Suche Login

Assassin’s Creed Mirage: Ubisoft enthüllt History of Baghdad-Modus

Ubisoft hat für "Assassin's Creed Mirage" in einem neuen Blog-Post das "History of Baghdad"-Feature angekündigt. Es wird die irakische Hauptstadt, die der Protagonist Basim im neuen Spiel erkunden wird, in einen historischen Kontext stellen.

Assassin’s Creed Mirage: Ubisoft enthüllt History of Baghdad-Modus

Ubisoft hat für „Assassin’s Creed Mirage“ ein neues Feature mit dem Titel „History of Baghdad“ angekündigt. Spieler erhalten damit eine interaktive Möglichkeit, etwas über die Geschichte, Kunst und Kultur Bagdads und des Abbasiden-Kalifats im neunten Jahrhundert zu erfahren.

„History of Baghdad“ ist ein Teil des Hauptspiels und an den Fortschritt des Spielers gekoppelt, wobei eine Ingame-Belohnung für den Protagonisten Basim freigeschaltet wird, sobald das Spiel abgeschlossen ist.

Im Rahmen des Geschichtslehrgangs können Spieler 66 historische Stätten in Bagdad besuchen, wo sie forschungsbasierte Artikel zu fünf Bereichen freischalten: Kunst und Wissenschaft, Glaube und Alltagsleben, Hofleben, Wirtschaft und Regierung.

Ausgehend von den Themen, die zur Verfügung gestellt werden, scheint es, dass die Informationen, die Spieler in Bagdad finden können, aus Details über verschiedene kulturelle Wahrzeichen, Praktiken und Objekte bestehen, die ihnen einen noch tieferen Einblick in die Vergangenheit des Landes gewähren werden.

Historiker und Fachberater involviert

Den Angaben von Ubisoft zufolge wurde das „History of Baghdad“-Feature von „Assassin’s Creed Mirage“ in Zusammenarbeit mit Historikern und Fachberatern entwickelt. Bilder aus den Sammlungen bedeutender Museen und Institutionen sorgen für eine kurzweilige Illustration.

„Ich bin stolz darauf, dass wir vor keinem Thema zurückgeschreckt sind und heikle und falsch dargestellte Themen wie den Harem, die Rolle der Eunuchen und die Sklaverei auf nuancierte Weise erörtert haben“, so Dr. Raphaël Weyland, ein Historiker, der bei Ubisoft Montreal arbeitet.

Er freue sich außerdem darüber, dass man es geschafft hat, „etwas Humor in die Einträge über Tischmanieren oder Marktinspektoren“ einzubauen. Immerhin könne ein Blick in die Geschichte auch lustig und unbeschwert sein.

„Assassin’s Creed Mirage“ entsteht unter der Leitung von Ubisoft Bordeaux und konzentriert sich in Bezug auf das Gameplay auf Parkour, Stealth und Attentate. Damit stellt der Titel eine Rückkehr zum Action-Adventure-Stil der „Assassin’s Creed“-Titel dar, die vor den umfangreicheren RPG-Teilen „Origins“, „Odyssey“ und „Valhalla“ veröffentlicht wurden.


Das könnte euch ebenfalls zu Assassin’s Creed Mirage interessieren: 


„Assassin’s Creed Mirage“ wird voraussichtlich am 12. Oktober 2023 für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S und PC erscheinen. Die nachfolgenden Bilder gewähren erste Blicke auf „History of Baghdad“:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

OzeanSunny

OzeanSunny

06. Juli 2023 um 08:31 Uhr
OzeanSunny

OzeanSunny

06. Juli 2023 um 08:39 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

06. Juli 2023 um 08:56 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

06. Juli 2023 um 09:12 Uhr
El Profesor

El Profesor

06. Juli 2023 um 10:19 Uhr
hail-eivor

hail-eivor

06. Juli 2023 um 19:38 Uhr