Director Takuya Yamaguchi verriet in einem Interview, dass es in „Persona 3 Reload“ nicht mehr möglich sein wird, einen „irreparablen“ Zustand in den Beziehungen zu anderen Charakteren zu haben. Dieser Zustand verhinderte im Original, Beziehungsquests von anderen Charakteren anzunehmen.
Das System aus „Persona 3“ wurde im Remake nun endgültig entfernt. Allerdings kann es immer noch vorkommen, dass die Beziehungen untereinander einen „gestörten“ Zustand einnehmen können. Doch die Bedingungen dafür sind nun verändert worden.
So verändern sich Beziehungen in „Persona 3 Reload“
In der originalen Version von „Persona 3“ konnte es vorkommen, dass eine Beziehung zu einem anderen Charakter „gestört“ wurde, wenn man diesen zu lange ignoriert oder die falschen Antworten in entscheidenden Momenten von Dialogen gab.
Außerdem konnten Spieler und Spielerinnen bei Dates mit anderen Charakteren von demjenigen erwischt werden, mit dem sich der Spieler oder die Spielerin bereits in einer Beziehung befand. Der Betrug führte ebenfalls zum „gestörten“ Beziehungszustand.
Ein „gestörter“ Beziehungszustand konnte mit der Zeit geheilt werden. Doch bei weiteren Vertrauensbrüchen, falschen Antworten oder zusätzlichem Ignorieren wurde der Zustand „irreparabel“. Dadurch war es den Rest des Spiels nicht mehr möglich, die Beziehung zu einem Charakter zu retten.
Weitere Meldungen zu „Persona 3 Reload“:
- Anime Expo 2023-Trailer mit englischsprachiger Vertonung
- Auch für PS4 und PS5: Persona 3 Reload und Persona 5 Tactica nicht Xbox-exklusiv
- Persona 3 Reload: Remake des japanischen RPGs ist offiziell
Dieser Zustand soll in „Persona 3“ nun gänzlich wegfallen. Außerdem ist es nicht mehr möglich, in einen „gestörten“ Zustand zu rutschen, wenn der Spieler einen Charakter zu lange ignoriert. Damit passt das Entwicklerteam das Beziehungssystem an lockerere Systeme aus neueren Teilen wie „Persona 5 Royal“ an.
„Persona 3 Reload“ soll Anfang 2024 weltweit für PlayStation 5, Xbox Series X/S, PlayStation 4, Xbox One und PC erscheinen. Auch eine Switch-Version war kürzlich im Gespräch. Der Titel wird zudem im Xbox Game Pass angeboten.
Quelle: Famitsu
Weitere Meldungen zu Persona 3 Reload.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Kintaro Oe
05. Juli 2023 um 14:18 UhrSo ist das nunmal heutzutage. Alles locker flockig und offene Beziehungen. Hoffe es wurde Tinder mit eingebaut! xD
Dennoch freue ich mich auf das Remake, da der dritte Teil tatsächlich mein Fav ist, durch die doch düstere Stimmung und den Evokern.
Joyce
05. Juli 2023 um 14:41 UhrVielleicht sind so die Trophäen mit weniger Savegame-Akrobatik verbunden. Gibt ja Games, da muss zum erreichen der Platin alles an Beziehungen einmal passiert sein.
OzeanSunny
05. Juli 2023 um 15:44 UhrPersona?
Da brauche ich nicht lange zu überlegen.
Eine der besten Gaming Reihen
f42425
05. Juli 2023 um 17:49 UhrSehr gut, dann kann ich mich ganz auf Mitsuru konzentrieren