Wie in der Vergangenheit immer wieder bestätigt wurde, arbeiten die Entwickler von Naughty Dog aktuell an gleich mehreren neuen Projekten. Zu den bereits bestätigten Titeln gehört das Stand-Alone-Multiplayer-Projekt auf Basis von „The Last of Us“.
Zum Abschluss der Woche kam ein weiteres Mal das Gerücht auf, dass Naughty Dog zudem an einer überarbeiteten Version von „The Last of Us: Part 2“ arbeiten könnte. Der Nachfolger wurde im Juni 2020 für die PlayStation 4 veröffentlicht und könnte unbestätigten Berichten zufolge in Form eines überarbeiteten Director’s Cut für die PS5 zurückkehren.
Befeuert wurden diese Gerüchte von niemand geringerem als Gustavo Santaolalla, dem Komponisten hinter „The Last of Us“ und dem Sequel, der in einem aktuellen Interview von einer erweiterten Version von „The Last of Us: Part 2“ sprach.
Gerüchte halten sich seit langer Zeit
Im Gespräch mit dem spanischen Youtuber „Blender“ wurde Santaolalla nach seinem Cameo-Auftritt in „The Last of Us: Part 2“ befragt. Relativ am Anfang des Abenteuers haben die Spielerinnen und Spieler bekanntermaßen die Möglichkeit, Gustavo Santaolalla selbst aufzusuchen und ihm beim Spielen seiner Ronroco zuzuschauen. Auf diesen Cameo-Auftritt angesprochen, rutschte dem Komponisten die Information über die Lippen, dass es eine „erweiterte Version von The Last of Us: Part 2 gibt, in der die Nutzer ihn dazu bringen können, bestimmte Themes zu spielen.“
Schnell bemerkte Santaolalla hier seinen Fauxpas und ergänzte, dass er zu diesem Thema nichts weiter zu sagen habe. Allerdings machen die Gerüchte um einen möglichen Director’s Cut zu „The Last of Us: Part 2“ nicht zum ersten Mal die Runde. Bereits Anfang 2022 wies der als verlässliche Quelle geltende Leaker und Industrie-Insider Tom Henderson auf eine mögliche Neuauflage des 2020 veröffentlichten Sequels hin.
Da Henderson bereits das Remake zum originalen „The Last of Us“ sowie das Multiplayer-Projekt korrekt vorhersagte, wird davon ausgegangen, dass er auch beim möglichen Director’s Cut zu „The Last of Us: Part 2“ richtig liegen könnte.
Weitere Meldungen zum Thema:
- The Last of Us: Gehört mit über 20 Nominierungen zu den Favoriten der Emmys 2023
- The Last Hope – Dead Zone Survival: Plumper The Last of Us-Klon sorgt für Spott
- The Last of Us Part 3: Motion-Capturing und Tonaufnahmen sollen 2023 starten – Gerücht
Offiziell bestätigt wurde dahingehend allerdings noch nichts.
Weitere Meldungen zu The Last of Us: Part 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Strohhut Yago
14. Juli 2023 um 12:34 Uhr@Das_Krokodil
Der nächste Troll, musst mal seine Kommentare lesen….
Es nervt nur noch…
Khadgar1
14. Juli 2023 um 12:44 UhrEuch Clowns müsste man zusammen mit den Ultras zum Mond schiessen. Verdammte Sauerstoff Diebe ;(
Ne ernsthaft, ka warum man sowas macht. Entweder hat man extrem langweile, oder es ist einfach nur die pure Dummheit. Anders kann ich mir das nicht erklären. Wahrscheinlich ists ne Mischung aus beidem.
Strohhut Yago
14. Juli 2023 um 12:59 Uhr@Khadgar1
Es ist einfach schlimm und macht keinen Spaß.
Man ist selbst so genervt, das man halt auch doofe Kommentare schreibt.
Mr.x1987
14. Juli 2023 um 13:02 UhrWird dann wahrscheinlich zeitnah auf dem PC landen.Ich mochte/mag den zweiten Teil sehr, allerdings bräuchte ich jetzt nicht unbedingt einen DC.Würde lieber endlich mal was von Factions sehen..
Khadgar1
14. Juli 2023 um 13:21 Uhr@Strohhut Yago
Ist so. Das Getrolle an sich find ich nicht mal so tragisch. Das kann man ja meist sehr gut ignorieren. Mich nervt da eher die geballte Ladung Dummheit. Als wären die Ersteller völlig grenzdebil. Wär der Shit von denen wenigstens irgendwie kreativ oder hätte Witz, sodass man wenigstens darüber schmunzeln könnte. Aber nein, es ist meist so dumm, dass es schon weh tut. Das gilt aber leider auch für beide Seiten.
Als gäbe es einen geheimen Contest wer mehr special needs ist. Schrecklich.
Coregamer85
14. Juli 2023 um 13:29 Uhr@Burni1899
Für nen 10er kannst deine xbox vom grabbeltisch holen…
Keine Ahnung der Typ aber so einen bullshit hier reinschreiben. Wann ist das Spiel den recycelt worden???
branch
14. Juli 2023 um 13:36 Uhr@Misco
Director’s cut ist bei Playstation nicht unbedingt der gleiche Begriff wie in der Filmindustrie.
GoT Director’s Cut war soweit ich weiß vollkommen identisch vom Inhalt her mit der PS4 Version.
Death Stranding Director’s Cut jedoch bin ich mir unsicher, da ich noch mit der PS4 Version zu tun habe und am DC nicht anfing.
Aber das ein TLoU2 DC tatsächlich mehr Inhalt bieten könnte in der Story, halte ich für fast ausgeschlossen.
ND hat seinen ersten Teil 1zu1 „gerameked“. 0 zusätzlicher Inhalt.
Bei einem Director’s Cut wird das Spiel flüssig laufen, was es ja schon macht, aber vielleicht flüssiger und es wird Stückchen besser aussehen, aber auf mehr ist kaum zu hoffen.
Und die Director’s Cut Spiele von Playstation ließen sich alle soweit ich weiß für 10-30 Euro upgraden. Also nicht nochmal vollpreis.
ND traue ich diesen bitchmove dennoch zu. Überheblicher Laden.
So oder so, eine native PS5 Version kaufe ich mir früher oder später. Wenns denn eine geben wird.
branch
14. Juli 2023 um 13:46 Uhr@Kadghar
Deine Reaktion ist vollkommen verständlich und gleichzeitig sinnlos, ebenso meine jetzt, aber dich nervt nicht die Dummheit anderer, sondern, dass diese dummen sich nicht ändere und „klüger“ werden.
Du scheinst nicht gänzlich akzeptiert zu haben, dass der Mensch an sich ein dummes Wesen ist und daher nervt dich Dummheit.
Nobody is perfect.
Willst du dich echt von etwas nerven lassen, dass dich überleben wird und womöglich noch 1 Millionen Jahre+ Bestand haben wird?
Gegen dumme Aktionen demonstrieren gehen ist was gutes, aber sich im Internet wegen Dummheit nerven lassen? Deine Entscheidung.
Obitwo
14. Juli 2023 um 14:25 UhrAbsolut unnotig aber würde es trotzdem kaufen. Diese spiele sind meisterwerke
Khadgar1
14. Juli 2023 um 14:36 Uhr@branch
Natürlich ist es sinnlos. Deswegen reagier ich zu 90% noch nicht mal mehr drauf.
Das da noch irgendwas an Intelligenz kommt, daran glaub ich schon lang nicht mehr.
Der Mensch an sich ist nicht dumm, eher ekelhaft und mit nobody is perfect kann ich leben, schliesslich ist das die Wahrheit.
Mein Problem ist eher die gewollte Dummheit, kombiniert mit der starken Abneigung einer Bildung und eigenen Meinung.
Mach mir keine Angst. Ich hoffe doch sehr stark, dass der Planet sich nicht mit uns noch so lange rumquälen muss xD
Aber hast vollkommen recht, einfach ignorieren. Klappt auch meist wunderbar.
Dies war ein Moment der Schwäche und Langeweile.
Mea culpa ;(
No_Saint
14. Juli 2023 um 15:08 UhrVielleicht ist im DC dann der MP dabei.
Eigentlich hieß es das es ein F2P Spiel wird…. vielleicht gibt’s da nen Kurswechsel+ Story DLC wäre eine super Sache….
..so nun abwarten was passiert.(-:
Maka
14. Juli 2023 um 16:37 UhrVielleicht diesmal mit einem Factions Multiplayer?
Mit: kauf ich sofort
Ohne: ihr müsst mich technisch ganz schön überzeugen und nicht nur 30 Minuten zusätzliche Story bieten.
Maka
14. Juli 2023 um 16:56 UhrDer DC wird dann wohl auch gleich für den PC erscheinen wie es auch mit Part 1 passiert ist.
Vielleicht wartet man noch den nächsten Hype ab (Emmys) und präsentiert es danach. Die Kombination aus Serie und Spiel muss man zeitlich schon nutzen um maximale Aufmerksamkeit zu erhalten. Wobei der Release von Part 1 auf dem PC ja richtig schön in die Hose ging.
Maka
14. Juli 2023 um 17:24 Uhr@Meister1980
im Factions Forum auf reddit war man ziemlich einstimmig der Meinung, dass das Projekt tot ist, da man die meisten Entwickler zu einem anderen Projekt abgezogen hat. Die „tut uns leid kommt später“ Meldung wird wahrscheinlich zu einem „wird nicht mehr kommen“ 🙁
f42425
14. Juli 2023 um 19:27 UhrSollte ein Directors Cut kommen, dann muss der richtig was bieten, damit ich mir den Kaufe. Nur die Grafik ein wenig pushen reicht da nicht.
Es ist ein Highquality PS4 Game, was wollen die machen, damit man den Unterschied auch wirklich spürt? Das wird nicht so sein wie bei Part I, wo der Sprung enorm ist.
Pro27
14. Juli 2023 um 21:55 UhrDay one… Meisterwerk… Haben fertig.
TheSnake
15. Juli 2023 um 08:53 UhrSieht so schon mega aus, würde es aber nochmal kaufen
Lordran85
15. Juli 2023 um 21:56 UhrNaughty Dog könnte ja auch einfach mal ein neues Game für die PS5 veröffentlichen. Stattdessen das nächste Remake zum Vollpreis. Zu PS3 Zeiten haben die alle paar Jahre ein neues Uncharted veröffentlicht. Aber wenn die Masse weiterhin Remakes kauft, wird sich das wohl nicht mehr ändern.
Kostet sicher 79,99 für 60 FPS und ein oder zwei neue Features.