Zu den Features von PlayStation Plus Premium gehören die Spieltestversionen, die Abonnenten in die Lage versetzen, in ausgesuchte Spiele hineinzuschnuppern. Dabei werden mal mehr und mal weniger Gratis-Stunden geboten.
Nur eine Stunde Spielzeit gewährt die neuste Trial dieser Art. Damit können sich Spieler, die bisher nicht mit „The Callisto Protocol“ in Berührung kamen, in den Horror-Shooter stürzen und erfahren, was den Protagonisten Jacob Lee erwartet, während er sich durch die Gefahren des galaktischen Gefängnisses auf dem jovianischen Mond Callisto schlägt.
Heruntergeladen werden kann die Spieltestversion von „The Callisto Protocol“ direkt aus dem PlayStation Store.
Bei Amazon momentan im Angebot
Nach dem Ende der Spieltestversion können sich Spieler im PlayStation Store direkt für den Kauf des Titels entscheiden. Empfehlenswert ist dieser aktuell aber nicht, da „The Callisto Protocol“ derzeit mit dem Standardpreis von 69,99 Euro gelistet ist. Bis gestern waren im Rahmen eines Sales nur 34,99 Euro fällig. Es ist davon auszugehen, dass weitere Angebote dieser Art folgen werden.
Noch günstiger kommen Spieler aktuell bei Amazon davon. „The Callisto Protocol“ wird dort in der Day One-Edition für 25,63 Euro* gelistet.
Die Trial könnte noch einmal behilflich sein, die Verkäufe weiter anzukurbeln. Das Debüt von Striking Distance hat Berichten zufolge seine Verkaufsziele nach der Veröffentlichung im letzten Jahr nicht erreicht, was die Investoren des Publishers Krafton dazu veranlasste, ihre Kursziele zu senken.
Nicht unbedingt verkaufsfördernd war der Metascore von nur 69. Ähnlich wurde „The Callisto Protocol“ von den Spielern eingestuft.
Weitere Trials im PlayStation Store
Die neue Spieltestversion für Abonnenten von PlayStation Plus Premium gesellt sich zu einer Auswahl weiterer Schnupperfassungen, die mal kürzer und mal länger sind. Einige Beispiele haben wir nachfolgend aufgelistet.
- Rollerdrome – 30 Minuten
- The Last of Us Part I – 2 Stunden
- God of War Ragnarök – 3 Stunden
- MotoGP 22 – 2 Stunden
- PGA TOUR 2K23 – 2 Stunden
- Biomutant – 2 Stunden
- Cyberpunk 2077 – 5 Stunden
- Soul Hackers 2 – 2 Stunden
- Dying Light 2 – 3 Stunden
- Marvel’s Midnight Suns – 2 Stunden
Auch die neuen „Gratis-Spiele“ der Essential-Stufe stehen seit dieser Woche zum Download bereit. Einmal mehr wurden drei Games für PS4 und PS5 freigeschaltet. Eine Übersicht findet ihr hier.
Die Neuzugänge für PS Plus Extra und Premium werden voraussichtlich am kommenden Mittwoch enthüllt und am Dienstag der nachfolgenden Woche freigeschaltet.
Weitere Meldungen zu PlayStation Plus:
- Was kommt in den nächsten Jahren? – Sony möchte nicht selbstgefällig werden
- PS5-Hersteller verzichtet weiterhin auf Game Pass-Ansatz
PlayStation Plus kann für einen Betrag von 59,99 Euro ein Jahr lang in der Essential-Stufe abonniert werden. Wer mehr möchte, greift zu Extra oder Premium. Hier werden 99,99 bzw. 119,99 Euro fällig. Eine Übersicht über die einzelnen Features, darunter die Spieltestversionen, findet sich auf der offiziellen PlayStation-Webseite.
Weitere Meldungen zu Playstation Plus, The Callisto Protocol.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Michael Knight
06. Juli 2023 um 14:52 Uhrwahrscheinlich reicht die stunde auch, da sich sowieso alles wiederholt 🙂 danke sony!
Stefan-SRB
06. Juli 2023 um 15:17 UhrLandet bestimmt dieses Jahr noch bei PS+ Extra
Dragonfighter
06. Juli 2023 um 16:10 UhrZu spät. War ein totaler Fehlkauf. Danke dafür
xjohndoex86
06. Juli 2023 um 17:37 Uhr2 Stunden wären angebrachter gewesen, da sich der Anfang ja sehr viel Zeit lassen soll aber da gucke ich doch gerne mal rein. Ein Titel, bei dem ich einfach nicht weiß, was ich dran kochen soll.
Seven Eleven
06. Juli 2023 um 17:47 UhrNa da zahlt man doch gerne für XD
Mugger
06. Juli 2023 um 18:31 Uhrblöd sind sie nicht. Nach ner Std macht das Game ja auch fun. Weil man denkt es passiert noch mehr. Was aber leider nicht passiert.
drunkensnow
06. Juli 2023 um 21:54 UhrSpiel war eigentlich ganz ok vor allem Grafik und Sound waren sehr gut; natürlich nur wenn man es im engl. Originalton spielt.
Die Story war jetzt nichts besonderes und die Atmosphäre war gut aber nichts zum erschrecken oder gruseln.
Das viel zu kleine Inventar, die miesen Checkpoints und die Trägheit vom Charakter; verdammt du sollst nicht joggen sondern sprinten du Idiot, vor allem beim Endboss dann ein Horror; waren allerdings schon schwer erträglich und werten das ansonsten gute Spiel deutlich ab.
citol
06. Juli 2023 um 22:10 UhrAlso ich hab es day one gekauft und war zufrieden mit dem Spiel, klar manche sachen waren verbesserungsbedürftig aber trotzdem ist es ein gutes spiel, da gibt es deutlich schlechtere