Wie vor wenigen Tagen bekannt gegeben wurde, dürfen wir uns in diesem Monat auf den Start der ersten Season von „Diablo 4“ freuen, die ab dem 20. Juli 2023 zur Verfügung stehen und unter dem Namen „Saison der Boshaftigkeit“ an den Start gebracht wird.
Zur Einstimmung auf den nahenden Start der ersten Season stellten die Entwickler von Blizzard Entertainment und PlayStation einen Teaser-Trailer bereit, in dem auf die gebotenen Inhalte eingegangen wird. Zu sehen ist unter anderem der neue Weltenboss „Varshan der Verzehrte“, der die Helden im Kampf vor eine knackige Herausforderung stellen soll.
Des Weiteren wird kurz auf die Geschichte und die Möglichkeit, sich 32 entartete Eigenschaften zu eigen zu machen, eingegangen.
Diese Inhalte werden in der ersten Season geboten
Doch worauf dürfen wir uns in der ersten Season von „Diablo 4“ sonst noch freuen? Geboten wird zum einen der obligatorische neue Battle-Pass, der sich aus 90 Stufen (27 Free-Tiers und 63 Premium-Tiers) zusammensetzt. Offiziellen Angaben zufolge werden wir rund 80 Stunden benötigen, um uns alle Belohnungen eines Battle-Pass zu sichern.
Unter den weiteren Inhalten der ersten Season versteckt sich die „schwelende Asche“ genannte Ingame-Währung, die im Zuge der ersten Season in den „Saisonsegen“ investiert werden kann. Hierdurch erhaltet ihr die Möglichkeit, euren Charakter mit Boni für Gold, Erfahrungspunkte oder andere Eigenschaften zu stärken.
Zu den interessantesten Neuerungen der ersten Season dürften die eingangs erwähnten 32 entarteten Eigenschaften gehören, die sich mit den Amulett-Sockelsteinen vergleichen lassen. Vor allem in den entarteten Tunneln sammelt ihr entartete Herzen, mit denen ihr die neuen Fähigkeiten freischalten könnt.
Weitere Meldungen zu Diablo 4:
- Truhe spuckt so lange Schätze aus, bis das Spiel abstürzt
- Seasons sollen die Spieler regelmäßig zurückholen
Wie kürzlich noch einmal klar gestellt wurde, müsst ihr einen neuen Helden erstellen, um Zugriff auf alle Inhalte einer neuen Season zu erhalten. „Diablo 4“ ist für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S erhältlich.
Weitere Meldungen zu Diablo 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.