Wie bereits vor der offiziellen Ankündigung des Action-Rollenspiels versprochen wurde, wird „Diablo 4“ genau wie sein Vorgänger über einen Zeitraum von mehreren Jahren mit Updates und neuen Inhalten unterstützt.
In den Mittelpunkt rücken dabei die Seasons, die alle drei Monate erscheinen und neben dem obligatorischen Battle-Pass und den damit verbundenen Belohnungen neue Story-Inhalte und und Features umfassen werden. Wie Blizzard Entertainment bekannt gab, findet in dieser Woche ein Entwickler-Livestream statt, in dem uns die erste Season von „Diablo 4“ im Detail vorgestellt wird.
Der besagte Stream findet am Donnerstag, den 6. Juli 2023 um 20 Uhr unserer Zeit statt und lässt Game-Director Joseph Piepiora sowie Lead-Game-Producer Timothy Ismay zu Wort kommen, die ausführlich über die erste Season sprechen.
Quality-of-Life-Verbesserungen und neue Inhalte
Zu den bereits bestätigten Inhalten der ersten Season gehören ein Season-Pass mit diversen kosmetischen Extras und Quality-of-Life-Verbesserungen wie eine höhere Monsterdichte im Endgame von „Diablo 4“, die im Rahmen des offiziellen Livestreams vorgestellt werden. Welche Inhalte und Überraschungen sonst noch geboten werden, erfahren wir am Donnerstag.
Wie die Entwickler von Blizzard Entertainment kürzlich klar stellten, blieb das Studio beim Design der Seasons den Vorgängern treu und setzt pro Season einen komplett neuen Charakter voraus, den ihr erstellen und in die Schlacht führen müsst, um überhaupt Zugriff auf die Inhalte einer Season zu erhalten.
Offiziellen Angaben zufolge sollen euch die knapp zehn Euro teuren Battle-Pässe von „Diablo 4“ über einen langen Zeitraum bei Laune halten. Laut Blizzard Entertainment können wir nämlich rund 80 Stunden Spielzeit pro Battle-Pass einplanen, wenn wir alle Inhalte und Belohnungen einer Season freischalten möchten.
Weitere Meldungen zu Diablo 4:
- 276 Millionen Spielstunden, 317 Millionen Tode und weitere Statistiken zum Launch
- Blizzard bestätigt Anpassungen der Albtraum-Dungeons
- Nach dem Feedback der Community – Lagerung der Edelsteine wird überarbeitet
„Diablo 4“ ist für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One sowie die Xbox Series X/S erhältlich. Da das Action-Rollenspiel mit einer Unterstützung des Crossplay-Features versehen wurde, könnt ihr euch mit Spielerinnen und Spielern zusammenschließen, die auf einer anderen Plattform unterwegs sind als ihr selbst.
Quelle: Blizzard Entertainment
Weitere Meldungen zu Diablo 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
StudienWolf
03. Juli 2023 um 18:46 UhrFreu mich drauf! Bis dahin sollte ich auch mit Ff16 fertig sein
DerKaiser3
03. Juli 2023 um 19:01 UhrIch freu mich auch.
Dan wird für Hardcore ein Char gemacht
Silenqua
04. Juli 2023 um 13:37 UhrIch hoffe dass zumindest die geplanten QoL Verbesserungen auch fürs ewige Reich kommen. Hab irgendwie keine Lust mehr auf Seasons mit Neustart, sondern hätte lieber neue Inhalte für bestehende Chars.