Auch bei der PlayStation 5 verfolgen die Verantwortlichen von Sony Interactive Entertainment das Ziel, die Spielerinnen und Spieler mit hochwertigen Exklusiv-Titeln langfristig an die Plattform zu binden.
Nachdem Sony Interactive Entertainment im Rahmen des „China Hero Projects“ in den vergangenen Jahren vor allem mit chinesischen Studios zusammenarbeitete, rückt laut einem aktuellen Bericht von MTN ein weiteres asiatisches Land in den Fokus der PlayStation-Macher: Südkorea.
Wie MTN berichtet, befindet sich Sony Interactive Entertainment auf der Suche nach möglichen Partnern beziehungsweise Exklusiv-Titeln und möchte zukünftig neben China und Indien auch in Studios aus Südkorea investieren.
Gespräche mit ersten Studios sollen bereits laufen
Laut MTN befindet sich Sony Interactive Entertainment bereits in ersten Gesprächen mit südkoreanischen Studios. Darunter den „Crimson Desert“-Machern von Pearl Abyss, Com2uS („Summoners War“), NCsoft („Blade & Soul“) oder dem Indie-Studio Neowiz, das aktuell am düsteren Soulslike-Abenteuer „Lies of P“ arbeitet.
Doch welche Ziele werden mit den geplanten Investitionen in südkoreanische Studios verfolgt? Von möglichen Studioübernahmen ist im Bericht von MTN nicht die Rede. Stattdessen soll es Sony Interactive Entertainment darum gehen, sich Partnerschaften mit Studios aus Südkorea und damit verbundene exklusive Inhalte zu sichern.
Laut MTN soll Sony Interactive Entertainment mit diesem Schritt auf die geplante Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft reagieren. Allerdings sind die PlayStation-Macher nicht der einzige Konsolenhersteller, der auf Partnerschaften mit südkoreanischen Studios setzt.
Weitere Meldungen zum Thema:
- Persona 6: Codename Carbon? Weitere Quelle spricht von einem PS5-Exklusiv-Titel
- PS5 vs. Xbox Series X/S: Microsoft-CEO Nadella würde Exklusivspiele gerne abschaffen
- Bethesda: Xbox-Exklusivität aller Titel bereits kurz nach der Übernahme beschlossen?
Beispielsweise gelang es Microsoft, eine Partnerschaft mit Neowiz einzugehen, die dazu führt, dass „Lies of P“ pünktlich zum Release den Weg in den Xbox Game Pass finden wird. „Lies of P“ befindet sich für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One sowie die Xbox Series X/S in Entwicklung und ist für eine Veröffentlichung am 19. September 2023 vorgesehen.
Quelle: MP1st
Weitere Meldungen zu PS5.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
SeniorRicketts
04. Juli 2023 um 21:58 UhrPearl abyss…
Dokev lebst du noch?
SellOut
05. Juli 2023 um 00:14 UhrRichtige Playstation „Fans“ vor allem wenn sie keine Xbox haben gammeln nicht auf einer Xbox Seite um andere Leute zu Stalken.
#KeepItPlaystation
WAR
05. Juli 2023 um 09:31 UhrErstens bin ich kein normaler PS Fan habe ich auch nie gesagt.
Zweitens um euch bloßzustellen mache ich das sehr gerne die normalen Leute sollen mal sehen was ihr Pseudo neutralen auf anderen Seiten für eine scheisse schreibt.
Keiner von euch ist neutral man sieht es daran was ihr auf anderen Seiten schreibt.
SellOut
05. Juli 2023 um 12:42 UhrPech für dich das ich auf der anderen Seite nicht schreibe und nicht lese.
Du stellst dich in Wahrheit nur selber bloß und das ist erbärmlich.
#GetaLife