Suche Login

Synapse: Telekinese-Shooter für PS VR2 veröffentlicht – Launch-Trailer

Besitzer von PlayStation VR2 haben ab heute die Gelegenheit, als Agent in den Verstand ihres Feindes einzutauchen. Was ihr Gameplay-technisch erwarten könnt, steht im Artikel geschrieben.

Synapse: Telekinese-Shooter für PS VR2 veröffentlicht – Launch-Trailer
"Synapse" hat nicht nur Schusswaffen zu bieten.

Das britische Videospielunternehmen nDreams hat heute den PS VR2-Shooter „Synapse“ herausgebracht. 35,99 Euro zahlt ihr dafür im PlayStation Store.

Setzt auf Feuer- und Gedankenkraft

Ihr könnt euch auf eine actionreiche Shooter-Erfahrung einstellen, in der sowohl Handfeuerwaffen als auch bewegungsgesteuerte Telekinese eine Rolle spielt. Die Kombination davon ermöglicht euch, euren eigenen Spielstil zu entwickeln. Mit steigendem Fortschritt lernt ihr immer komplexere Fähigkeiten und Kräfte.

Das Ziel? Tiefer in den Geist eines Staatsfeindes eintauchen. Ihr spielt einen Agenten, der dazu in der Lage ist, Gedanken zu durchbrechen.

Die Spielmechaniken basieren auf dem Gameplay von „Fracked„, einem vorherigen VR-Abenteuer des Studios. Auch hier standen wilde Schusswechsel im Mittelpunkt. Um technisch einen drauf zu setzen, machte das Entwicklerteam natürlich regen Gebrauch von den PS VR2-Funktionen. Dazu gehören unter anderem das haptische Feedback und adaptive Trigger für mehr Immersion sowie das Headset-Feedback.

Angekündigt wurde das Projekt auf der State of Play im diesjährigen Februar. Der Studio-Chef Patrick O’Luanaigh sprach zu diesem Zeitpunkt selbstbewusst von einer „Meilenstein-Veröffentlichung“, die hinsichtlich der Innovation den neuen Maßstab darstellt.

Im Juni unterstrich O’Luanaigh dann erneut die Ambitionen: Es handelt sich um nicht weniger als ein Systemseller, wobei er einen Vergleich mit „WipEout“ machte.

Related Posts

Schaut euch jetzt den kurzen Launch-Trailer an. Neben ein paar Gameplay-Szenen bekommt ihr positive Zitate der Presse zu sehen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

OzeanSunny

OzeanSunny

04. Juli 2023 um 17:47 Uhr
MartinDrake

MartinDrake

04. Juli 2023 um 18:39 Uhr
Konrad Zuse

Konrad Zuse

04. Juli 2023 um 20:47 Uhr
Kalderkleine

Kalderkleine

04. Juli 2023 um 23:03 Uhr