Vor wenigen Tagen ging aus einem aktuellen Geschäftsbericht des Publishers Nacon hervor, dass auch aus dem geplanten Release von „Test Drive Unlimited: Solar Crown“ in diesem Jahr nichts wird. Stattdessen war von einem Release Anfang 2024 die Rede.
Im Rahmen der aktuellen „TDU-Connect“ wurde die Verschiebung des Open-World-Rennspiels auf das nächste Jahr noch einmal offiziell bestätigt. Darüber hinaus nutzten die Entwickler von KT Racing das Digital-Event, um uns das erste Gameplay-Material aus „Test Drive Unlimited: Solar Crown“ zu präsentieren.
Die komplette „TDU-Connect“ vom gestrigen Mittwoch Abend, die neben dem ersten Gameplay auch weitere Details zu den Inhalten und den Features des Open-World-Rennspiels liefert, haben wir unterhalb dieser Meldung zur Ansicht für euch eingebunden.
Geschlossene Beta startet bereits in diesem Monat
Allerdings nutzten Nacon und die Entwickler von KT Racing die „TDU-Connect“ nicht nur, um uns „Test Drive Unlimited: Solar Crown“ endlich näher vorzustellen. Darüber hinaus wurde bekannt gegeben, dass am 24. Juli 2024 und somit noch in diesem Monat eine geschlossene Beta zum Rennspiel an den Start gebracht wird.
Diese findet über einen Zeitraum von drei Tagen statt und soll die Spielerinnen und die Spieler in die Lage versetzen, selbst Hand an „Test Drive Unlimited: Solar Crown“ zu legen und den Entwicklern von KT Racing Feedback zu möglichen Fehlern und Verbesserungen zukommen zu lassen. Die Anmeldung zur geschlossenen Beta soll in Kürze auf der offiziellen Website möglich sein.
Abschließend macht das Gerücht die Runde, dass KT Racing neben den PlayStation 4- und Xbox One-Versionen auch die Switch-Fassung des Rennspiels gestrichen haben könnte. Denn während das Switch-Logo auf der offiziellen Website weiter zu finden ist, heißt es in der Pressemitteilung zum gestrigen Digital-Event nur noch: „Bereiten Sie sich darauf vor, das Test Drive Unlimited Solar Crown-Erlebnis auf PlayStation 5, Xbox Series X/S und PC zu erleben.“
Offiziell bestätigt wurde das Aus der Switch-Fassung bisher jedoch nicht.
Weitere Meldungen zu Test Drive Unlimited: Solar Crown:
„Test Drive Unlimited: Solar Crown“ erscheint 2024.
Weitere Meldungen zu Test Drive Unlimited: Solar Crown.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Rushfanatic
13. Juli 2023 um 08:37 UhrEin paar weitere Details welche nicht im Event erwähnt wurden, jedoch von einem der Creator, die dabei waren.
6 Radiosender mit jeweils 10h Musik, Fahrphysik mehr Richtung Simulation als Arcade. Die Verkehrsdichte richtet sich nach der Tageszeit und ob man in der Stadt fährt oder in einem Vorort. Wenn man Liverys in einem Workshop ändert, können andere Live dabei zusehen.
Die Präsentation mag nicht das gelbe vom Ei gewesen sein, jedoch fand ich diese Präsentation ehrlicher als ein durchgeskriptetes Event.
Ich hab den TDU Vibe gefühlt und das ist mir das Wichtigste.
GT5gamer
13. Juli 2023 um 09:01 UhrIrgendwie kommt es mir vor als wenn es ein reines Multiplayer Event wird da nichts von einer Kampagne gezeigt wurde. Dazu muss ich ehrlich sagen das die Grafik nicht wirklich gut ist. Sieht aus wie PS4 aber darauf sollte es ja auch ursprünglich mit erscheinen. Das sieht man, echt zum Kotzen das die PS5 schon bald 4 Jahre alt wird aber man das den Spielen nicht ansieht. Die PS5 ist mit Abstand die Konsole wo man bisher den geringsten Sprung in Sachen Grafik hat
Mr.Retrowave
13. Juli 2023 um 09:03 UhrKonzept ist cool, aber von der Grafik bin ich ehrlich gesagt sehr enttäuscht, soll das auf PS4 rauskommen? Weil nach NextGen sieht das nicht aus … schade :/
Hendl
13. Juli 2023 um 09:05 Uhrsieht ja unterirdisch aus!
GT5gamer
13. Juli 2023 um 09:10 UhrAber das mit der Grafik zieht sich wie ein roter Faden durch allen Spielen. Es wird in so gut wie kein aktuelles Spiel eine neue Engine verwendet die für die aktuelle Konsolengeberation entwickelt wurde. Auch bei EAFC das heute vorgestellt wird, wird wieder die 7 Jahre alte Frostbite Engine verwendet. So langsam könnte ich die PS5 echt gegen die Wand klatschen weil die Erwartungen von wirklich jeden Spiel viel zu hoch sind
moody_hank
13. Juli 2023 um 09:14 UhrPlaystation Home der PS3-Ära meets NFS der PS4-Ära.
Grabbeltisch-Ware at its best.
westersburg
13. Juli 2023 um 09:26 UhrAlso ich finde den Sprung von PS4 auf PS5 nicht geringer als von PS3 auf PS4. Es geht ja nicht nur um reine Auflösung sondern auch um Performance (deutlich mehr 60 FPS Games auf PS5 als auf PS4), schnellere Ladezeiten und neue Grafiktechniken wie Raytracing etc. The Crew (2014) war halt damals seiner Zeit extrem weit voraus und hält für ein 2014 noch verdammt gute heute Stand. TDU war jetzt nicht grafisch bahnbrechend, aber das waren die beiden Vorgänger auch nicht. Wenn ich bedenke, dass das Spiel von dem WRC Entwicklerstudio ist, dann finde ich das schon iwie beeindruckend, da ich die WRC Spiele grafisch deutlich unattraktiver finde, als das gezeigte von TDU SC.
Horst
13. Juli 2023 um 09:53 UhrDas sieht alles andere als spaßig aus, meine Güte. Das hat Forza Horizon viel viel besser gemacht, um ehrlich zu sein. Denn dies ist nix anderes als ein Abklatsch davon. Auf die Technik will ich jetzt nicht einmal eingehen, rein vom Spielgefühl und der Präsentation her, schlafen mir die Füße ein. Sehr enttäuschend 🙁 Und dann wieder so voll krasse Gangsta-Beats als Musikuntermalung… kann ich nicht mehr hören, sorry. I’m out, I guess!
Grinder1979
13. Juli 2023 um 10:12 Uhr@gt5gamer
ein entwickler meinte danals, dass man keinen zu großen grafischen sprung erwarten kann. ansonsten geb ich dir recht, bis auf „ps5 an die wand klatschen.“ 😀
Sunwolf
13. Juli 2023 um 10:31 UhrSieht langweilig aus.
Blackmill_x3
13. Juli 2023 um 10:34 UhrAlso mir gefällt das gezeigte besser als erwartet.
Grafik ist voll in Ordnung und ansonsten kommt auch etwas das TDU Feeling rüber.
Hab Bock drauf
GT5gamer
13. Juli 2023 um 11:13 Uhr@Grinder
Ja das habe ich auch mal gelesen aber es gibt Spiele die mit der UE5 werkeln und da sieht man teilweise was die PS5 kann.
Rushfanatic
13. Juli 2023 um 11:45 Uhrwie immer richtig helle Kerzen hier xD
Youtube lässt bei Premieren Events nicht mehr als 1080p zu. Inzwischen gibt es das Gezeigte auch in 1440p
Aber dennoch muss man kein Genie sein, um zu erkennen, dass es auf dem heimischen Bildschirmen besser aussehen wird.
xjohndoex86
13. Juli 2023 um 12:04 UhrTja, sieht halt aus wie The Crew nur in bieder. Da werde ich mir wohl doch eher Motorfest holen.
Launedernatur
13. Juli 2023 um 12:05 UhrDer Countdown zu Beginn, sind das die voraussichtlichen Wochen bis zum nächsten Gameplay-Trailer?
moody_hank
13. Juli 2023 um 12:12 Uhr@ Rushfanatic
Alle anderen sind die Geisterfahrer, schon klar. 😀
Ein GTA IV sah damals trotz schlechterer Auflösung Welten Besser als ein Saints Row aus. Selbes für RDR gegen viele andere Games.
Sicher wird TD auf dem heimischen TV knackiger aussehen. Trotzdem ändert das kaum etwas am Gesamteindruck.
Wenn du Spielegrafiken aufgrund von 1080p Streams nicht beurteilen kannst, heißt das nicht, dass andere das auch nicht können. 😉
Rushfanatic
13. Juli 2023 um 12:51 Uhr@moody
Es ist Alpha Gameplay xD
Wer da schon direkt wegen der Grafik rumkackt ist nichts Weiteres als ein Troll xD
moody_hank
13. Juli 2023 um 12:55 Uhr@Rushfanatic
Achso, eben lag’s noch an der Auflösung. Okay.
TripleHno1
13. Juli 2023 um 13:37 UhrUnd keinen von euch fällt auf das die geschlossene Beta diesen Monat am 24.07.2024 an den Start gebracht wird… Ich wusste überhaupt nicht das wir schon 2024 haben.. wo ist die Zeit geblieben?!
LENI_DE
13. Juli 2023 um 17:58 UhrIch habe mich ja eigentlich schon riesig auf das neue Test Drive gefreut, vor allem nachdem wir so lange nur mit so Render Teaser ruhiggestellt werden sollten, das sah da schon immer so Mega aus.. aber was ich gestern gesehen habe, da habe ich gedacht. Wow also kann ich auch ruhig wieder The Crew oder The Crew 2 installieren. also jetzt nur wegen der Optik was ich so gesehen habe.. was das Spiel am Ende Tatsächlich mehr bietet als The Crew wird man ja noch sehen. mal abgesehen davon das man aus seinem Auto Aussteigen kann wie in TDU2. aber der Anfängliche Hype der ist wie ein Ballon einfach so geplatzt.
Naja auf einen VR Modus möchte ich ja noch hoffen das wäre wenigstens mal etwas was ich mir bei The Crew schon gewünscht habe, aber naja bei der Hoffnung wird es da wohl auch bleiben.