Zu den größten Stärken von „Dying Light“ gehörten neben dem dynamischen Parkour-System vor allem die atmosphärischen Nächte, in denen sich die Spielerinnen und Spieler aufgrund der tödlicheren Gegner mit einem gnadenlosen Kampf um das Überleben konfrontiert sahen.
Um mit „Dying Light 2“ eine größere Zielgruppe ansprechen zu können, entschlossen sich die Entwickler beim Nachfolger dazu, die Nächte etwas zugänglicher zu gestalten und die Schrecken zurückzufahren. Eine Design-Entscheidung, mit der sich nicht alle Fans anfreunden konnten.
Stattdessen musste sich Techland den Vorwurf gefallen lassen, dass von der schaurigen Atmosphäre der Nächte aus dem ersten Teil nicht viel übrig blieb.
In einem aktuellen Livestream räumte nun auch Michał Borecki, der leitende Produzent hinter „Dying Light 2“, ein, dass die Entwickler bei der Zugänglichkeit ein wenig über das Ziel hinausschossen.
Techland nahm erste Korrekturen vor
Basierend auf dem Feedback der Community nahmen sich die Entwickler von Techland im Zuge des letztens Updates den Nächten von „Dying Light 2“ an. Laut Borecki wurde mit den Anpassungen das Ziel verfolgt, eine gesunde Mischung aus den Schrecken der Nächte des ersten Teils und der Zugänglichkeit des Nachfolgers zu bieten.
„Wir wollten die Nachtstimmung aus Dying Light 1 wirklich zurückbringen, aber wir haben es in der ersten Version von Dying Light 2 ein wenig übertrieben. Also haben wir versucht, einen Ausgleich zwischen den gruseligen dunklen Nächten des ersten Spiels und den zugänglicheren Nächten in Dying Light 2 zu finden. Wir denken, dass wir jetzt ein Gleichgewicht gefunden haben“, kommentierte der leitende Produzent die Anpassungen an den Nächten.
Weitere Meldungen zu Dying Light 2:
„Dying Light 2“ ist für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One sowie die Xbox Series X/S erhältlich und soll über einen Zeitraum von mehreren Jahren mit neuen Inhalten unterstützt werden.
Zuletzt wurde beispielsweise ein Crossover mit „The Walking Dead“ angekündigt, das im Laufe dieses Jahres startet.
Weitere Meldungen zu Dying Light 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
StoneyWoney
04. Juli 2023 um 11:25 UhrMan hätt ja von Resident Evil 6 lernen können, was passiert, wenn man Horror auf die Masse zuschneiden will…
Shaft
04. Juli 2023 um 11:34 Uhreinfach nur geil im ersten teil: nur noch diese eine mission zuende machen, bevor es dunkel wird. und plötzlich ist die sonne weg und man hat diesen klassischen: wie konnte ich nur so blöd sein effekt, während man irgendwo in einer ecke hockt und sich die radarsymbole um einen herum anschaut. und dann schafft man es doch mit ach und krach ins nächste safehouse, sitzt auf dem dach, schießt hin und wieder auf ein schatten draußen und genießt die milde nacht. wie konnte man dieses einzigartige feeling für ein paar nichtskönner aufgeben?
olideca
04. Juli 2023 um 13:10 Uhrja so schauts aus. DL1 ist einfach so viel besser was Atmosphäe anbetrifft.
peeeeeter
04. Juli 2023 um 13:37 UhrDas Teil 1 besser als Teil 2 ist steht ausser Frage…. Allein der DLC von Teil ist sooooo viel besser als der zweite Teil! Bei Teil 2 wird soviel geredet und immer wieder wenn man denkt jetzt gehts los grätscht ein NPC rein der auch sein Senf abgeben will!
Saleen
04. Juli 2023 um 20:03 UhrDas Update ist dennoch gut
Bin ja erst seitdem Bauchgefühl Update eingestiegen und anders als zum Release geht das Teil gut steil aber Sorgenkinder sind immer noch die rudimentären GRE und Darkzone Einrichtungen. Das ist so Ubisoft Like…deshalb schnell rein da wie ein Fuchs und die Hemmstoffe abstauben
Das aktuelle Good Night Update ballert gut rein
Performance ist deutlich besser sowie die Grafischen Aspekte wurden nochmals verbessert
Abgefahren
Schade das ich bald durch aber im großen und ganzen ist das Game jetzt wie es zum Release hätte sein sollen
Teil 1 ist dennoch besser das steht außer Frage aber jetzt ist der zweite Teil eine Empfehlung geworden wenn man einfach abschalten möchte
Danach geht es erstmal direkt mit Dead Island 2 weiter 😀
SeniorRicketts
04. Juli 2023 um 21:56 Uhr@Stoneyl
Lol was für eine sülze
Wenn das bei 6 ein „Problem“ war ist es das auch bei 4 5 etc.
Nur weil du vllt mit dem komplexen kampfsystem von 6 nicht klarkommst
7 und village sind classic resident evil alles zwischen 4 und revelations nicht
Trotzdem gute spiele
Cult_Society
05. Juli 2023 um 02:44 UhrDer Spielspass wurde auch zu sehr reduziert . Teil 1 war echt geil Tmabwr Teil 2 ist lahm !