Da hat der zuverlässige PS Plus-Leaker „billbil kun“ mal wieder recht behalten: Die Ultimate Edition des kommenden Fußballspiels „EA Sports FC 24“ zeigt nicht nur ein, zwei oder drei Fußballstars. Vielmehr wurde für die erweiterte Edition des „FIFA“-Nachfolgers ein ganzes Sammelsurium an bekannten Fußballerinnen und Fußballern zusammengebracht, darunter Vertreter des Sports, die schon seit längerer Zeit nicht mehr selbst aktiv auf dem Rasen stehen und den Ball bewegen.
Zu den deutschen Vertreterinnen und Vertretern auf dem Cover der Ultimate Edition von „EA Sports FC 24“ gehören Alexandra Popp, Rudi Völler und Youssoufa Moukoko. Zusammen mit dem Cover wurde ein Video veröffentlicht, das einige der auserwählten Sportler in Aktion zeigt. Laut Electronic Arts wurde es komplett in der Frostbite Engine erstellt. Gestartet werden kann der Clip unterhalb dieser Zeilen.
Alle Cover-Stars namentlich erwähnt
Welche weiteren Fußballer auf dem Cover zu sehen sind, verrät die folgende Übersicht, die von Electronic Arts herausgegeben wurde.
Hintere Reihe (von links nach rechts):
- Marta (Orlando Pride, BRA), Marcus Rashford (Manchester United, ENG), Rudi Völler (DEU), Pelé (BRA), Zinedine Zidane (Real Madrid, FRA), Bukayo Saka (Arsenal, ENG), Andrea Pirlo (ITA)
Dritte Reihe (von links nach rechts):
- Mia Hamm (USA), Johan Cruyff (Ajax, NED), Alex Scott (ENG), Ronaldinho (PSG, BRA), Alexandra Popp (VfL Wolfsburg, DEU), Riquelme (Boca Juniors, ARG), Didier Drogba (Chelsea, ELF), Leicy Santos (Atletico Madrid, KOL)
Zweite Reihe (von links nach rechts):
- Jude Bellingham (Real Madrid, ENG), David Beckham (ENG), Vinicius Junior (Real Madrid, BRA), Erling Haaland (Manchester City, NOR), Sam Kerr (Chelsea, AUS), Leah Williamson (ENG), Marquinhos (PSG, BRA), Youssoufa Moukoko (BVB, DEU)
Vordere Reihe (von links nach rechts):
- Alexander Isak (Newcastle United, SWE), Selma Bacha (Olympique Lyon, FRA), Alexia Putellas (SPA), Virgil van Dijk (Liverpool, NED), Heung-Min Son (Tottenham Hotspur, KOR), Trinity Rodman (Washington Spirit, USA), Federico Chiesa (Juventus, ITA), Enzo Fernández (ARG)
Weitere Informationen am 13. Juli 2023
Auch die weiteren Informationen zu „EA Sports FC 24“ lassen nicht mehr lange auf sich warten. Sie werden zum Teil im Rahmen eines Livestream-Events am 13. Juli 2023 ab 18:30 Uhr präsentiert. Unter anderem soll dabei der globale Coverstar der Standardversion enthüllt werden, der dank eines Leaks aber kein Geheimnis mehr ist.
Weitere Meldungen zu EA Sports FC 24:
- „Großes Vertrauen“ in das erste Spiel ohne FIFA-Lizenz
- Das neue Markenlogo zum „FIFA“-Nachfolger wurde enthüllt
Mit der Veröffentlichung von „EA Sports FC 24“ endet eine jahrzehntelange Ära, in der jedes Jahr ein neues „FIFA“-Spiel veröffentlicht wurde. Der Fußballverbund und der Publisher Electronic Arts konnten sich nicht mehr auf die Höhe der Lizenzzahlungen einigen, was letztendlich zum Namenswechsel führte. Stattdessen könnten in den kommenden Jahren „FIFA“-Spiele von anderen Herstellern in den Regalen stehen.
Weitere Meldungen zu EA Sports FC 24.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Seven Eleven
10. Juli 2023 um 18:05 UhrWird gekauft
BCompton
10. Juli 2023 um 18:10 UhrIch sehe Drogba, Zidane, Beckham und schon kommt die Nostalgie der mid2000er.
BCompton
10. Juli 2023 um 18:17 Uhrund Riquelme und Ronaldinho glatt übersehen.
Plötze
10. Juli 2023 um 18:19 UhrSchöner Trailer. Spiel muss was liefern. Und am besten die Legenden irgendwie offline spielbar machen. Wie gern würde ich die im Karriere Modus im meinem Team haben.
GT5gamer
10. Juli 2023 um 18:35 UhrMan kann nur hoffen das EA aus Fehlern lernt und begreift das es mehr braucht als FUT. Ab nächsten Jahr wird Fifa 25 als Big Player dazu kommen und deshalb sollte EA die Chance mit EAFC nutzen und die Gamer überzeugen
Sunwolf
10. Juli 2023 um 18:53 Uhr@GT5gamer
wünschen würde ich es mir auch doch ich hab bei F1 schon gesehen das es EA Wichtig ist das wir Geld in dessen Produkte stecken. Es ist schon peinlich das man für echt Geld seinen F1 Charakter Stylen kann nur damit dieser ein EA Cap trägt. Das siehst Du schon wie Geld Geil dieses Unternehmen ist.
Fans wollen schon seit Jahren das EA endlich mal den Karrieremodus verbessert und auch mal neue Animationen raushaut doch das wird nichts mehr. Viele YouTuber die den Kanal FIFA unterstützten und auch an Infos von EA und FIFA kommen, sind selbst schon von EA FIFA Entwicklung gelangweilt.
Ich sag nur die Besten FIFA Zeiten waren für mich noch zur PS3 Zeit.
Sunwolf
10. Juli 2023 um 18:57 UhrSo eine neue Engine würde so einiges her machen. Doch das wird voraussichtlich erst in EA FC 27 passieren.
Barlow
10. Juli 2023 um 18:58 UhrHab da so meine Zweifel das Fifa 25 (oder eines der anderen FIFA Spiele) auch nur ansatzweise, was zusammen bekommen.
LunaticFringe00
10. Juli 2023 um 19:31 UhrDer Name ist so ungewohnt.
Stefan-SRB
10. Juli 2023 um 19:48 UhrOhje die Spieler sehen komisch aus, viel künstlicher als in den letzten FIFAs, eher so wie Wachsfiguren. Naja ich kaufs eh nicht, bin gespannt ob EA der Lizenzentzug weh tut.
Dante_80
10. Juli 2023 um 22:21 UhrAlso die Grafik des Covers ist nur ugly
Soniel
10. Juli 2023 um 23:15 UhrSchön gemachter Trailer, muss man auch mal sagen. Vom Spiel selbst verspreche ich mir ungefähr so viel wie von jedem Fifa.
luckY82
10. Juli 2023 um 23:48 UhrDiese heuchler Gender-Politik von EA geht mir immer mehr auf den Senkel. Extrem Realitätsfremd. Bereits in der F1-Story war das absolut lächerlich und dann wird einem das noch aufgewzungen.
Ich empfinde das extrem störend und darum werde ich wohl nicht mehr weiterhin dises Spiel kaufen.
LordKacke
11. Juli 2023 um 07:38 UhrOoops da wurde doch glatt das neue leverkusen Trikot geleaked 😀
Gott ist das hässlich…
CBandicoot
11. Juli 2023 um 12:08 UhrHahahah, Nein. xD
Wen sogar das Cover hässlich aussieht will ich das Spiel garnicht sehen. Ich meine klar, ist halt kein Budget dafür da bei EA, sind noch zu klein für sowas.
Bei anderen Spielen wäre der Shitstorm schon im vollen gange das es wie ein PS3 Spiel aussieht.
-Satus-
11. Juli 2023 um 15:17 UhrBudget ist genug da. Konkurrenz nicht..
Natchios
11. Juli 2023 um 16:55 Uhrder trailer sagt halt nichts aus.
ich warte noch auf handfeste infos.
was mich bissl irritiert ist das scheinbar nach hypermotion 1 und 2 es jetzt mit fünf weitergeht.
hypermotion 2 ist schon reine pr gewesen, mal sehen was die sich diesmal für märchen ausgedacht haben.
^^
Natchios
11. Juli 2023 um 17:07 Uhrdas cover finde ich gut.
ist halt ein manschaftssport und keine one man show.
wenn ea das auch so auf den rasen umsetzt wird dann könnte es… ach ich sag lieber nichts.
dafür müsste ja am stellungsspiel und an der ki gearbeitet werden und mal sowas wie zweikämpfe implementiert werden. ^^