Der japanische Publisher und Spieleentwickler Capcom hat eine reichhaltige Vergangenheit, die mit zahlreichen Marken gefüllt, die die Fans gerne zurückkehren sehen würden. Darunter finden sich ein „Dino Crisis“, „Sengoku Basara“ oder auch „Onimusha“.
Viel gibt es noch nicht zu erzählen
In einem aktuellen Shareholder-Meeting hat das Unternehmen einige Fragen beantwortet. Unter anderem wurde folgende Frage gestellt: „Was sind Ihre Zukunftspläne für die Erweiterung der Monster Hunter-, Toraware no Paruma-, Sengoku Basara- und Onimusha-Reihen?“
Allzu viel wollte Capcom dazu nicht verlauten lassen, weshalb man sich mit einem kurzen Statement zufriedengeben muss, das darauf verweist, dass man aktuell die zukünftige Erweiterung dieser Titel diskutiert, damit sie von einem breiten Publikum genossen werden können.
Dieses Statement ist in der Mitschrift des Shareholder-Meetings häufiger zu finden. So hat man sich bei Fragen zu weiteren Remakes der „Resident Evil“-Reihe und der Serialisierung von „Exoprimal“ und „Kunitsu-Gami: Path of the Goddess“ ebenfalls aus der Affäre gezogen.
Dementsprechend wird man weiterhin die Zeit abwarten müssen, bis Capcom bei all diesen Marken mehr mitzuteilen hat. Man kann nur hoffen, dass das Unternehmen die eine oder andere Marke mit neuen Spielen wiederbelebt, die dann auch auf den Niveau sind, das Capcom in den letzten Jahren bieten konnte.
Weitere Meldungen zu Capcom:
- Street Fighter 6: Verkaufszahlen erreichen großen Meilenstein – Capcom bedankt sich
- Mega Man: Capcom spricht über eine mögliche Rückkehr der Marke
Wer sich die weiteren Fragen und Antworten des Sharegolder-Meetings durchlesen möchte, wird hier fündig.
Weitere Meldungen zu Capcom.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
OzeanSunny
08. Juli 2023 um 11:04 UhrDie werden wohl einiges im Petto haben!
Bin gespannt was die in Zukunft noch bringen
Farbod2412
08. Juli 2023 um 11:06 UhrBitte Capcom wacht endlich auf wir alle wollen ein neues onimusha verdammt nochmal !!!!!
xjohndoex86
08. Juli 2023 um 11:25 UhrMan kann es echt nur hoffen. Code Veronica, Dino Crisis und Onimusha würden sich sowas von anbieten. Selbst RE: Gun Survivor und Outbreak. Bei Resident Evil 5 sehe ich keinen Bedarf. Schon Teil 4 war für mich jetzt nur ein grafisches Update aber nicht wirklich ein Remake, das es gebraucht hätte.
Konrad Zuse
08. Juli 2023 um 11:50 UhrIch hätte gerne ein Remake von Teil 1 in den Stil der aktuellen Remakes.
Crysis
08. Juli 2023 um 12:40 UhrOnimusha egal welches würde ich gerne als Remake sehen, darf aber auch gern ein ganz neuer Teil sein.
Ryu_blade887
08. Juli 2023 um 12:41 UhrEeendlich ma was gescheites zum lesen.
Na gibt mir endlich onimusha 2 3 und 4 als remaster und danach erstmal fett teil 5
Wie lang soll ich noch warten….
Frosch1968
08. Juli 2023 um 13:12 UhrImmer her damit. Hab damals alle Teile mindestens fünfmal durch gespielt (PS2)
Ryu_blade887
08. Juli 2023 um 13:27 UhrAchja shadow of rome hätte.ich auch gerne für mich das beste gladiator Spiel war jz produziert wurde vorallem fand ich die Sache mit den unbegrenzten Waffen voll geil hat mich auch wiederum an resi erinnert mit unbegrenzte Munition =D
Zockerfreak
08. Juli 2023 um 15:08 UhrCapcom ist einfach nur noch ideenlos,wie wäre es Mal mit was neuem als nur das alte aufzuwärmen
Crysis
08. Juli 2023 um 15:28 Uhr@Zockerfreak
Schonmal von Pragmata oder Exoprimal gehört? Eine neue IP ist nicht selten auch ein großes Risiko und bei Kosten weit über 100 Million € je Spiel überlegt man nicht lange, wenn man alte IPs nochmal neu auflegt. Dank der Remakes hat zudem auch die neue Generation etwas von de Zeitlosen Klassikern, zumindest wenn sie gut gemacht sind.
Beelzemon
08. Juli 2023 um 18:07 UhrIch stehe mit meiner Meinung vielleicht alleine da, aber ich hätte so gerne Remakes von Devil May Cry 1 und 3 mit den grafischen und gameplaytechnischen Möglichkeiten von Teil 5 und der RE Enigine.
CirasdeNarm
08. Juli 2023 um 20:51 UhrCapcom sollte mal lieber Breath of Fire reaktivieren. Kennt das hier eigentlich noch jemand? ^^
Von den früheren Teilen der Reihe hätte ich sehr gerne Teil 3 und 4 noch einmal neu aufgelegt gesehen. Wobei Remakes davon für meinen Geschmack nicht nötig wären. Remaster gingen auch.
Joyce
08. Juli 2023 um 21:37 UhrIch hab mir mal auf dem Flohmarkt eine PSP mit Breath of Fire 3 geschossen. Was ein schönes Spiel. Wäre sofort dabei, wenn die das nochmal in neu und hübsch machen, gerne auch in Octopath-Stil.
Puhbaron
08. Juli 2023 um 21:41 Uhr@OzeanSunny Mit Sicherheit, CC hat eig. genügend IP’s mit dessen Wiederbelebung, sie locker die nächsten 10 Jahre gemütlich überleben. 😀
CreppaZ
08. Juli 2023 um 22:46 UhrViewtiful Joe war damals auf der PS2 auch sehr geil und könnte ein HD Remaster vertragen 🙂
CreppaZ
08. Juli 2023 um 22:48 UhrResi Code Veronica + Outbreak Teile, Onimusha 1-4 + 5 und Dino Crisis 1-2 natürlich auch gerne als Remakes/HD Remaster
fahmiyogi
08. Juli 2023 um 23:38 UhrDevil may cry 1 bis 4 in moderner Optik wäre für mich der Hammer. Es gibt heutzutage zu wenig hack and slay… Keine Ahnung warum.
Schnäbedehämbrä
09. Juli 2023 um 10:45 UhrDie Flut an Remakes zeigt eindeutig wie es um die Gaming Branche steht. Viele Spiele im Zeitraum von PS1- PS2 waren qualitativ einfach extrem gut. Da die Kosten nicht so hoch waren wie heute, konnten die Entwickler ein Risiko eingehen. Neues Ausprobieren.
Heute sind sie dazu nicht mehr bereit. Deshalb ist es einfach, etwas schon bestehendes zu verschönern/bessern. Nicht prinzipiell schlecht ( ich mag gute Remakes ) aber doch ein Armutszeugnis. Ich denke auch, dass xbox mit ihrem Gamepas extrem scheitern wird. Alles wurde total aufgeblasen & überbewertet. Die Entwicklerstudios werden diese Milliarden nicht einspielen. Kuckt mal was aus den meisten übernommenen Studios wurde.
Die Gamer wollen qualitativ, kreativ überrascht werden. Mit dieser Monetarisierung & Gier nach Gewinn verliert man die Spieler. Deshalb muss man schon auf die alten noch guten Spiele zugreifen. Weil so grosse Titel neu in der der heutigen Zeit seht viel kosten & ein Flop die Existenz eines Studios extrem gefährden kann.
DynastyWarrior
09. Juli 2023 um 12:15 UhrAch…Sengoku Basara…muss nicht sein. Die haben damals versucht Samurai Warriors etwas nachzumachen, haben aber Slapstick draus gemacht. Aus der coolen Sengoku Ära von Japan. Apropos. Onimusha. Ich wäre auch schon damit zufrieden, wenn sie die alten Spiele einfach grafisch auf die heutige Zeit anpassen und den Rest 1:1 so lassen. Und dann ein ganz neues Teil. So ähnlich könnten sie das auch mit Dino Crisis machen. Oder Haunting Ground. Das ist ein Geheimtip.
DanteAlexDMC84
09. Juli 2023 um 19:21 UhrBeelzemon:
Steht du nicht… Will auch ein Remake von den erste 3, Devil May Cry Titeln. Aber nur wenn Capcom dafür auch die leidenschaft hat… Bringt mir nix wenn sie nur mit halben Herz ans projekt gehen.
Chris_Redfield_
10. Juli 2023 um 00:07 UhrDino Crisis, Onimusha, Devil May Cry, noch mehr Resi Teile immer her damit.
Oder auch gerne solche unterschätzen Titel wie Maximo.
Magatama
10. Juli 2023 um 10:54 UhrONIMUSHA! Ein NEUES Onimusha. Bitte.