Nach dem Wechsel der zugrunde liegenden Lizenz im Jahr 2020 wird der nächste „WRC“-Titel von den Rennspiel-Experten von Codemasters entwickelt und veröffentlicht.
Machte im Mai noch das Gerücht die Runde, dass der nächste Ableger der „WRC“-Reihe am 28. Juli 2023 erscheinen soll, stimmt der als verlässliche Quelle geltende Leaker „Billbil-Kun“ die Spielerinnen und Spieler aktuell auf eine längere Wartezeit ein.
Laut den Informationen des bekannten Leakers soll sich Codemasters intern zu einer Verschiebung des Rennspiels entschlossen haben und aktuell eine nicht näher genannte Veröffentlichung vor dem 1. November 2023 anstreben.
Weiter berichtet „Billbil-Kun“, dass wir es beim nächsten „WRC“-Titel mit dem ersten großen Projekt von Codemasters zu tun haben, bei dem die Entwickler auf das Cross-Gen-Konzept und somit Umsetzungen für die alten Konsolen PS4 beziehungsweise Xbox One verzichten.
Champions-Edition und mindestens fünf Seasons geplant?
Demnach erscheint das Rennspiel laut den Informationen des Leakers für den PC, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S. Darüber hinaus möchte „Billbil-Kun“ in Erfahrung gebracht haben, dass neben einer Standard-Ausgabe auch eine Champions-Edition zum neuen „WRC“ geplant ist.
Die Champion-Edition soll neben dem Hauptspiel alle Inhalte der fünf Post-Launch-Seasons umfassen, mit denen Codemasters‘ Rennspiel nach dem Release unterstützt wird. Auch wenn es sich bei „Billbil-Kun“ um eine verlässliche Quelle handelt, die mit ihren Angaben in den vergangenen Monaten im Prinzip immer richtig lag, muss darauf hingewiesen werden, dass die Angaben des Leakers bisher nicht von offizieller Seite kommentiert oder gar bestätigt wurden.
Weitere Meldungen zum Thema:
- WRC: Kann man im Codemasters-Ableger eigene Rallyeautos bauen? – Gerücht
- World Rally Championship: Codemasters schnappt sich die WRC-Lizenz
Ebenfalls unbestätigten Berichten zufolge könnte euch der 2023 erscheinende „WRC“-Ableger die Möglichkeit bieten, eigene Fahrzeuge zu bauen, und euch die Kontrolle über Aspekte wie die Leistungswerte, die Zugmaschine, den Motor, den Auspuff, das Differential, die Gangschaltung und andere Elemente einräumen.
Zudem berichtete die Gerüchteküche von 16 unterschiedlichen Fahrzeugklassen – darunter WRC, WRC2, H1 FWD und F2 Kitcar.
Quelle: Dealabs
Weitere Meldungen zu wrc.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Marston-213
05. Juli 2023 um 16:58 UhrDie alten WRC Spiele von Evolution Studios auf der PS2 waren genial, hoffentlich kommt mal wieder ein guter Teil.
Playzy
05. Juli 2023 um 17:23 UhrFand die alten EVO Studio etc am geilsten. Spiele heutzutage immer noch WRC Rallye evolved. So ein Niveau arcadige fahrgefühl. Die neuen Teile habe ich nicht angefasst mach den Demos.
st0nie
05. Juli 2023 um 18:06 UhrWusste gar nicht, dass dieses Jahr noch eins kommen soll! Kam nicht im Februar erst WRC Generations? Zuviel WRC ist dann auch nicht gut.
Twisted M_fan
05. Juli 2023 um 18:57 UhrHab mir WRC 10 grad im Sale für 8,99€ für Plusler gekauft und macht auch fun.Aber direkt von Codesmasters könnte es richtig gut werden und hoffe es wird realistisch bleiben wie Dirt 1 oder 2.0 das sind mit die besten Rally Games.Die WRC auf der PS2 fand ich damals auch vom feinsten.
Marston-213
05. Juli 2023 um 19:10 Uhr@st0nie
Das hier wird das 1. WRC Spiel von Codemasters. Die Teile auf PS3/PS4 (2010 bis 2022) wurden von eher „kleineren“ Studios entwickelt. Die Teile davor für die PS2 (2001 bis 2005) waren von Evolution Studios, die mittlerweile von Codemasters übernommen wurden, deshalb bin ich mal gespannt wie der neue Teil wird 🙂
Bjoern1985
05. Juli 2023 um 22:02 UhrFinde das generations das erste super wrc ist und von diesem Studio das erste wrc was mir wirklich Spaß macht und sich super steuert.
Nicht wie die Vorgänger wo sich die Autos wie Schlauchboote anfühlten, ab Teil 9 hat dieser Effekt zum Glück nachgelassen und ist mit generations komplett verschwunden
President Evil
06. Juli 2023 um 16:13 UhrMit VR-Modus wär das sowas von gekauft!