Im vergangenen September gab Ubisoft bekannt, dass das Unternehmen mit der „Assassin’s Creed“-Reihe ambitionierte Pläne verfolgt und aktuell an gleich mehreren neuen Ablegern arbeitet.
Darunter „Assassin’s Creed Red“, das uns in das alte Japan verfrachtet und bei Ubisoft Quebec entsteht. Nachdem der bekannte Industrie-Insider Tom Henderson bereits im Februar darauf hinwies, dass „Assassin’s Creed Red“ 2024 erscheinen soll, scheinen sich die Hinweise auf eine Veröffentlichung im nächsten Jahr zu verdichten.
So wurden auf LinkedIn Einträge entdeckt, mit denen sich die Business Development- und Brand-Partnership-Teams von Ubisoft vor wenigen Monaten auf die Suche nach japanischen Sponsoren begaben, die „einen der größten Blockbuster des Jahres 2024 unterstützen möchten“.
Eine dynamische Welt und zwei spielbare Charaktere?
Einträge, die darauf hindeuten könnten, dass „Assassin’s Creed Red“ in der Tat für eine Veröffentlichung im nächsten Jahr vorgesehen war. In wie weit diese Planungen noch aktuell sind, ist allerdings unklar, da sich Ubisoft bisher nicht zu einem möglichen Releasezeitraum äußern wollte.
Offiziellen Angaben zufolge wird uns „Assassin’s Creed Red“ eine dynamische offene Spielwelt bieten, in der wir mit unseren Taten und Entscheidungen Einfluss auf den weiteren Verlauf der Geschichte nehmen können. Laut Tom Henderson werden in „Assassin’s Creed Red“ unter anderem zwei spielbare Hauptcharaktere auf uns warten.
Ob wir es hier mit zwei unterschiedlichen Helden oder doch nur einer männlichen und einer weiblichen Version des Hauptcharakters zu tun haben, ging aus den Angaben von Henderson nicht hervor. Weiter berichtete Henderson, dass wir in „Assassin’s Creed Red“ die Kontrolle über einen Shinobi beziehungsweise Ninja übernehmen, der interessanterweise nicht japanischer Abstammung ist.
Stattdessen haben wir es laut Henderson mit einem „afrikanischen Flüchtling zu tun, der den Weg des Glaubensbekenntnisses (Credo) eingeschlagen hat“.
Weitere Meldungen zu Assassin’s Creed Red:
- Zwei spielbare Charaktere und Fokus auf die Stealth-Elemente?
- Insider spricht von Samurai, Shinobi und Splinter Cell-Anleihen
„Assassin’s Creed Red“ erscheint aller Voraussicht nach für den PC, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S. Wann mit der offiziellen Enthüllung des Projekts zu rechnen ist, wurde leider nicht verraten.
It looks like a few months ago the Business Development and Brand Partnership teams at Ubisoft were looking for sponsorship partners for #AssassinsCreed Codename Red in 2024, which could act as a partial confirmation of the game actually being planned for 2024 at the moment! pic.twitter.com/m7mq2z3Gp5
— Access The Animus (@AccessTheAnimus) July 11, 2023
Weitere Meldungen zu Assassin's Creed Red.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Gurkengamer
12. Juli 2023 um 10:33 UhrDas einzige AC welches ich mir nach Teil zwei mal wieder ansehen werde.
DANIEL1
12. Juli 2023 um 11:34 UhrHört sich Stark nach Yasuke oder seine Geschichte an!
Bis jetzt ein Pflicht Kauf für mich.
Obitwo
12. Juli 2023 um 11:45 UhrSchade dass sie hier wieder die rpg scheisse machen…
Hoffe es wird dennoch gut
Ryu_blade887
12. Juli 2023 um 12:03 UhrDas sieht nicht schlecht aus die Vorgänger gingen mir ziemlich am arsch vorbei
xjohndoex86
12. Juli 2023 um 12:28 UhrSchön, dass sie hier wieder die RPG Sch*iße machen. Alles vor Origins fand ich von der Spieltiefe her zu dünne. Vor allem hinsichtlich der Länge.
Stefan-SRB
12. Juli 2023 um 12:47 UhrHoffentlich wird es wieder so fesselnd wie Origins und Odyssey, Japan setting ist an sich immer geil, siehe Nioh und Ghost of Tsushima