Um noch etwas mehr Zeit für den finalen Feinschliff zu haben, räumten die Entwickler der Ascendant Studios kürzlich ein, dass sich der Release von „Immortals of Aveum“ um ein paar Wochen nach hinten schieben wird.
Quasi als kleines Trostpflaster kündigten die Ascendant Studios eine weitere Präsentation des magischen Shooters an. Diese wird am Donnerstag, den 6. Juli 2023 um 18 Uhr unserer Zeit via Youtube veröffentlicht und wird sich um das Kampfsystem und dessen Features beziehungsweise Eigenheiten drehen.
Die Präsentation des Kampfsystems beleuchtet Elemente wie die First-Person-Action, die drei verschiedenen Magiefarben (Rot, Grün und Blau) oder die Zauber, mit denen der Protagonist Jak den Kampf gegen die Schergen des Bösen aufnimmt.
Entwickler versprechen eine frische Shooter-Erfahrung
Bei „Immortals of Aveum“ handelt es sich um das erste große Projekt der Ascendant Studios, dessen Entwicklung vor fünf Jahren mit dem Ziel, den Spielerinnen und Spielern eine frische Shooter-Erfahrung zu bieten, begann. In der Kampagne von „Immortals of Aveum“ übernehmt ihr die Kontrolle über den unfreiwilligen Helden Jak, der im Kampf auf seine magischen Fähigkeiten und mächtige Kettenangriffe zurückgreift.
Laut der offiziellen Beschreibung der Handlung entschloss sich Jak dazu, sich einem Elite-Orden von Kampfmagiern anzuschließen und eine Welt zu retten, die sich am Abgrund befindet. Jak wird als ein sogenannter Beschenkter beschrieben, der aufgrund seiner spät manifestierten magischen Fähigkeiten von Generalin Kirkan vom Orden der Unsterblichen rekrutiert wurde.
„Vor fünf Jahren haben wir diese Reise hier bei Ascendant begonnen, und ich bin so stolz auf das Team und ihr Engagement, etwas Großartiges zu erschaffen. Unser Ziel war es, einen filmreifen, packenden Shooter in einer neuen Fantasy-Welt mit schnellen und flüssigen Kämpfen sowie einer epischen Geschichte zu erschaffen. Ich kann es kaum erwarten, dass alle das Spiel spielen“, führte der verantwortliche Game-Director Bret Robbins aus.
Weitere Meldungen zu Immortals of Aveum:
- 40 Minuten Gameplay aus dem magischen Shooter
- God of War, BioShock und Doom dienen als Inspiration
- Spielwelt ist wie in God of War
„Immortals of Aveum“ erscheint am 22. August 2023 für den PC, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S.
Weitere Meldungen zu Immortals of Aveum.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
FURZTROCKEN
04. Juli 2023 um 18:47 UhrTrash!
Fr3eZi
04. Juli 2023 um 18:50 UhrFür mich persönlich einer der interessantesten titelt. Bin mega gespannt wie der wird.
Freue mich drauf
OzeanSunny
04. Juli 2023 um 19:20 UhrIch freue mich schon total drauf.
Absolut interessant der Titel.
Weis gar nicht wieso man Trash schreibt obwohl man noch keine Minute es selbst gespielt hat.
Kiki0815
04. Juli 2023 um 19:23 Uhr@FURZTROCKEN Das game ist alles andere als trash aber ja du machst ja deinen Namen alle Ehre mit so einer Aussage
Sunbro_Patze
04. Juli 2023 um 19:45 UhrIch werde dem Spiel definitiv mal eine Chance geben. Vielleicht nicht Day one, aber etwas später bestimmt.
Gizmondo
04. Juli 2023 um 20:04 UhrIch hoffe auch das man die Lektion aus Anthem gelernt hat…
Hätte mega Bock drauf wenns denn wirklich gut wird…
SeniorRicketts
04. Juli 2023 um 21:43 UhrDoctor Strange ballern
Hätte ich bock drauf
Sasuchi Yame
05. Juli 2023 um 08:02 UhrBin mal gespannt, freu mich auf die Präsentation. Das Game hat gewisse Tokyo Ghostwire-Vibes mit den verschiedenen Farben und den Handmechaniken. Und damit hatte ich schon viel Spass 🙂 Wenn die Story überzeugen kann, auf jeden Fall nen Blick wert.
naughtydog
05. Juli 2023 um 11:33 UhrMal sehen, bin skeptisch aber neugierig.