Das britische Videospielunternehmen nDreams hat heute den PS VR2-Shooter „Synapse“ herausgebracht. 35,99 Euro zahlt ihr dafür im PlayStation Store.
Setzt auf Feuer- und Gedankenkraft
Ihr könnt euch auf eine actionreiche Shooter-Erfahrung einstellen, in der sowohl Handfeuerwaffen als auch bewegungsgesteuerte Telekinese eine Rolle spielt. Die Kombination davon ermöglicht euch, euren eigenen Spielstil zu entwickeln. Mit steigendem Fortschritt lernt ihr immer komplexere Fähigkeiten und Kräfte.
Das Ziel? Tiefer in den Geist eines Staatsfeindes eintauchen. Ihr spielt einen Agenten, der dazu in der Lage ist, Gedanken zu durchbrechen.
Die Spielmechaniken basieren auf dem Gameplay von „Fracked„, einem vorherigen VR-Abenteuer des Studios. Auch hier standen wilde Schusswechsel im Mittelpunkt. Um technisch einen drauf zu setzen, machte das Entwicklerteam natürlich regen Gebrauch von den PS VR2-Funktionen. Dazu gehören unter anderem das haptische Feedback und adaptive Trigger für mehr Immersion sowie das Headset-Feedback.
Angekündigt wurde das Projekt auf der State of Play im diesjährigen Februar. Der Studio-Chef Patrick O’Luanaigh sprach zu diesem Zeitpunkt selbstbewusst von einer „Meilenstein-Veröffentlichung“, die hinsichtlich der Innovation den neuen Maßstab darstellt.
Im Juni unterstrich O’Luanaigh dann erneut die Ambitionen: Es handelt sich um nicht weniger als ein Systemseller, wobei er einen Vergleich mit „WipEout“ machte.
Related Posts
Schaut euch jetzt den kurzen Launch-Trailer an. Neben ein paar Gameplay-Szenen bekommt ihr positive Zitate der Presse zu sehen.
Weitere Meldungen zu Synapse.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
OzeanSunny
04. Juli 2023 um 17:47 UhrOh klasse.
PSVR2 Futter.
Da schau ich später gerne mal rein.
MartinDrake
04. Juli 2023 um 18:39 UhrIch finde Rogue Likes scheisse, aber Stil, Technik, Steuerung und Gameplay find Ich schonmal richtig gut!
Könnte wirklich ein Hit werden und freu mich auf den nächsten Run!
Gendrif
04. Juli 2023 um 19:16 UhrHab jetzt die erste Runde gespielt, junge das könnte richtig gut werden!! Vielleicht übertrifft es Resi 8 sogar 🙂
GT5gamer
04. Juli 2023 um 19:27 UhrHm ich weiß nicht so ganz was ich von der VR2 halten soll. Es ist Geil so in der VR Welt aber irgendwie es sind immer noch so viele Nachteile gegenüber des TVs. Die Brille muss perfekt sitzen für ein optimales Bild, ist ein kleiner Fleck auf der Linse wird es sofort unscharf. Dazu ist es einfach bequemer für den Kopf ohne Brille und vor allem schwitzt man schnell unter der Brille. Auch wenn man sagen muss das die VR2 ein großer Schritt in die richtige Richtung nach der VR1. Auch die Schärfe des TVs vermisse ich sehr. Ich denke werde meine PSVR2 wieder verkaufen und denke das es noch eine oder evtl 2 weitere Generationen braucht die es wirklich bequem, hübsch und Geil hinbekommen ohne große Nachteile
GT5gamer
04. Juli 2023 um 19:33 Uhr….versteht mich nicht falsch ich spiele damit fast nur GT7 und kann nutze es dazu auch immer. Es ist Geil weil man so auch mal stressige Momente ausblenden kann aber es nervt einfach die Brille immer wieder perfekt in Position bringen zu müssen. Auch wenn mein 75 Zoll TV nach abnehmen der Brille aussieht wir ein Mini TV denke ich dann nur: „Boah diese Farben und diese Schärfe“. Das vermisse ich dann auch auf der Brille. Es hat halt beides vor und Nachteile
Mr.x1987
04. Juli 2023 um 20:14 Uhr@GT5gamer es gibt ganz gute „Headstraps“ damit sitzt die Psvr2 deutlich bequemer und verutscht nicht mehr, bei mir bleibe ich damit immer im Sweetspot.Falls du davon noch nichts gehört hast, einfach mal googeln.
Konrad Zuse
04. Juli 2023 um 20:47 UhrVergleicht doch VR bitte nicht immer mit dem zocken am TV. Es ist einfach etwas anderes. Es soll kein Ersatz sein, sondern etwas eigenes. Stand heute sind die Headsets eben noch ein wenig größer und vielleicht auch nicht für jedermann. Man vergleicht doch auch nicht Auto fahren mit Motorrad fahren. Ich liebe es auf dem TV zu zocken und wenn ich mal voll eintauchen möchte, dann ab in die VR. Ich lese des öfteren, VR wird das zocken auf dem TV niemals ersetzen. Das soll es auch nicht. Genauso wenig wie ein Motorrad ein Auto ersetzt oder umgekehrt. Die Brillen sind mittlerweile schon richtig gut (es ist ja gerade erst mal die zweite bis dritte Generation).
Kalderkleine
04. Juli 2023 um 23:03 Uhr@Konrad Zuse
Warum vergleicht man Auto fahren nicht mit Motorrad fahren?
Warum ersetzt ein Auto kein Motorrad oder umgekehrt?
Eloy29
05. Juli 2023 um 09:38 UhrGut gelungen aber es ist „nur“ ein Roguelike Spiel ähnlich The Light Brigade.
Bedeutet immer wieder die gleichen Level mit Perks die einmal errungen ständig bleiben.
Sehr schlichte jedoch Stylistisch ansprechende Grafik. Steuerung top auch im sitzen. Ton leider nicht so gut. Das werden die bestimmt fixen.
Ein schönes Game aber sicherlich kein Grund dafür eine PSVR2 zu kaufen.
Rikibu
05. Juli 2023 um 11:36 Uhreinzig, dass man nicht springen kann, nervt mich dann doch, wenn man mal in einem tiefer gelegenen Loch hängen bleibt, muss man sich mühsam hochziehen, statt raus zu springen..
aber visuell irgendwie sehr geil mit den Reflexionen, den Farbakzenten… eye tracking nutze ich nicht, aber dieses star warsische Machtgesten Getue und Würfel schubsen macht bock
feabhra
05. Juli 2023 um 20:56 UhrIch mag zwar VR Spiele, aber das hier ist leider nur ein Baller Knaller für Hektiker Teenies. Ich mag es inzwischen etwas ruhiger. Stress habe ich sonst genug….
VisionarY
06. Juli 2023 um 15:40 UhrFinde auch das es zu viele shooter mit VR gibt und viel zu wenig Cockpit games…