Ende des vergangenen Jahres wies der bekannte Leaker „ViewerAnon“ darauf hin, dass es sich bei „The Last of Us: Part 3“ um das nächste große Projekt handelt, das von den Entwickler von Naughty Dog in Angriff genommen wird.
Während sich die Verantwortlichen von Naughty Dog zu den Gerüchten um den nächsten Ableger der beliebten Serie bisher nicht äußern wollten, legte der Leaker via Twitter noch einmal nach. Dabei wies „ViewerAnon“ darauf hin, dass sich „The Last of Us: Part 3“ aktuell noch in einem frühen Entwicklungsstadium befindet.
Weiter berichtete der Leaker, dass sich die Entwickler von Naughty Dog aktuell auf die Arbeiten am Motion-Capturing sowie den Tonaufnahmen vorbereiten, die im Laufe der nächsten Monate starten sollen.
Aufgrund des frühen Entwicklungsstadiums ist laut „ViewerAnon“ unklar, ob die vermeintlichen Story-Details, die am Wochenende auftauchten, den Tatsachen entsprechen.
Spielt Ellie erneut eine wichtige Rolle?
Doch welche unbestätigten Details lieferte uns der von „ViewerAnon“ angesprochene Story-Leak? Zum einen ging aus diesem hervor, dass wir uns auf ein Wiedersehen mit Ellie freuen dürfen, die genau wie in „The Last of Us Part 2“ eine wichtige Rolle spielen wird. Zudem heißt es, dass die Entwickler von Naughty mit Lucas, Mason, Val, Ezra und Gracie fünf neue Charaktere planen, deren Geschichten in „The Last of Us: Part 3“ erzählt werden.
Zu den neuen Charakteren wird ausgeführt: „Eine Gruppe von Überlebenden, die am Rande einer postapokalyptischen Stadt überlebt haben und in einem viktorianischen Haus zusammengepfercht sind, das ihnen als Basis dient.“ Wie die neuen Charaktere mit Ellies Schicksal in Verbindung stehen, ging aus den vermeintlich geleakten Details nicht hervor.
Ebenfalls unklar ist, ob und in welcher Form es in „The Last of Us: Part 3“ mit Abby und Lev weitergehen wird. Zumal der angebliche Story-Leak bisher nicht von offizieller Seite kommentiert wurde.
Weitere Meldungen zu The Last of Us: Part 3:
- Mit der PS6 im Hinterkopf für die PS5 in Arbeit?
- Erscheint nur, wenn es spannende Geschichten zu erzählen gibt
- Neil Druckmann warnt vor Insider-Informationen
„The Last of Us: Part 3“ erscheint aller Voraussicht nach zunächst für die PlayStation 5 und zu einem späteren Zeitpunkt für den PC.
Rumour: The Last of Us Part III.
• Naughty Dog casting for 5 diverse new characters (Lucas, Mason, Val, Ezra & Gracie)
• Group of scavengers surviving on the outskirts of a post-apocalyptic city, crammed into a Victorian house that serves as their base. pic.twitter.com/U4qIohB3A4
— Naughty Dog Central (@NaughtyNDC) July 2, 2023
Weitere Meldungen zu The Last of Us: Part 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
No_Saint
03. Juli 2023 um 17:27 Uhr@yago
Yep genau.
Ende der Diskussion.Punkt!(-:
Yago
03. Juli 2023 um 17:33 Uhr@No_Saint
Amen Bruder ❤️
Doppeldenker86
03. Juli 2023 um 17:44 UhrKommt vermutlich wie die beiden Vorgänger zum Ende der Current-Gen. Wird gekauft.
schakal87
03. Juli 2023 um 17:52 UhrKann man aus dem Motion Capturing Aufnahmen zeitlich abschätzen wie weit die Entwicklung ist? Verglichen mit anderen Titeln müsste LoU3 schon recht weit fortgeschritten sein, so dass ich mit einer Veröffentlichung Ende 2024 rechnen würde. Bei Forbidden West standen die Motion Capturing Aufnahmen doch erst zum Ende der Entwicklung an, so dass ca 1 Jahr später das Spiel raus kam.
SEEWOLF
03. Juli 2023 um 18:11 Uhr@Kayo
„Eins muss euch allen aber klar sein: Ellie wir im dritten Teil sterben!!!!“
Davon würde ich auch stark ausgehen. Zum einen würde Ellie nach allen bisherigen Ereignissen, Schicksalsschlägen und Verlusten wahrscheinlich nur auf diese Weise mit sich ins Reine kommen können (falls für den möglichen Impfstoff nur eine todbringende OP die Lösung ist) und zum anderen wäre die Trilogie damit definitiv beendet. Ich bin aber für alles offen und hoffe, dass ND eine bessere und weniger deprimierende Lösung ersinnt.