Suche Login

Atlas Fallen: Keine Verschiebung mehr zu befürchten - Focus verkündet Gold-Status

Wie der Publisher Focus Entertainment bekannt gab, erreichte das von Deck13 entwickelte Rollenspiel "Atlas Fallen" offiziell den Gold-Status. Damit steht dem geplanten Release im nächsten Monat nichts mehr im Wege.

Atlas Fallen: Keine Verschiebung mehr zu befürchten – Focus verkündet Gold-Status
"Atlas Fallen" entstand beim deutschen Studio Deck13.

Mit „Atlas Fallen“ entstand beim deutschen Entwicklerstudio Deck13 in den vergangenen Monaten ein Action-Rollenspiel, das mit einer unterhaltsamen Mischung aus einem vielseitigen Kampfsystem, den Rätseln und der Erkundung der Spielwelt punkten soll.

Wie der verantwortliche Publisher Focus Entertainment bekannt gab, erreichte „Atlas Fallen“ in der Zwischenzeit den Gold-Status. Somit sind die Arbeiten an dem Action-Rollenspiel abgeschlossen, wodurch dem geplanten Release im nächsten Monat nichts mehr im Wege steht.

Veröffentlicht wird das neue Werk der „Lords of the Fallen“- und „The Surge“-Macher für den PC, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S.

Auf den Konsolen wird „Atlas Fallen“ dabei mit zwei Darstellungs-Modi versehen: Dem Quality- und dem Performance-Modus. Was in den beiden Modi technisch geboten wird, verraten wir euch hier.

Eine magische Welt voller Mysterien und Gefahren

Offiziellen Angaben zufolge erkundet ihr in „Atlas Fallen“ eine magische Welt voller Mysterien, Schauplätze, versunkener Artefakte und Gefahren. Im Laufe eures Abenteuers geht ihr den Geheimnissen einer untergegangenen Kultur auf den Grund und erkundet Ruinen alter Bauwerke. Zu den spielerischen Besonderheiten von „Atlas Fallen“ gehört die Tatsache, dass ihr dank einer speziellen Bewegungsmechanik durch die halboffene Sandwelt surft.

In den zahlreichen Kämpfen, die in der Welt von „Atlas Fallen“ auf euch warten, greift ihr auf unterschiedliche Fähigkeiten zurück und nutzt mächtige Waffen, die ihr selbst herstellt. Laut den Entwicklern von Deck13 wird euch das Action-Rollenspiel 25 bis 30 Stunden beschäftigen.

Abseits der obligatorischen Hauptquest warten optionale Missionen, Rätsel und Aufgaben auf euch, die für spielerische Abwechslung sorgen und euch dazu animieren sollen, die Welt von „Atlas Fallen“ bis in den kleinsten Winkel zu erkunden. Unter anderem ist hier von versteckten Relikten und verlassenen Wachtürmen die Rede, die mit einem bösen Zauber belegt wurden. Sollte es euch gelingen, einen der Wachtürme einzunehmen und die dort lauernden Feinde zu besiegen, wird sich das entsprechende Areal in eine friedlichere Region verandeln.


Weitere Meldungen zu Atlas Fallen:


In Europa wird „Atlas Fallen“ ab dem 10. August 2023 erhältlich sein.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

OzeanSunny

OzeanSunny

05. Juli 2023 um 09:44 Uhr
Fantastico

Fantastico

05. Juli 2023 um 09:56 Uhr
Sunbro_Patze

Sunbro_Patze

05. Juli 2023 um 10:06 Uhr
AndromedaAnthem

AndromedaAnthem

05. Juli 2023 um 10:09 Uhr
spider2000

spider2000

05. Juli 2023 um 10:23 Uhr
naughtydog

naughtydog

05. Juli 2023 um 11:28 Uhr
AndromedaAnthem

AndromedaAnthem

05. Juli 2023 um 12:08 Uhr
BlazingDaze

BlazingDaze

05. Juli 2023 um 13:11 Uhr
DanteAlexDMC84

DanteAlexDMC84

05. Juli 2023 um 17:20 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

05. Juli 2023 um 19:01 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

05. Juli 2023 um 22:02 Uhr