In den Abendstunden hat Rockfish Games einen offiziellen Erscheinungstermin für den Open-World-Weltraum-Shooter „Everspace 2“ bekanntgegeben. Demnach wird das Abenteuer ab dem 15. August 2023 für die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S erscheinen. Der Preis wird bei 49,99 Euro liegen. Wer sich das Spiel im PlayStation Store vorbestellt, kann als PlayStation Plus-Mitglied auch 20 Prozent sparen.
PS5-Features und 60 fps
Darüber hinaus haben die Verantwortlichen von Maximum Games mitgeteilt, dass am 3. Oktober 2023 auch eine physische Edition inkl. SteelBook, 64-seitiges Art Book und digitalem Soundtrack auf den Markt kommen wird.
„Everspace 2“ soll auf der PlayStation 5 das haptische Feedback, die adaptiven Trigger und den eingebauten Lautsprecher des DualSense-Controllers unterstützen.
„Da Weltraum-Abenteuerspiele mehr Aufmerksamkeit als je zuvor bekommen, freuen wir uns Everspace 2 in diesem August auf Xbox und PlayStation an ein neues Publikum zu bringen. Die zwei Jahre, die wir im Early Access verbrachten, als wir für unsere PC-Veröffentlichung entwickelten, haben uns für unsere Veröffentlichung auf Konsolen gut getan und wir haben die letzten paar Monate gut genutzt, um ein bereits felsenfestes Fundament noch zu polieren“, sagte Michael Schade, Geschäftsführer von Rockfish Games.
Weitere Meldungen zu Everspace 2:
- Launch für PS5 im Sommer, PS4-Version eingestellt und Story-Trailer
- Mehr als zehn Minuten frisches Gameplay aus dem Nachfolger
- Trailer liefert frische Eindrücke aus dem Space-Shooter
Auf den Konsolen sollen die Spieler eine Unterstützung von 60 fps erwarten können, wenn sie die Sternensysteme von „Everspace 2“ erkunden. Insgesamt stehen sechs Sternensysteme für die Weltraumpiloten zur Verfügung, während sie auch Adam Roslins emotionale Reise erleben.
Weitere Meldungen zu Everspace 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
CybernetikFrozone
11. Juli 2023 um 21:21 UhrGeile Sache.
Eloy29
11. Juli 2023 um 21:24 UhrJa direkt bestellt für 39,99 Euro
Christianweg
11. Juli 2023 um 21:30 UhrVorbestellt Disk und Digital Version 🙂
Haben Sie einfach verdient, so ein tolles Game Teil 1 war schon mega aber Teil 2 der Wahnsinn O.O
Freue mich schon auf den 15 August .
Falkner
11. Juli 2023 um 22:43 UhrMal ne Frage: PS5 oder Steam Deck? Welche Version würdet ihr kaufen?
DynastyWarrior
12. Juli 2023 um 00:19 UhrOh Mann ich muss endlich mal den ersten Teil zocken, den ich immer noch in meinem PSN-Account habe. So Weltraumshooter gehören zu meinen Lieblingskategorien. Sind aber sehr schlecht für die Augen. Oh ja und Chorus habe ich auch noch. Ach Mensch ich hab ja sogar noch Elite Dangerous hier ungezockt. An Weltraumshootern mangelt es zum Glück nicht mehr. Wenn ich so an die PS3-Zeit denke.
AndromedaAnthem
12. Juli 2023 um 01:24 UhrChorus ist grafisch und steuerungstechnisch echt ein Knaller, finde ich! Die fehlende deutsche Sprachausgabe machte es mir allerdings irgendwann bissl zu stressig, in den hektischen Gefechten, der Story zu folgen. Everspace 2 scheint ja grafisch auf ’nem ähnlich atmosphärischen Level zu liegen und weit besser zu sein, als der schon gute Vorgänger, bei dem mir aber irgendwas fehlte… Bin kurz vor ’ner Vorbestellung, denn mit deutscher Synchro im Weltall looten, find ich geil… 😉
@Falkner
Die PS5 Version natürlich! 🙂
Fuma Shiro
12. Juli 2023 um 06:26 UhrIch habe es mir damals zweimal gekauft, im Windows-Store und auf Stream für den PC und habe mittlerweile über 500 Stunden drin. Für den PS 5 hale ich es mir auch. Dieses Spiel ist einfach spitze und in jeder Minute, merkt man die Hingabe des kleinen deutschen Entwickler Teams. Davon können sich große Produktionen und Entwickler ne Scheibe abschneiden.
Snakeshit81
12. Juli 2023 um 08:03 UhrIch habe mir die Stella Edition vorbestellt. Da ist das Steelbook mit dabei
TomCat24
12. Juli 2023 um 08:40 UhrEverspace hatte viele gute Eigenschaften aber eine sehr begrenzte Zugänglichkeit und einen unmöglichen Schwierigkeitsgrad gepaart mit schlecht gesetzten Savepoints. Für mich war Chorus dann die bessere Wahl . Aber evtl. fehlen mir im fortgeschrittenen Alter auch Zeit und Geduld für komplexe Spiele die mich nicht 200 % überzeugen können . Bestes Beispiel ist die „Mid-Episode“ bei FF16 . Habe für sowas keine Geduld mehr bzw. möchte ich die Zeit nicht investieren.
-Satus-
12. Juli 2023 um 08:45 UhrGutes Spiel, verwirrende Story.
Voll Release war ja schon auf Steam. Spiele es auf dem Steam Deck und verzichte auf die PS5 Version
naughtydog
12. Juli 2023 um 08:47 Uhr@DynastyWarrior
Empfinde solche Spiele als sehr angenehm für die Augen.
Gibt nichts schlimmeres als im abgedunkelten Raum zu zocken und in einen grellweißen Bildschirm (z.B. Menü von Sifu) reinzuschauen.
StoneyWoney
12. Juli 2023 um 08:55 Uhr@Falkner Der Weltraum ist riesig, und riesig muss er auch wirken. Je größer der Bildschirm, desto besser!
Christianweg
12. Juli 2023 um 08:58 Uhr@AndromedaAnthem
Das Spiel ist Komplet in deutsch synchronisiert wurden seit es den early Access verlassen hat,
mit den selben Sprecher aus den ersten Teil.
DynastyWarrior
12. Juli 2023 um 11:02 Uhr@ naughtydog:
Ich krieg einfach mittlerweile Schwierigkeiten bei Spielen mit vielen Licht-/Spezialeffekten. Bin nicht mehr der Jüngste. Zocke zum Beispiel regelmäßig Warframe und For Honor. Beim Ersteren krieg ich schnell rote Augen, da extrem viele Effekte in schnellen Bildern. Letztere spiele ich sogar viel häufiger, aber da passiert nichts.
Na mal sehen, vielleicht ist das bei Weltraumshootern anders. Muss ja sobald wie möglich eins von den spielen.
AndromedaAnthem
12. Juli 2023 um 11:26 Uhr@Christianweg
Hab jetzt auch vorbestellt! 🙂
Christianweg
12. Juli 2023 um 13:27 Uhr@AndromedaAnthem
Sehr gut 🙂
naughtydog
12. Juli 2023 um 14:40 Uhr@DynastyWarrior
Seit ich kürzlich den 4er erhalten habe, merke ich, dass ich viel zu lange schon viel zu nah am Monitor sitze… 🙂