S, PlayStation 5 und PC zu veröffentlichen“, heißt es im neusten Newsletter im Wortlaut.
Das Team entdeckt laut der eigenen Aussage jeden Tag neue Möglichkeiten, die Technologie auf die nächste Stufe zu heben. Und in Kombination mit der Arbeit, die nötig sei, um „ein vollständig plattformübergreifend modifizierbares Spiel-Ökosystem“ auf Konsolen und PC zu unterstützen, wurde klar, dass die Entwickler mehr Zeit benötigen.
Aufgrund der Verzögerung beim Launch des Spiels plane man nun, das offizielle Netzwerk von „Ark Survival Evolved“ am 30. September zu schließen.
ARK Survival Ascended wird günstiger
Nicht nur die Verschiebung von „Ark: Survival Ascended“ wurde heute angekündigt. Ebenfalls gaben die Macher bekannt, dass den Kunden beim Kauf ein Rabatt gewährt wird.
Da der Titel zum Start weniger Inhalte enthält als ursprünglich geplant, passte Studio Wildcard den Early-Access-Preis bereits auf 44,99 Dollar an, wobei das Spiel durch einen Startrabatt noch einmal auf 39,99 Dollar reduziert wird.
Das könnte euch ebenfalls zum Thema interessieren:
- Release zum Budget-Preis vom Tisch – Neue Pläne vorgestellt
- Unreal Engine 5-Remaster zum Survival-Abenteuer angekündigt
Doch wann wird es Gameplay zu sehen geben? Der Plan des Teams sei es, das Gameplay kurz vor der Veröffentlichung von „Ark: Survival Ascended“ zu enthüllen. Dann sei der Titel vollständig fertig und könne das Endprodukt am besten darstellen.
Weitere Details zum Start des Remasters sind in einer offiziellen FAQ zusammengefasst.
Weitere Meldungen zu ARK: Survival Ascended.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
SeniorRicketts
03. Juli 2023 um 15:08 UhrLol
ESKORBA420
03. Juli 2023 um 15:12 UhrWer wirklich geglaubt hat, dass Wildcard püntklich bleibt …… xD
questmaster
03. Juli 2023 um 17:58 UhrWie jetzt habe das Original die Sever werden zu gemacht und wenn ich wieder zocken will muss ich mir die neue Version kaufen? Wenn ja dann ohne mich. Bin ja mal gespannt wie die sich daraus reden wollen. Kann ich meine Sachen ins neue/alte Game mitnehmen und und und.
Tobse
04. Juli 2023 um 13:31 Uhr@questmaster: Ja ist aber bereits seit der Ankündigung von ARK Survival Ascended bekannt, war iwann Ende März oder so. Hat mit der neuen Engine zu tun, laut Wildcard.
Bin generell gespannt ob es dann bei Oktober bleibt, gehe eher von noch einer Verschiebung auf 2024 aus und dann einem entsprechend bescheidenen Start
Ifosil der Zweite
04. Juli 2023 um 18:19 UhrDiese Entwickler-Bude kann man nicht mehr ernst nehmen.