Die Entwickler von „Mortal Kombat 1“ haben den bisher bestätigten Kämpfern auf der offiziellen Webseite Beschreibungen hinzugefügt. Dadurch erfahren die Fans ihre Hintergrundgeschichten, die wie bekannt vom Vorgänger abweichen. Im Reboot erlebt ihr nämlich eine neue Geschichte mit überraschenden Wendungen.
Das neue Universum wurde von Feuergott Liu Kang erschaffen. Alle bisherigen Bedrohungen sind damit Geschichte, doch der dadurch entstandende Frieden ist wegen eines neuen Feindes in Gefahr. Kang muss seine Weisheit nutzen, um das Erdenreich und alles darüber hinaus zu retten.
Ein Konflikt zwischen zwei Brüdern
Unter den Kämpfern befindet sich unter anderem der beliebte Sub-Zero. Er ist der Großmeister des kriegerischen Clans Lin Kuel, die das Erdenreich vor Gefahren beschützen. Jedoch gibt es schon seit mehreren Dekaden keine nennenswerten Bedrohungen mehr, weshalb Sub-Zero nun ein neues Ziel verfolgt: um den Platz als eine der größten Nationen kämpfen.
Sein Bruder Scorpion hat damit allerdings ein Problem. Schließlich würde Sub-Zero dadurch mit der Tradition des Clans brechen. Deshalb geht er davon aus, sich früher oder später seinem Bruder stellen zu müssen.
Mileenas dunkles Geheimnis
Mileena ist ebenfalls am Start. Eines Tages soll sie den Thron der Außenwelt besteigen, doch wegen ihrer Impulsivität haben viele etwas dagegen. Sie würden lieber ihre besonnene Schwester Kitana als Erbin sehen, die dazu aber nicht berechtigt ist. Ein weiteres Problem: Mileena hat die tödliche Tarkat-Krankheit, von der niemand erfahren darf. Ansonsten könnte sie den Anspruch auf den Thron verlieren.
Kommen wir zu Kenshi Takahashi. Im alten Japan war seine Familie hoch angesehen, aber nach einem verheerenden Kampf sind fast alle Mitglieder gestorben. Kenshi hat sich als einer der Überlebenden den Vorfahren der Yakuza angeschlossen, hasst jedoch sein korruptes Leben. Daher will er seiner Familie zu alter Stärke verhelfen.
Die beiden Feldarbeiter Kung Lao und Raiden stellen einen Gegensatz dar. Während Lao etwas Großes erreichen möchte, war Raiden mit seinem bisherigen Leben zufrieden. Daher war er zuerst unentschlossen, erkannte dann aber: Es ist der beste Weg, um seinem Dorf zu helfen.
Johnnys Streben nach seinem früheren Ruhm
Als Action-Held des 21. Jahrhunderts wird Johnny Cage beschrieben. Seine Sucht nach Ruhm führte dazu, dass er sein Selbstwertgefühl nur noch von der Anerkennung in sozialen Medien abhängig machte. Weil seine Popularität nachlässt, sieht er sich gezwungen, darum zu kämpfen. Deswegen schließt er sich den Champions des Erdenreichs an.
Weitere Meldungen zu „Mortal Kombat 1“:
- Rückkehr zweier Fan-Favoriten angedeutet?
- Aufgeben wird wieder mit erniedrigenden „Quitalities“ bestraft
- Scalper versteigern Zugang zum Online-Stresstest
Weitere Infos zum Prügelspiel kommen morgen Abend. Netherrealm Studios veranstaltet um 19 Uhr nach deutscher Zeit einen Livestream, in dem ihr neues Gameplay zu sehen bekommt.
Weitere Meldungen zu Mortal Kombat 1.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
drunkensnow
05. Juli 2023 um 20:03 UhrNoch nie hat mich ein Mortal Kombat Spiel so wenig interessiert wie dieses und ich habe in den 90ern auf Sega Megadrive 2 angefangen.
Story lahm
Kampfsystem mit den Kameos absoluter Scheiß, ich will die Tag Team Kämpfe aus MK9 verdammt.
Die Kameo Charaktere kann man nicht als Main Charakter spielen.
Die bisher bekannten Charaktere sind viel zu wenig, es fehlen so viele wichtige.
Viel zu bunt die Stages.
Die bisher bekannten Gastcharaktere interessieren mich genau 0.
Nein danke
Die Enttäuschung seit der Enthüllung und den mittlerweile veröffentlichten Gameplayvideos ist riesig.
MK 9 never reached
FakeAccount
05. Juli 2023 um 23:07 Uhr,@drunken
Gebe dir Recht. Kann mit diesem Kameo System auch nichts anfangen. Wäre es wenigstens so, dass jeder Charakter sowohl spielbar, als auch als Kameo einsetzbar, wäre es noch eher zu verkraften. So fällt aber viel zu viel vom klassischen Roster einfach weg, siehe Jax, Kano, Sonya…
Und Multiverse hin oder her. Soweit ich weiß ist Sub Japaner und Scorpion Chinese (oder anders herum) und nicht verwandt. Ist dann wirklich eine sehr grobe Auslegung des Multiverse…
Werde mir das Spiel vermutlich irgendwann im Sale als complete edition holen, aber bin längst nicht so heiß drauf wie gewohnt bei MK und spiele die Serie doch schon seit SNES Zeiten. (Nicht alle Teile, aber die meisten)
MonadoX
06. Juli 2023 um 09:35 UhrSub-Zero und Scorpion sind also jetzt Brüder? Und Raiden ist ein Feldarbeiter?
LOL
Also ich weiss ja nicht, ob das wirklich gut ankommt. Ich glaube, die neue Story wird viele Fans eher vertreiben.
Neue Spieler kennen ja die alte Story nicht. Aber für mich, der sämtliche Teile gespielt hat…. schon seltsam alles.