Suche Login

Final Fantasy IX Remake: Insider spricht über das Kampfsystem und die Größe des Projekts (Update)

Nach wie vor lässt die offizielle Ankündigung des "Final Fantasy IX"-Remakes auf sich warten. Neue unbestätigte Details zur Neuauflage lieferte uns der Giant Bomb-Redakteur Jeff Grubb.

Final Fantasy IX Remake: Insider spricht über das Kampfsystem und die Größe des Projekts (Update)
Das Remake zu "Final Fantasy IX" wurde bisher nicht offiziell angekündigt.

Update: Via Twitter stellte Grubb klar, dass ihm von der Website „MyNintendoNews“ Aussagen in den Mund gelegt wurden, die von ihm so nicht getroffen wurden. Stattdessen habe er sich seit Wochen nicht zu einem möglichen Remake zu „Final Fantasy IX“ geäußert oder gar neue Details genannt.

„Ich habe seit Wochen nicht über FF9 gesprochen, aber diese Gerüchte schwirren immer wieder zwischen Blogs, Twitter und YouTube hin und her, als hätte ich etwas Neues oder Anderes gesagt. Ich habe nur gesagt, dass es definitiv real ist, was es natürlich auch ist“, so Grubb.

In wie weit die Angaben zum Kampfsystem und dem Produktionsaufwand den Tatsachen entsprechen, bleibt daher abzuwarten.

Ursprüngliche Meldung: Nachdem sich in der Vergangenheit zahlreiche Titel des großen GeForce Now-Leaks aus dem September 2021 bestätigten, erreichten uns in den letzten Monaten immer wieder Gerüchte zu einem möglichen Remake zu „Final Fantasy IX“.

Auch wenn eine offizielle Bestätigung seitens Square Enix noch aussteht, gilt aufgrund des GeForce Now-Leaks als sicher, dass sich das Remake zum Rollenspielklassiker in der Tat in Entwicklung befindet.

Für neuen Gesprächsstoff sorgt der Giant Bomb-Redakteur und Industrie-Insider Jeff Grubb, der weitere Details zum Remake von „Final Fantasy IX“ in Erfahrung gebracht haben möchte.

Wie Grubb berichtet, sollten wir bezüglich der Größe des Projekts nicht damit rechnen, dass „Final Fantasy IX“ in einer ähnlichen Form überarbeitet und mit diversen Neuerungen versehen wird wie das „Final Fantasy VII Remake“.

Bleibt das klassische ATB-Kampfsystem erhalten?

Stattdessen soll sich das Remake zu „Final Fantasy IX“ hinsichtlich des Produktionsaufwands irgendwo zwischen „Final Fantasy VII: Crisis Core“ und dem „Final Fantasy VII: Remake“ bewegen. Während das Abenteuer von Cloud und seinen Freunden mit einem neuen Kampfsystem versehen wurde, sollen bei „Final Fantasy IX“ vor allem Anhänger klassischer Japano-Rollenspiele auf ihre Kosten kommen.

Laut den Informationen von Grubb wird das Active-Time-Battle (kurz: ATB) genannte Kampfsystem des 2000 veröffentlichten Originals erhalten bleiben. Des Weiteren soll es den Entwicklern des „Final Fantasy IX“-Remakes darum gehen, einen gesunden Mittelweg zwischen dem klassischen Gameplay des Klassikers und modernen Elementen zu finden.

Abschließend wies Grubb darauf hin, dass das Remake zu „Final Fantasy IX“ mit vertonten Dialogen, überarbeiteten Zwischensequenzen, neuen Charakter-Modellen und Hintergründen sowie einer überarbeiteten Weltkarte versehen wird. Auch neue Story-Inhalte und damit verbundene Sequenzen werden demnach geboten.


Weitere Meldungen zum Remake von Final Fantasy IX:


Für welche Systeme das Remake zu „Final Fantasy IX“ veröffentlicht werden soll, ist aufgrund der weiterhin ausstehenden Bestätigung seitens Square Enix unklar. Geht es nach dem Insider „Im A Hero Too“, der zuletzt das Remake zu „Persona 3“ leakte, dann erscheint das Remake zu „Final Fantasy IX“ PlayStation-exklusiv.

Quelle: Resetera

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Animefreak7

Animefreak7

10. Juli 2023 um 09:16 Uhr
Mr_Aufziehvogel

Mr_Aufziehvogel

10. Juli 2023 um 09:39 Uhr
SteveSunderland86

SteveSunderland86

10. Juli 2023 um 10:04 Uhr
CBandicoot

CBandicoot

10. Juli 2023 um 12:08 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

10. Juli 2023 um 12:17 Uhr
birdmancapcom87

birdmancapcom87

10. Juli 2023 um 12:33 Uhr
Halfcast91

Halfcast91

10. Juli 2023 um 12:34 Uhr
OzeanSunny

OzeanSunny

10. Juli 2023 um 12:58 Uhr